Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Gasthaus zum goldenen Schwert
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.19 Sterne 4.19 von 5 (4)

Hauptstrasse 33
63911 Klingenberg

Tel: 09372-9489861
Fax:

Logo von Restaurant Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg

www.schwert-klingenberg.de
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr   Di 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  Mi 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr   Do 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  Fr 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr   Sa 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  So 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » BAYERN » MILTENBERG » KLINGENBERG » GASTHAUS ZUM GOLDENEN SCHWERT
Restaurants
Ihre Kurzbeschreibung...
gut bürgerliche fränkische Küche

... weiterlesen

„Zum goldenen Schwert“
Stilvoll fränkisch speisen Im ältesten Gasthaus Klingenbergs

Das Gasthaus zum goldenen Schwert liegt mitten in der Altstadt am Fuße des Klingenberger Schlossbergs, dessen weit bekannten und sehr geschätzten Rotwein die Stadt das Attribut Rotweinstadt verdankt. Schloss, Wein und „Schwert“ haben Tradition! Die Klingenberger nennen es liebevoll „unser Schwert“
1473 meldet das Ratsprotokollbuch über die „Herberich zu dem SCHWERDT“, dass dieses Haus zu allen Zeiten als Wirtschafts- und Gasthaus genutzt sein und bleiben soll.

Das Gebäude wurde Ende des Mittelalters in spätgotischem Stil errichtet. Sein Gewölbe aus rotem Sandstein ist ebenerdig in den Klingenberger Schlossberg getrieben. Darauf ruht das Fachwerk aus starken Eichenbalken mit Lehm-Stroh und gemauerten Gefachen. In der Frührenaissance, zur Zeit des „dicken Wirts von Klingenberg“ wurden die Gasträume erweitert und nobel ausgestattet. Damals entstand auch die schöne Stuckdecke in der Churfürstenstube.
Die „Chronik der Stadt Klingenberg“ führt zahlreiche kirchliche und weltliche Würdenträger auf, die im „Schwert“ zu Gast waren.
Die Tradition des Gashauses wird in dem zum Einzeldenkmal erklärten Gebäude fortgesetzt, das aufwändig restauriert und mit moderner Technik ausgestattet wurde ohne seinen ursprünglichen Charakter u verlieren und
Sie können darin stilvoll, fränkisch speisen! Die Churfürstenstube, das Gewölbe und die Nebenstube bieten Ambiente und Platz auch für Feierlichkeiten.
Gepflegte gut bürgerliche Küche, wir kochen handwerklich meisterhaft echt fränkisch - einfach genießen in historischer und uriger Atmosphäre
Ihre ausführliche Beschreibung...
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (4.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.75 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (4.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (4.00 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 3949
Portraitaufrufe bisher: 9.738
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg

Restaurant Gasthaus zum goldenen Schwert in KlingenbergRestaurant Gasthaus zum goldenen Schwert in KlingenbergRestaurant Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg


Restaurant-Bewertungen für Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»sehr gutes resteraunt«
von Gerold Graufisch am 04.07.2016

ich bin völlig überrascht so ein gutes resteraunt in diesem umkreis gefunden zu haben. Zu der freundlichen Behandlung und dem leckeren essen kommen noch die gut beheizte Kegelbahn. Hier werde ich öfter mein Geld ausgeben. Einfach gut!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Nie mehr wieder«
von Christine am 03.07.2016

Wir waren heute mit unseren beiden Kindern (11 und 14 Jahre) dort zum Essen. So etwas wie heute Abend ist uns bis dahin noch nie passiert. Nachdem wir schon recht unfreundlich von der Chefin begrüßt wurden und fast den Eindruck hatten, dass wir stören, kamen unsere Speisen. Die Käsespätzle waren reichlich und lecker. Unsere jüngere Tochter hatte Knödel mit Soße bestellt - es kam 1 Knödel für 5,50 €. Ich hatte Pfifferlinge mit Knödel - es kam 1 Knödel mit überschaubaren Pfifferlinge. Mein Mann hatte Schaufele bestellt - nachdem er bemängelt hat, dass es außen recht bissfest war und sehr trocken war kam dann der Chef (Koch) selber. Er war völlig kritikunfähig und hat gemeint etwas anderes könnte er uns nicht anbieten und ist erstmal wieder gegangen. 2 Minuten später kam er wieder mit dem selben Teller und wollte uns erklären, dass es saftiger nicht geht und wir ihn wohl vera... wollen und es ihm völlig egal ist wie man dieses Gericht normalerweise kennt, hat die anderen Gäste um Meinung gefragt und ist verschwunden mit den Worten wir sollen bloß aufpassen.
Ganz ehrlich sind wir bereit für gutes Essen auch gutes Geld zu zahlen, aber ein Essen bei dem einer gar nichts bekommt, zwei andere hungrig aufstehen und dann noch woanders etwas essen, das kann nicht sein.
Beim bezahlen wollte ich dann wissen wie sich der Betrag zusammensetzt und mir wurde gesagt, alle Essen außer den Schaufele, aber leider hat sie die doch mitgerechnet. Das war aber angeblich keine Absicht.
Ich kann nur sagen, dass dieser Laden uns nicht mehr sehen wird.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gemütlich speisen«
von Ralf Krug am 14.06.2016

Meine Lebensgefährtin und ich waren vor ca. 4 Wochen im Goldenen Schwert zum Abendessen.
Wir bekamen einen Platz im Gewölbekell, der sehr nostalgisch und freundlich eingerichtet ist.

Wir haben die fränkischen Schäufele mit Kloß und Rorkraut gegessen. - Es war sehr lecker und wir sind richtig gut satt gworden.

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in dieser Gasstätte.

Es ist auch Mal was anderes, im gewölbekeller su speisen.

Es war einfach toll und die Bedienung war sehr freundlich und nett.

Danke

Ralf



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»empfehlenswert«
von auer am 11.03.2015

urig und gemütlich im histor. ambiente
speisen pikant und liebevoll angerichtet
gesellschaft von sieben leuten verzehrte sieben verschiedene gerichte, alle gäste waren rundum zufrieden



Jetzt Restaurant-Bewertung für Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg




Aktuelle Veranstaltungen von Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg


Restaurant Gasthaus zum goldenen Schwert in KlingenbergRestaurant Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg - Veranstaltungen des RestaurantsOstern
28.03.2002 von Gasthaus zum goldenen Schwert, Klingenberg Restaurant-Bewertung gesamt: 4.19 Sterne 4.19 von 5 (4)


Lage & Anfahrt von Gasthaus zum goldenen Schwert in Klingenberg



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Gasthaus zum goldenen Schwert, Klingenberg
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.19 Sterne 4.19 von 5 (4)
2Burgterrasse Clingenburg, Klingenberg am Main (0.3 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.50 Sterne 2.50 von 5 (3)
3Goldner Engel, Laudenbach am Main (4.23 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Hotel Zur Krone , Laudenbach / Main (4.19 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (2)
5Zum Alten Rentamt, Klingenberg (0.04 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (1)
6Der Roßhof, Großheubach (4.88 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Ristorante - Pizzeria Odenwaldquelle, Klingenberg/Trennfurt (0.91 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.25 Sterne 3.25 von 5 (1)
8Gasthof Rebstock, Klingenberg am Main (0.19 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Hotel Restaurant Fränkischer Hof, Klingenberg (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Hotel Restaurant Schöne Aussicht , Klingenberg (0.41 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Restaurant Lehmofen, Wörth (2.25 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Restaurant Selini, Klingenberg am Main (0.05 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Stadt Klingenberg, Klingenberg am Main (0.11 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Gasthaus Anker , Klingenberg, Stadtteil Röllfeld (0.13 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Paradeismühle, Klingenberg am Main (0.13 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Adria, Klingenberg am Main (0.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Ristorante Pizzeria Casadei, Klingenberg am Main (0.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Bistro Ti Amo, Klingenberg am Main (0.26 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Poseidon, Klingenberg am Main (1.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Country Inn, Erlenbach am Main (1.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Gasthaus zum goldenen Schwert, Klingenberg
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.19 Sterne 4.19 von 5 (4)
2Zum Alten Rentamt, Klingenberg (0.04 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (1)
3Restaurant Selini, Klingenberg am Main (0.05 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Hotel Restaurant Fränkischer Hof, Klingenberg (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Stadt Klingenberg, Klingenberg am Main (0.11 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Paradeismühle, Klingenberg am Main (0.13 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Gasthaus Anker , Klingenberg, Stadtteil Röllfeld (0.13 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Ristorante Pizzeria Casadei, Klingenberg am Main (0.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Adria, Klingenberg am Main (0.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Gasthof Rebstock, Klingenberg am Main (0.19 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Bistro Ti Amo, Klingenberg am Main (0.26 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Burgterrasse Clingenburg, Klingenberg am Main (0.3 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.50 Sterne 2.50 von 5 (3)
13Hotel Restaurant Schöne Aussicht , Klingenberg (0.41 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Ristorante - Pizzeria Odenwaldquelle, Klingenberg/Trennfurt (0.91 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.25 Sterne 3.25 von 5 (1)
15Poseidon, Klingenberg am Main (1.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Country Inn, Erlenbach am Main (1.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet