Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Carolaschlösschen Carolaschlösschen bietet eine große Auswahl an vegetarischen Speisen
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (4)

Querallee 7
01219 Dresden

Tel: 0351 2506000
Fax: 0351 4727222

Logo von Restaurant Carolaschlösschen in Dresden

www.carolaschloesschen.de
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo 11-22   Di 11-22
  Mi 11-22   Do 11-22
  Fr 11-23   Sa 11-23
  So 10-22

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » SACHSEN » DRESDEN » CAROLASCHLöSSCHEN
Restaurants
Herzlich willkommen im legendären Carolaschlösschen, einem der beliebtesten Treffpunkt Dresden. Wir bieten Ihnen höchsten Komfort, elegantes Ambiente und individuellen Service auf zwei Ebenen. Erleben Sie inmitten des schönen Parks Dresdens, dem Großen Garten, eine Oase der Ruhe und lassen Sie sich in ungezwungener Atmosphäre verwöhnen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

... weiterlesen

Das Carolaschlösschen inmitten des schönsten Parks Dresdens, dem Großen Garten, ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

1999 eröffnete das „Grand Cafe“ im Erdgeschoss seine Pforten und erfreut sich seit Beginn großer Beliebtheit. Edles Interieur im Stil eines Kaffeehauses der Art Deco Epoche und gemütliche Sitzgruppen und Nischen mit schweren Ledersofas laden zum Verweilen ein.

Weit zu öffnende Glastüranlagen verbinden das „Grand Cafe“ direkt mit der oberen Seeterrasse, auf welcher man den zauberhaften Blick über den malerischen Carolasee mit rauschender Fontäne und romantischer Illumination genießen kann.

In der warmen Jahreszeit bietet der Biergarten des Carolaschlösschens unter dem schattigen Blätterdach eine beliebte Einkehr.

Über eine weit geschwungene Treppe gelangt der Gast vom „Grand Cafe“ in die 2004 neu eröffnete „Galerie“ - der Krönung des Carolaschlösschens. Die einzigartige Glaslichtkuppel, dunkles Parkett und raffinierte Fliesenkombinationen mit eingelassenen Mosaiken geben der „Galerie“ eine unverwechselbare und einzigartige Note. Vom neuen Balkon bietet sich ein überwältigender Blick auf den Carolasee.

Für Jubiläen, Empfänge oder Feierlichkeiten aller Art hat der separate Saal „Carola' das richtige Ambiente.

Für das leibliche Wohl sorgt eine reiche Auswahl an nationalen und internationalen Speisen. Die Angebote reichen von kleinen Snacks über sächsisch, rustikale Küche bis hin zu internationalen Köstlichkeiten. Ein monatlich wechselndes saisonales Speisenangebot sorgt für eine lebendige Küche.

Den traditionellen Familienbrunch jeden Sonntag sollte man nicht verpassen - Eine große Auswahl an diversen Frühstücksangeboten, internationalen Vorspeisen, Antipasti, gartenfrischen Salaten, sowie Fischspezialitäten und verschiedene saisonale Hauptgänge werden von einem tollen Dessertbuffet abgerundet.

Der Charme des Carolaschlösschens macht jeden Besuch zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis.


Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (4.50 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.75 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (3.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (3.75 von 5)
Küche: International Das Restaurant bietet eine Vielzahl an vegetarischen Gerichten.  
Restaurant-ID: 76490
Portraitaufrufe bisher: 46.338
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Carolaschlösschen in Dresden

Restaurant Carolaschlösschen in DresdenRestaurant Carolaschlösschen in DresdenRestaurant Carolaschlösschen in DresdenRestaurant Carolaschlösschen in Dresden


Restaurant-Bewertungen für Carolaschlösschen in Dresden


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Carolaschlösschen - ein Traum«
von Franz Kosow am 05.01.2024

Wir haben im Carolaschlösschen unsere GOLDENE HOCHZEIT gefeiert. Dazu sind wir von München extra in das wunderschöne Dresden gereist und einen sehr feierlichen Abend im Carolaschlösschen verbracht. Das Essen war hervorragend gut. Der Chef des Hauses hat uns separat begrüßt und Alexander, unser junger Kellner, der extra für uns abgestellt wurde, hat uns wie einen guten Freund bewirtet.
Meine Frau und ich möchten uns hiermit ganz herzlich für diesen wunderschönen Abend im Carolaschlösschen bedanken. Selbstverständlich werden wir allen Freunden und Bekannten von diesem herrlichen Abend berichten. Sobald es unsere Zeit wieder zulässt, werden wir wieder im Carolaschlösschen einen sehr schönen Abend verbringen.
DANKE!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wir lieben es!«
von Disy Magazin am 23.01.2023

Ein idyllisches und romantisches Restaurant in Dresden ist das Carolaschlösschen. Wir hatten Euch ja für die Posts dieser Woche ein paar neue Restaurants versprochen, die coole Konzepte haben und Geheimtipps sind... Warum also das alte Carolaschlösschen? Ganz einfach: Weil es das Team hier schafft, durch immer neue Ideen und wechselnde Konzepte das Angebot spannend, überraschend und neben den traditionellen Gerichten auch modern zu halten. Seit diesem Monat widmet sich Koch und Küchencrew mehr als sonst dem Thema gesund und frisch.

Es wird auch vegetarisch und vegan. Aber nicht nur... spannend. So lieben wir Gastronomie.
Ein Kunstwerk der Kulinarik. Die neue Karte im Carolaschlösschen bringt nicht nur Freude und Fröhlichkeit in die Herzen der Gäste. Die Bowls sind gesund, teils vegan oder vegetarisch und einfach lecker. Wir waren wirklich überrascht von der stimmungsvollen Kreativität in dem Restaurant in Dresden. Braten, Klöße, Soße - dass die Küche darin mit führend in der Stadt ist, weiß man. Aber dass sie da auch jung, frisch und modern können? Schaut Euch das an! Sieht das nicht einfach wunderschön aus. Und es ist der Beweis: Gesundes kann auch gut schmecken. Ist ja auch logisch. Es kommt nur auf den Koch und sein Team an.
Bravo Chef!
PS: Die Klassiker könnt Ihr hier in dem Lokal am Großer Garten natürlich auch immer noch essen.
Hier zeigen wir Euch das Feuerwerk der besonderen Gerichte von unserem Besuch im Carolaschlösschen in Dresden:

Ganzes gebackenes Maisküken mit Erbsenpüree I wilder Blumenkohl I Foie gras
Dry Aged Sparerips vom Kalb
Pommes frites I Wildkräutersalat I Petersiliencreme I Café de Paris
Gebratene Sardinen
Pasta di Semola I Grüner Spargel I Knoblauch-Chili-Koriander
Low Carb Club Sandwich 3.0
Avocado I Hüttenkäse I Hähnchenbrust I Salatherzen I Tomaten I gegrillte Papaya

Übrigens: Die Bowls (Foto im letzten Post) gibt es im Liefer und Abholservice. Vier verschiedene: Von Lachs Bowl, über Enten-Bowl bis hin zur Veganen-Bowl ist alles dabei.
Es gibt sogar eine süße KiBa-Smoothie-Bowl.

Wir lieben es!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Kaffeetrinken«
von S. Jäkel am 15.02.2016

Sehr schönes Ambiente aber leider sehr überhebliches und arrogantes Personal. Es fühlte sich niemand dafür verantwortlich den Gästen einen freien Platz anzubieten und man wurde noch mit einem Grinsen weg geschickt als man einen Platz gefunden hat, dieser aber genau zum selben Zeitpunkt reserviert wurde. Außerdem warteten wir ewig auf die Schlussrechnung. Man hatte den Eindruck, dass dies alles sehr provoziert war. Außerdem sehr unangenehmer Geruch auf den Damen-Toiletten.
Das Essen war zwar sehr lecker aber insgesamt hat man sich nicht wohl gefühlt.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein unschönes Erlebnis!«
von Drea am 13.03.2011

Wir waren heute im Carolaschlösschen, im Obergeschoss in der Galerie, in der Hoffnung einen schönen Wochenendausklang bei Kaffee und Kuchen zu erleben.
Leider mussten wir warten um unsere Bestellung aufzugeben, dann bis unsere Bestellung endlich kam und am Ende, nach zweimaliger Bitte, um die Rechnung bezahlen zu können. Die Servicebesetzung war unserer Meinung nach ausreichend,aber sehr schlecht koordiniert und unfreundlich und genervt dazu. Die blondgelockte Kellnerin war so dreist uns nach einer halben Stunde, auf unsere Frage hin, wann wir nun endlich unsere Bestellung bekämen und später gekommene Gäste bereits bedient wurden, zu sagen unsere Bestellung ist längst in Arbeit und wird in wenigen Minuten bei uns sein. Die gemütlichen Kerzenleuchter nahm sie von unserem Tisch und bließ sie provokant aus, was wir gar nicht verstanden. Was wollte sie uns denn damit sagen...?
Das war ein unschönes Erlebnis und wird uns nicht so schnell dazu bringen wiederzukommen. Trinkgeld gab es natürlich keines!



Jetzt Restaurant-Bewertung für Carolaschlösschen in Dresden schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Carolaschlösschen in Dresden



Carolaschlösschen in Dresden verbindlich reservieren


Aktuelle Veranstaltungen von Carolaschlösschen in Dresden


Restaurant Carolaschlösschen in DresdenRestaurant Carolaschlösschen in Dresden - Veranstaltungen des RestaurantsKrimi-Dinner 'Sherlock Holmes und der Fluch der Ashtonburrys'
09.02.2024 von Carolaschlösschen, Dresden Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (4)

Restaurant Carolaschlösschen in DresdenRestaurant Carolaschlösschen in Dresden - Veranstaltungen des RestaurantsKrimi-Dinner 'Sherlock Holmes und der Fluch der Ashtonburrys'
10.02.2024 von Carolaschlösschen, Dresden Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (4)

Restaurant Carolaschlösschen in DresdenRestaurant Carolaschlösschen in Dresden - Veranstaltungen des RestaurantsSonntagsbrunch
11.02.2024 von Carolaschlösschen, Dresden Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (4)

Restaurant Carolaschlösschen in DresdenRestaurant Carolaschlösschen in Dresden - Veranstaltungen des RestaurantsValentinstagsarrangement
14.02.2024 von Carolaschlösschen, Dresden Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (4)

Restaurant Carolaschlösschen in DresdenRestaurant Carolaschlösschen in Dresden - Veranstaltungen des RestaurantsSamstagsbrunch
17.02.2024 von Carolaschlösschen, Dresden Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (4)


Lage & Anfahrt von Carolaschlösschen in Dresden



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Carolaschlösschen, Dresden
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (4)
2Panoramarestaurant Bastei, Bastei (2.19 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)
3El Rodizio, Dresden (4.94 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
4Klosterschänke, Dresden (0.39 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Restaurant 'Am Gebergrund' im Landhotel Dresden, Dresden (2.17 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Restaurant Kanzlei, Dresden (4.49 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.92 Sterne 4.92 von 5 (3)
7xfresh - coffee & foodlounge, Dresden (4.79 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Piazza Nova, Dresden (4.94 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
9Galerie, Dresden (4.94 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Bistro Borsberg, Dresden (3.74 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Stresa, Dresden (4.32 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.50 Sterne 3.50 von 5 (1)
12Taberna Portuguesa, Dresden (4.55 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Tex-Mex SANTA FE, Dresden (4.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14DRESDEN 1900, Dresden (4.82 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Zum goldenen Stiefel, Dresden (0.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Zum Stein, Dresden (0.87 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (3)
17Schwerelos - Das Achterbahnrestaurant Dresden, Dresden (4.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Kurfürstenschänke , Dresden (4.77 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.25 Sterne 1.25 von 5 (1)
19Las Tapas, Dresden (4.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Aroma, Dresden (4.64 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Carolaschlösschen, Dresden
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (4)
2Galerie, Dresden
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Treff Hotel Dresden, Dresden (0.37 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Klosterschänke, Dresden (0.39 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Ristorante Pizzeria La Sorgente, Dresden (0.46 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Zum Knipser Gaststätte und Pension, Dresden (0.62 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Zum goldenen Stiefel, Dresden (0.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Zum Stein, Dresden (0.87 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (3)
9Kreta, Dresden (1.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Olympia II, Dresden (1.39 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Coventry, Dresden (1.57 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Französischer Keller Fernandel, Dresden (1.87 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Phan Sushi, Dresden (1.92 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Hot Wok, Dresden (1.94 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Homage, Dresden (1.99 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet