[ Eintrag bearbeiten ]
Alte Schmelz
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.50 Sterne 4.50 von 5 (1)

Alte Schmelz 1
67098 Bad Dürkheim-Hardenburg

Tel: (0 63 22) 85 83
Fax: (0 63 22) 6 88 17

Logo von Restaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg

www.die-alte-schmelz.de
E-Mail

Ansprechpartner:
Renate Brand

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo Ruhetag außer an Feiertagen   Di 11:30 - 20:30 Uhr
  Mi 11:30 - 20:30 Uhr   Do 11:30 - 20:30 Uhr
  Fr 11:30 - 20:30 Uhr   Sa 11:30 - 20:30 Uhr
  So 11:30 - 20:30 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden



RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » RHEINLAND-PFALZ » BAD DüRKHEIM » BAD DüRKHEIM-HARDENBURG » ALTE SCHMELZ
Dienstag bis Sonntag durchgehend die große Karte von 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr (Montag Ruhetag - außer an Feiertagen) |
Ganzjährig Wildgerichte aus heimischen Wäldern | Genießen Sie ausgezeichnete Küche in stilvoller
Atmosphäre - bei Sonnenschein in einem der
schönsten Gartenlokale der Pfalz | großer Parkplatz direkt vor dem Haus | Rundwanderwege von 20 Min. bis zu 3 Stunden | Familienfeiern, Geburtstage, Trauerfeiern, sprechen Sie uns an!

... weiterlesen

Pressetext aus dem Mannheimer Morgen (März 2012):

Tradition wird in der Waldgaststätte „Alte Schmelz“ im romantischen Dürkheimer Tal großgeschrieben – Zukunft aber auch. Seit mehr als 200 Jahren gibt es dort, wo einst ein „Eisenhammer“ zur Verarbeitung von Eisenstein und Erz stand, ein Gasthaus, das viele Inhaber, gemütliche und unruhige Tage erlebte. Die Zeiten haben sich geändert – nicht aber der Anspruch der Besitzer, ihren Gästen aus nah und fern das Beste aus Küche und Keller zu bieten.
In diesem Jahr steht ein seltenes Jubiläum an: Seit 75 Jahren gehört das dreistöckige Haus mitten im Wald einer einzigen Familie – einst den Großeltern Friedrich und Jula Herbst, dann den Eltern Fritz und Christa Herbst und nun der Tochter Renate Brand. Doch die nächste, die vierte Generation ist schon am Werk – Thorsten und Jessica Brand sind ins Tagesgeschehen längst eingebunden. Und die fünfte Generation ist unterwegs - sie wird im Juli erwartet...
Jede Generation hat bisher ihren wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass die „Alte Schmelz“ zu einer guten Adresse im Dürkheimer Tal wurde. Zuletzt schuf Renate Brand unmittelbar an der B 37 einen idyllischen Biergarten unter mächtigen Bäumen, der zu den schönsten der Region gehört. Stammgäste und Wanderer, Durchreisende und Touristen - vor allem aber die Radfahrer auf der romantischen Route von Bad Dürkheim zum Isenachweiher, wissen eine Rast in dem malerischen Ambiente zu schätzen.
Und die Küche: War schon Renate Brand als Küchenchefin für ihre kreative Küche bekannt, kommen jetzt zusätzlich neue Ideen von Sohn Thorsten hinzu. Immerhin hat der 30jährige Koch in der renommierten „Traube“ in Tonbach im Schwarzwald, einem der besten deutschen Speiserestaurants, sein Handwerk von der Pike auf gelernt und in der Schweiz vervollkommnet. Nach erfolgreichem Abschluss als Heidelberger Küchenmeister will er jetzt, auch mit Hilfe seiner Frau Jessica - die in der Traube Tonbach Restaurantleiterin war - zusätzliche exquisite Angebote ins Dürkheimer Tal bringen - „aber dabei die Wurzeln nicht verlieren“. „Wir wollen Bodenständiges à la carte bieten – aber auch gelegentlich etwas Ausgefallenes, ohne dabei jedoch allzu sehr aus dem Rahmen zu fallen“, ist sein Credo, das Mutter Renate vollauf unterstützt.
Langweilig wird es der Familie wohl nie werden, denn das gepflegte Gasthaus im Wald ist schon jetzt ein wein-kulinarischer „Renner“. Und Platz gibt es dort zu allen Jahreszeiten: 60 Gäste können im Restaurant, 60 im Nebenzimmer bewirtet werden. Und weitere 130 haben bei schönem Wetter im Biergarten Platz.
„Alte Schmelz“
Inhaberin: Renate Brand
Tel.: 06322 – 85 83
Fax: 06322 – 688 17
Öffnungszeiten: ab 11.30 Uhr (Montag Ruhetag – außer an Feiertagen)
2 Gasträume, insgesamt 110 Sitzplätze.
Biergarten: 130 Sitzplätze.
Essen Restaurantbewertung (Essen) (5.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (4.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (5.00 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 2296
Portraitaufrufe bisher: 170.000
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg

Restaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg
Restaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg
Restaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-HardenburgRestaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg


Restaurant Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg  Rheinland-Pfalz » Bad Dürkheim » Bad Dürkheim-Hardenburg
Tradition trifft Zukunft
18.09.2012 von Alte Schmelz, Bad Dürkheim-Hardenburg Restaurant-Bewertung gesamt: 4.50 Sterne 4.50 von 5 (1)


Restaurant-Bewertungen für Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gute Küche, schöner Garten«
von Sterntaler am 18.09.2012

Wir waren am Freitag Abend 14.09. in der Alten Schmelz. Meine Frau hat uns dort einen Tisch reserviert, als uns Freunde den Tip gaben, dort mal essen zu gehen. Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet, jedoch nagt an den Stühlen schon der Zahn der Zeit. Der Garten ist wunderschön angelegt, die Tische und Stühle stehen allesamt auf dem Rasen. Leider war es schon etwas frisch geworden, also haben wir uns für das Restaurant entschieden. Es war, trotz Wurstmarkt, gut besucht, was uns etwas wunderte. Die Begrüßung war freundlich und die Getränke kamen schnell. Auf der Karte findet sich eigentlich für jeden etwas, auch meine "anspruchsvolle" Frau :-)
Sie bestellte sich einen Fitnesssalat mit Rinderstreifen. Der sah sehr lecker aus, eine echt große Portion und richtig lecker wie Sie sagt. Ich habe ein Wildschweinbraten gegessen. Der war schön zart und die Soße war super. Wie mir die Bedienung gesagt hat, gehen von den Betreibern zwei Männer auf die Jagd...die Frische schmeckt man. Die Leute am Nebentisch waren ebenfalls sehr mit dem Essen zufrieden wie wir mitbekommen haben. Allgemein war die Stimmung im Restaurant sehr angenehm. Zwar hätte ein wenig Musik die ganze Sache abgerundet aber gestört hat das nicht.
Wir waren sehr zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder in die Alte Schmelz.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg




Lage & Anfahrt von Alte Schmelz in Bad Dürkheim-Hardenburg



Kontakt zum Restaurant

NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Alte Schmelz, Bad Dürkheim-Hardenburg
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.50 Sterne 4.50 von 5 (1)
2Restaurant im Kurpfalz-Park Forsthaus Rotsteig , Wachenheim in der Pfalz (4.97 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
3Gasthaus Zum Jägerthal, Bad Dürkheim (1.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Lindenklause, Bad Dürkheim (3.29 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Sieben Raben, Bad Dürkheim (1.65 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Spötzl's Klosterschänke auf der Limburg, Bad Dürkheim / Grethen (4.89 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Naturfreundehaus Groß Eppental, Bad Dürkheim (4.03 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Waldschenke, Bad Dürkheim (4.23 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Alte Schmelz, Bad Dürkheim-Hardenburg
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.50 Sterne 4.50 von 5 (1)
2Sieben Raben, Bad Dürkheim (1.65 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Gasthaus Zum Jägerthal, Bad Dürkheim (1.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet