[ Eintrag bearbeiten ]
Panoramarestaurant Bastei
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)


01847 Bastei

Tel: 035024/7790
Fax: 035024/779481

Logo von Panoramarestaurant Bastei in Bastei

www.bastei-berghotel.de
E-Mail

Ansprechpartner:
direkt neben der bekannten Basteibrücke

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo 10.00 bis 23.00 Uhr   Di 10.00 bis 23.00 Uhr
  Mi 10.00 bis 23.00 Uhr   Do 10.00 bis 23.00 Uhr
  Fr 10.00 bis 23.00 Uhr   Sa 10.00 bis 23.00 Uhr
  So 10.00 bis 23.00 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden



RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » SACHSEN » SäCHSISCHE SCHWEIZ » BASTEI » PANORAMARESTAURANT BASTEI
200 Jahre Berggastronomie mit grandiosem Ausblick
Das Gastgewerbe auf der Bastei blickt bereits auf eine 200-jährige Tradition zurück. Schon damals zog das "Paradies aus wilden Felsklippen und mystischen Schluchten" weit gereiste Gäste in seinen Bann. Wen wundert´s, dass die Bastei heute bei Besuchern aus aller Welt das begehrteste Ausflugsziel der Sächsischen Schweiz ist.

... weiterlesen

Kaum hatten die Maler die Sächsische Schweiz, ca. 30 km entfernt von Dresden entdeckt, folgten ihnen die Sommerfrischler.
Einer der beliebtesten Aussichtspunkte war und ist seither die Bastei, ein Felsvorspung 200 Meter über dem Elbtal. Selbst Hofbaumeister Thormeyer - der 1826 das erste massive Gasthaus bauen ließ - wäre heute sicher fasziniert von der gehobenen Berggastronomie mit ausgezeichnetem Service. Die Gäste können wählen zwischen Panoramarestaurant mit grandiosem Elbblick, Basteiklause, Hallenbar, Kaminrestaurant (im Winter geöffnet) sowie verschiedenen Sommergärten und Terrassen. In eindrucksvollem Ambiente verwöhnt Sie das Küchenteam mit Köstlichkeiten der regionalen und internationalen Küche.
Im legendären Panoramarestaurant schweift der Blick zuallerst zur Elbe, die sich durch das Tal windet. Ab und zu zieht gemütlich ein Dampfer vorbei. Vis-à-vis erheben sich Lilien- und Pfaffenstein, auch die Festung Königstein und der Rauenstein, bei guter Sicht erkennt man sogar am Horizont die Böhmische Schweiz. In der Speisenkarte werden alle regionalen Lieferanten mit dem Regionalsiegel gekennzeichnet. Als zertifizierter Nationalparkpartner ist das für das Restaurantteam eine Selbstverständlichkeit. Besonders gern gebucht wird das romantische 4-Gänge-Candlelight-Dinner am Abend, bei dem man einen traumhaften Sonnenuntergang beobachten kann.

Unser Tipp für den krönenden Abschluss Ihres Abendessens: Spazieren Sie zur nahegelegenen Aussichtsplattform und der Basteibrücke - dann haben Sie diese traumhafte Landschaft ganz für sich allein.
Essen Restaurantbewertung (Essen) (3.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (1.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (3.00 von 5)
Küche: International  
Restaurant-ID: 9567
Portraitaufrufe bisher: 60.335
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Panoramarestaurant Bastei in Bastei

Panoramarestaurant Bastei in BasteiPanoramarestaurant Bastei in BasteiPanoramarestaurant Bastei in BasteiPanoramarestaurant Bastei in BasteiPanoramarestaurant Bastei in BasteiPanoramarestaurant Bastei in BasteiPanoramarestaurant Bastei in Bastei
Panoramarestaurant Bastei in BasteiPanoramarestaurant Bastei in BasteiPanoramarestaurant Bastei in Bastei


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Panoramarestaurant Bastei in Bastei


Panoramarestaurant Bastei in Bastei  Sachsen » Sächsische Schweiz » Bastei
Ideal für Gruppen, Feierlichkeiten und Hochzeiten
02.03.2015 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)


Restaurant-Bewertungen für Panoramarestaurant Bastei in Bastei


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Restaurant-Bewertung:«
von TouristausBerlin am 03.10.2011

Ja, es ist nicht einfach, aber hier muss noch sehr viel getan werden, möchte man nicht, das die "Schöne Aussicht" als einziger positiver Punkt in Erinnerung der Gäste bleibt.

Es kann nicht als einmaliger Tagesausrutscher gelten, hier läuft sehr vieles schief:

Voraussetzung:
Das Restaurant im selben Haus eines vier Sterne Hotels.
Verlängertes Wochenende Sept./Okt. 2011 durch Feiertag, Uhrzeit nach der Mittags-Rush-Hour, super Wetter, was jeder seit Tagen wusste, Tischbelegung über 50%, aber bei weitem keine 100%, Servicepersonal ausreichend vorhanden, auch wenn man es des öfteren nicht sah:

1. Tisch) Ich beobachtete eine rüstige Rentnerin und zwei Herren mit den selben Eigenschaften (die in einer Reisegruppe wie ich später bemerkte) zu Besuch waren und ich wunderte mich warum nur ein Herr sein Essen genoss. Alle drei nicht zufrieden wirkende Gesichter blickten besorgt in Richtung Küche und bald wusste ich warum.
Nach sehr, sehr langer Zeit der, Herr hatte sein Essen fast beendet, erschien eine Servicekraft und versuchte das Essen an diesem Tisch an die Frau und den Mann zu bringen.
Die Frau war außer sich, das erkannte man eindeutig an den Gesten, sie zeigte auf die Uhr und erklärte mit emotionaler Gestik eindeutig das sie das Essen nicht mehr annehmen möchte.
Gut, die Servicekraft sah ein wenig irritiert aus, auf soviel Selbstbewusstsein eines Gastes.
Prompt kam eine weiter Servicekraft ihr zur Hilfe und nach sehr kurzer Diskussion wurde das Essen auf den Tisch gestellt, entgegen dem Willen der Gäste.
Nun mussten die Gäste sich beeilen, denn die Gruppe musste weiter.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

2. Tisch) Ein jüngeres Paar, was schon eine Weile vor uns zu Gast war. Zuerst bekam die Frau ihr Essen und man könnte denken, gut der Mann möchte nichts Essen.
Nachdem die Frau fertig war, überreichte sie ihrem Begleiter ihren Teller, damit er wenigstens etwas zu Essen hatte.
Leider machte er keine Diät, weil man auch hier sah, wie die nicht zufrieden wirkende Gesichter besorgt in Richtung Küche blickten.
Nachdem er die Reste des Tellers verspeist hatte, bekam er endlich sein Essen.
Nun schaute die Frau ihrem Begleiter beim Essen zu.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

3. Tisch) Ca. 6-7 Personen erscheinen nehmen Platz, sie möchten bestellen, eine Servicekraft nimmt ohne uns dabei anzuschauen bzw. zu Fragen mit einer schnellen Handbewegung von unserem Tisch unsere Speisekarte um sie diesem Tisch zu übergeben. Nun bestellen sie und nach langer Zeit erhalten sie ihre Getränke.
Natürlich möchten sie auch Essen und jetzt bemerkt man wie das hier in diesem Restaurant abläuft.
Eine Servicekraft erscheint, mit ca. drei/vier Teller Spaghetti Bolognese und versucht sie an den Gast des Tisches zu bringen.
Nicht alle Teller wird sie an diesem Tisch los, so zieht sie weiter zum nächsten Tisch.
Gut jetzt sollte doch das restliche Essen für diesen Tisch in kurzer Zeit erscheinen.
Das ist leider nicht so, viele dürfen weiter warten und warten, dabei haben die ersten am Tisch ihr Essen im normalen Tempo schon geschafft.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

4. Tisch) Ein reservierter Tisch, ca. 10 Personen, an dem man eine wunderschöne Aussicht hat, hier muss es doch laufen wie am Schnürrechen.
Auftritt aller Tischgäste, sie nehmen Platz, nach einer Weile bekamen sie die Karten und bestellten.
Die Getränke kamen, aber das hat sehr, sehr lang gedauert. Diese Wartezeit betrug ca.15-20min.
Das Essen, naja, das dauerte nochmal eine sehr, sehr lange Zeit und kam vereinzelt im Abstand von 5-10min. pro Gast.
Das schlimme zum Schluss, es sammelt sich das Geschirr mit den Essensresten am Rande des Tisches von den Gästen gestapelt, das Personal aber nimmt es nicht vom Tisch, somit wird es ein wenig eng für die Gäste.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

5. Tisch) Hier möchten drei Personen nur Kaffee und Kuchen. Der Kuchen wird in sehr langen Intervallen nacheinander der jeweiligen Tortensorte gebracht, wie man es bei den warmen Speisen ersehen kann.
Leider fehlt dabei der Kaffee, dieser kommt erst nach noch weiterer, reichlicher Verspätung.
Die betroffenen Gesichter sprechen Bände.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

6. Tisch) Hier sieht man wie ein Getränk (Cola oder dunkler Saft) einfach nicht die Geschmacksnerven eines Gastes treffen, auch der Begleiter kann sich davon nicht überzeugen, das es so sein muss. Außerdem die üblichen Szenarien die man sonst so erkennt werden auch hier durchgeführt, lange Wartezeiten auf alles.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

7. Tisch) Ein Großtisch mit rüstigen Besuchern ca. 20 Personen, gut hier sieht es aus, das sie schon bedient wurden.
Nein, hier wird mit sehr großem Zeitabstand Getränke einzeln Schubweise mit großen Abstände serviert.
Später, viel später erscheinen vereinzelt die warmen Speisen.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

8.Tisch und 9.Tisch) Mittlerweile sind zwei lange Tischreihen nicht abgeräumt worden, es setzen sich neue Gäste ran und stapelten von sich aus das Geschirr und Gläser an den Rand, so das sich das Servicepersonal dieses nur aufnehmen muss.
Was passiert, es erscheint wiederholt oft Servicepersonal und umschifft diese Zonen so, das dieses an einem dritten Tisch gemütlich damit beginnt diesen herzurichten für zukünftige neue Gäste.
Dabei mit dem Rücken bzw. nicht blickend auf die Hilfesuchende Gäste, in nicht mal 5m Abstand.
Geschirr und Gläser bleiben, bis zu unserem Weggang stehen.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

10. Tisch) Ach so unser Tisch, warum sollte er anders bedient werden als die anderen ?
Wir werden platziert, das geht schnell, an einem noch nicht abgeräumten Tisch.
Zwischen Platz nehmen und Getränkebestellung dauert es sehr lang.
Dieser wird nicht sofort mit Besteck und Servietten bestückt, das kommt kurz vor Auslieferung des Essen in Etappen.
Glücklicherweise haben mehrere das Gleiche bestellt, aber eben nicht alle.
Der eine ist fertig, da bekommt der andere sein Essen.
Ganz normales Essen bei einem Touristenausflug dauert somit 2h, einfach nur deswegen, das viele Faktoren dieses so lang gestalten.
Ein Einzelfall, so würde ich hier nicht berichten.

Ja es ist ein Touristenrestaurant, aber im direkten Hause eines vier Sterne Hotels.
Die Gäste kommen nicht wegen dem Restaurant, sondern wegen dem Top3 Ausflugsziel in Deutschland, zufällig meine ehemalige Heimat, damit schmerzt es noch mehr im Herzen dieser Kritik.
Der Eindruck hinterlässt auch so ein Restaurant von dem ganzem Ausflug, das spricht sich dann leider nicht positiv herum.
Das nebenbei Fehler auch vom Personal geschehen, ist normal und erwähne ich nicht, auch wenn sie einzigartig Teilweise waren.

Das Problem:
Das Servicepersonal läuft oft mit einem bzw. wenigen Tellern zu den Kunden, nimmt auf dem Rückweg kein Leergeschirr mit.
Das gleiche gilt für die Getränke.
Somit stapelt sich überall die Reste, es sieht nach viel Bewegung des Personals aus, wenn sie mal in Aktion sind, aber es ist absolut alles ineffektiv.
Auch erscheint Personal am Horizont der Küche oder auf dem Feld der Gäste und verdrückt sich wieder ohne in Aktion zu gehen.
Wenn sie doch in Aktion zusätzlich kommen, wird sehr gern das überall auf den Tischen stehenden Geschirr und Gläser auf dem Rückzug übersehen.
Das die Essen nicht pro Tisch angeliefert (serviert ist es somit nicht) werden, sondern gerade nach dem Essenstyp der gerade dran ist und dadurch über mehrere Tische verteilt wird, ist nicht akzeptabel.
Die Zeiten zwischen Platz nehmen, Entgegennahme der Bestellung, Getränke und Essen servieren sind hier im Restaurant sehr lang, somit verbringt man hier locker zwei Stunden und dadurch werden weniger Gäste bedient, da sie sehr lang verweilen müssen.
Hier herrscht keine Restaurantführung im Sinne für die Gäste.
Viele Probleme, die sehr gut und schnell abgestellt werden könnten.

Der Abschlusshöhepunkt:
Beim Abgang sieht man die Getränketheke mit davor mehrfach nebeneinander gestapelten Seeviertabletts mit benutzen Gläsern.

Wie das Essen schmeckte ?
Vereinzelt wurde von meinen Mitreisenden geäußert, das der Wildgulasch nichts mit Wild zu tun hatte.
Naja, ich habe diesen schon in einfacheren Restaurants viel besser erlebt, aber das nur am Rande.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Panoramarestaurant Bastei in Bastei schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Panoramarestaurant Bastei in Bastei



Aktuelle Stellenangebote von Panoramarestaurant Bastei in Bastei


Panoramarestaurant Bastei in BasteiKüchenhilfe (m/w) in Vollzeit
gesucht ab: 01.04.2014 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)

Panoramarestaurant Bastei in BasteiKoch/Köchin in Vollzeit
gesucht ab: 15.10.2015 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)

Panoramarestaurant Bastei in BasteiRestaurantfachmann/-frau in Vollzeit
gesucht ab: 15.10.2015 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)



Aktuelle Veranstaltungen von Panoramarestaurant Bastei in Bastei


Panoramarestaurant Bastei in Bastei4-Gänge-Liebesmenü
14.02.2014 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)

Panoramarestaurant Bastei in BasteiKochkurs für Hobbyköche
05.03.2014 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)

Panoramarestaurant Bastei in BasteiKochkurs für Hobbyköche
12.03.2014 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)

Panoramarestaurant Bastei in BasteiFrühlingsbuffet im Panoramarestaurant
19.04.2014 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)

Panoramarestaurant Bastei in BasteiOsterbrunch
21.04.2014 von Panoramarestaurant Bastei, Bastei Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)


Lage & Anfahrt von Panoramarestaurant Bastei in Bastei



Kontakt zum Restaurant

NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Bean & Beluga, Dresden (4.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (1)
2Café | Restaurant LINGNER®, Dresden (2.47 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (2)
3Carolaschlösschen, Dresden (2.19 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.00 Sterne 3.00 von 5 (2)
4Restaurant & Hotel Schöne Aussicht, Dresden (4.19 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
5Italienisches Dörfchen, Dresden (3.75 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Restaurant Canaletto , Dresden (3.96 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (2)
7Devils Kitchen, Dresden (4.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Panoramarestaurant Bastei, Bastei (4.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)
9Schloss Eckberg, Dresden (4.06 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10BrennNessel, Dresden (4.3 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Piazza Nova, Dresden (3.36 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
12Schwerelos - Das Achterbahnrestaurant Dresden, Dresden (3.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Tex-Mex SANTA FE, Dresden (3.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14DRESDEN 1900, Dresden (3.27 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Restaurant Kanzlei, Dresden (2.45 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
16Restaurant Intermezzo im Hotel Taschenbergpalais Kempinski, Dresden (3.64 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Lingnerterrassen, Dresden (4.07 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Taberna Portuguesa, Dresden (3.04 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Biergarten Elbsegler, Dresden (4.75 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Keltisches Pub TirNaNog, Dresden (4.63 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Panoramarestaurant Bastei, Bastei
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)
2Kellerkneipe Pro Fisorium, Dresden (0.48 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3ESPITAS Dresden Gruna, Dresden (0.64 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Französischer Keller Fernandel, Dresden (0.89 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Kamasutra, Dresden (0.93 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Homage, Dresden (1.04 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Phan Sushi, Dresden (1.13 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Hot Wok, Dresden (1.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Carolaschlösschen, Dresden (1.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Tex-Mex, Dresden (1.22 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Olympia II, Dresden (1.38 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Kreta, Dresden (1.51 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Bistro Borsberg, Dresden (1.55 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Zum Knipser Gaststätte und Pension, Dresden (1.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Atlantis, Dresden (1.62 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Die Ente, Dresden (1.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Ristorante Pizzeria La Sorgente, Dresden (1.75 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Chinarestaurant Hongkong-City, Dresden (1.87 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Klosterschänke, Dresden (1.9 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20La Villa, Dresden (1.9 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
21Bistro Long Thang, Dresden (1.95 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
22Pizzeria Trattoria Giardino, Dresden (1.97 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet