[ Eintrag bearbeiten ]
American Western Saloon American Western Saloon bietet eine große Auswahl an vegetarischen Speisen
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.69 Sterne 4.69 von 5 (4)

Wilhelmsruher Damm 142 c
13439 Berlin-Reinickendorf

Tel: 030 - 40 72 87 80
Fax: 030 - 41 2 880

Logo von Restaurant American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf

www.western-saloon.de
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo Geschlossen   Di 18 - 23 Uhr
  Mi 18 - 23 Uhr   Do 18 - 23 Uhr
  Fr 19 - 24 Uhr   Sa 19 - 2 Uhr
  So Geschlossen

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden



RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » BERLIN » BERLIN-REINICKENDORF » AMERICAN WESTERN SALOON
American Western Saloon
The biggest little Saloon in the world and Home of the Berlin Rodeo Cowboy's and Worldchampions im Country & Western Dance. Steaks vom Rind, riesige Burger, BLT-Sandwiches, dazu Whiskey und Bier "as cold as your ex-wife". Eine Jack Daniel's Tennessee Whiskey Ausstellung mit weit über 450 Exponaten an den Wänden und in mehreren Vitrinen. Country- and Rock Music Live am Samstag, an den Freitagen , Barn Dance, Line Dance Parties und BBQ's. Line Dance-Kurse D

... weiterlesen


AMERICAN WESTERN SALOON BERLIN

Everbody call it „Gemütlichkeit“! Es gibt in Berlin seit Jahrzehnten 2 repräsentative Honky Tonk Saloon’s . Einer davon ist in Berlin-Grünau und der andere ist der Reinickendorfer AMERICAN WESTERN SALOON im Norden von Berlin, im Märkischen Viertel.

Seit über 22 Jahren managet das Reinickendorfer Ur-Gestein Frank M. Lange den Western Saloon. Vorher war der Western Saloon in der Ollenhauerstraße unweit des Flughafens Tegel, dann wurden die Räumlichkeiten wegen Vertragsprobleme gewechselt und im Januar 2001 eröffnete der bis heute bestehende Saloon seine Pforten am Wilhelmsruher Damm 142 c, direkt im Fontane-Haus ( auch bekannt durch die Country Music Messe). Das musikalische Entertainment wird an den Wochenenden nur mit den besten Bands der Kategorie Country & Western besetzt. Die Bands die hier auftreten können stolz auf diese Wahl sein. Ein kleiner Auszug aus der Liste mit Berliner- und deutschen Country-Bands, aber auch internationalen Musikern, die seitdem langem oder/und dort schon aufgetreten sind. Namen wie die Mountaineers, Larry Schuba & Western Union, die Cripple Creek Band, Lennerockers, Slow Horses, Rednex (Schweden), Cactus Jack und Kane & Co. (England), Diamond Rio, Wanda Jackson, Rose Maddox, Dallas Wayne, Doug Adkins, Todd Fritsch und die Thompson Brothers (alles USA). Im August werden Taneytown aus den Niederlanden zur Premiere erwartet, aber auch zu speziellen Sonderveranstaltungen, wie z.B. der jährlichen Nacht mit den norddeutschen, beinharten „Torfrockern“ sichern sich die Fans lange im voraus ihre Plätze.

Kein Wunder, auch das unvergleichliche Ambiente des AWS lässt jeden Neuankömmling zunächst einmal einige Minuten lang durch den Saloon flanieren, um sämtliche Dekorationen und Sammlungen zu erfassen, z.B. die Jack-Daniels-Collection, den original Rodeo-Champion-Saddle von DJ L.B., den Stetson im Disco-Kugel-Style oder die nicht enden wollende Fotogalerie von Künstlern und Erlebnissen.
Portionen die sich lohnen! Der Restaurantbetrieb bietet unter anderem: Spare Ribs, Rinder Burger, Chicken Burger, Rinder-Steaks, Chicken Wings, Onion Rings, American Pan Pizza, Chili con Carne, Brownies, der Eisbecher "Island in the Cream" und ein Angebot an amerikanischen Bieren und diversen amerikanischen, irischen und schottischen Whiskeysorten. Wer es mag kann man sich den eigenen Zapftisch mit einem 20 l Fass oder 30 l Fass zum selber Zapfen vorbestellen. Eben eine echte Erlebnisgastronomie mit amerikanischen Flair.
Auch der US Country Sänger Mark Chestnutt aß hier schon einen Burger und fand alles sehr „texanisch“!!

Für die immer weiter wachsende Fangemeinde des Line Dance wird hier ein wohl einzigartiges Konzept an Tanzkursen, 4 Tagen in der Woche, mit 5 Tanzlehrern angeboten. Die Instructor Crew besteht aus den Schwestern Yvonne und Natalie Redlitz, Patrick Hering und Enrico Adler, allesamt mehrfache deutsche, Europa- und Weltmeister in verschiedenen Line-Dance-Kategorien sowie Wolfgang „Wippi“ Niederwipper.
Dieses Team von Tanzlehrern sprechen sämtliche Altersgruppen und Tanzklassen vom blutigen Anfänger bis zum Semi-Profi an und laden außerdem 3 x im Monat zu unterschiedlichen Line-Dance-Parties wie dem Barn Dance, teils mit Workshops, ein. Zu den Live-Music-Nights kümmern sich hauptsächlich 3 seit mehreren Jahrzehnten versierte DJ's um die passende Moderation und Konserve: der ehemalige Rodeo-Champion „D.J. L.B.“, „DJ Wippi“ und „DJ Marion“, Musikerin und Inhaberin der Veranstaltungsagentur Country Com.

Betreiber Frank Lange kann sich dank seines tatkräftigen Teams aus netten Service-Girls und „Grill-Instructors“ neben dem an 6 Tagen pro Woche geöffneten AMERICAN WESTERN SALOON auch um etliche andere Projekte kümmern. So z.B. war er der Mitbegründer der Country Music Messe Berlin und Nürnberg und hat hier bis zum Jahr 2006 wichtige Fäden gezogen. Außerdem ist er für die Programmzusammenstellung mehrer Veranstaltungen, wie die Texana , dem Internationalen Line Dance Weekend in Pullman City Harz und auch dem seit Jahren beliebten Schmock's Countryfest in Paaren/Glien zuständig, bei letzterem inzwischen auch für eine der Webseiten. Seit Ende der 90er holt er die Thompson-Brothers aus Nashville für Konzerte nach Deutschland, lediglich die letzte Tour wurde in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsagentur Country Com Marion Freier zusammengestellt und betreut.

Unzweifelhaft dürfte es sich auch bis zum letzten Country-Fan der Szene herumgesprochen haben, dass Frank Lange's Gesang auch nicht von schlechten Eltern ist. Der legendäre Song „Weekend Jamboree“ wurde nicht nur von ihm gesungen, sondern auch geschrieben und ist dank der Choreographie der Incahoots-Teamleiter Susy Schalewa & Gert Wollschläger von den Tanzflächen Deutschlands nicht mehr wegzudenken.

Mit dem AMERICAN WESTERN SALOON bekommt der Satz „Berlin ist eine Reise wert“ eine neue Bedeutung. Die Auswahl Eures ganz persönlichen Reise-Termins wird Euch erleichtert unter
www.western-saloon.de.





Essen Restaurantbewertung (Essen) (5.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (5.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (4.75 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (4.00 von 5)
Küche: Amerikanisch Das Restaurant bietet eine Vielzahl an vegetarischen Gerichten.  
Restaurant-ID: 4497
Portraitaufrufe bisher: 88.771
Als geschlossen melden

Bildergalerie von American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf

Restaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfRestaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfRestaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfRestaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfRestaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfRestaurant American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf


Restaurant-Bewertungen für American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Alles bestens«
von Petra am 01.04.2011

eine super Location, tolle Musik am Wochenende, Linedancekurse in der Woche, sperliebe Bedienung, tolles Essen in riesen Portionen, leider nicht ganz billig.Es wäre schön, wenn es auch kléine Portionen zum halben Preis gäbe.
America in Berlin-den Saloon muß man erlebt haben



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wer da nicht satt wird ...«
von Monika am 05.11.2010

Tolles Ambiente - man kann sich kaum sattsehen an den vielen Details. Sattessen geht dagegen prima: Riesenportionen, lecker angerichtet, schmackhaft, der Blick in die Küche verrät Sauberkeit (bin da sehr mäkelig) und das Getränkeangebot lässt auch keine Wünsche offen.
Wer hier noch keinen Burger gegessen hat, hat echt was verpasst!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»US-Authentisch Essen mitten in Berlin«
von Marcel am 11.10.2010

Wer Burger, Steaks und Co liebt, wird das Essen im AWS vergöttern. Man muss hier gegessen haben um sagen zu können: ,,Ich hab schon mal nen Burger gegessen."
Hinzu kommt, daß das Ambiente wirkt als wäre man im Amerika Urlaub. Der Laden bietet ausserdem eine großartige Sammlung von Jack Daniels Exponaten.
Überzeugt euch selbst, es lohnt sich !!!
Wer hier essen geht geht nie wieder zu McDoof und Consorten



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Lecker essen bei toller Musik«
von Gabi am 12.11.2009

Spare Ribs und Burger sind meine Favoriten im Saloon.
Dazu gibts Live Musik mit richtig guten Bands oder Line Dance Kurse, wo auch das nur Zuschauen Spaß macht.
Auf jeden Fall eine gute Adresse, wo man einfach mal hin muß !



Jetzt Restaurant-Bewertung für American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf schreiben!


Aktuelle Speisekarte von American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf




Aktuelle Veranstaltungen von American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf


Restaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfThe Twang
22.03.2014 von American Western Saloon, Berlin-Reinickendorf Restaurant-Bewertung gesamt: 4.69 Sterne 4.69 von 5 (4)

Restaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfSpare Ribs satt Buffet
28.03.2014 von American Western Saloon, Berlin-Reinickendorf Restaurant-Bewertung gesamt: 4.69 Sterne 4.69 von 5 (4)

Restaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfLarry Schuba – The one man show
04.04.2014 von American Western Saloon, Berlin-Reinickendorf Restaurant-Bewertung gesamt: 4.69 Sterne 4.69 von 5 (4)

Restaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfThe Lennerockers – 30 Jahre Jubiläumstour (Karten im VVK erhältlich)
12.04.2014 von American Western Saloon, Berlin-Reinickendorf Restaurant-Bewertung gesamt: 4.69 Sterne 4.69 von 5 (4)

Restaurant American Western Saloon in Berlin-ReinickendorfBON – ACDC Tribute Show (Karten im VVK erhältlich)
19.04.2014 von American Western Saloon, Berlin-Reinickendorf Restaurant-Bewertung gesamt: 4.69 Sterne 4.69 von 5 (4)


Aktuelle Facebook-Beiträge von American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf


Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: (#803) Some of the aliases you requested do not exist: American-Western-Saloon-135884113122745
Type: OAuthException
Code: 803
Please refer to our Error Message Reference.


Lage & Anfahrt von American Western Saloon in Berlin-Reinickendorf



Kontakt zum Restaurant

NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Restaurant Gourmanderie im Centre Français , Berlin (4.45 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
2American Western Saloon, Berlin-Reinickendorf (4.45 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.69 Sterne 4.69 von 5 (4)
3Restaurant Ross, Berlin (1.96 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4BorsigB, Berlin (4.68 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
5Haus Schönwald, Berlin (2.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
6Schollenkrug, Berlin (3.36 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
7Best Western Premier Hotel am Borsigturm, Berlin (4.68 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Weinstube Reblaus, Berlin (3.28 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (1)
9Ratskeller Reinickendorf, Berlin (2.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10weinstube-reblaus, Berlin (3.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Taverna Poseidon, Berlin (3.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Blaue Ente - Restaurant-Biergarten-Pension , Berlin-Blankenfelde (3.45 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Ristorante Trattoria Siena, Berlin (2.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
14Ristorante Capitano, Berlin (0.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
15Sommerterrasse Capitano, Berlin (0.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Pegasus Ratskeller GmbH , Berlin (2.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Moulin de France, Berlin (0.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.50 Sterne 1.50 von 5 (1)
18Kutscherstube, Berlin (3.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (1)
19Dos Pescados 2 Borsighallen, Berlin (4.63 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Golden Thai Berlin Restaurant, Berlin (4.77 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1American Western Saloon, Berlin-Reinickendorf
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.69 Sterne 4.69 von 5 (4)
2Little Italy, Berlin (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Moulin de France, Berlin (0.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.50 Sterne 1.50 von 5 (1)
4Argentinisches Steakhaus, Berlin (0.22 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5China Restaurant How-How, Berlin (0.23 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Ristorante Capitano, Berlin (0.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
7Sommerterrasse Capitano, Berlin (0.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Restaurant Dalmacija, Berlin (0.53 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Hotel Rheinsberg am See, Berlin (0.6 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Ristorante Meridiana, Berlin (0.63 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Orakel, Berlin (0.79 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Cafe Bistro Niwo, Berlin (1.22 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Ristorante Cavallino, Berlin (1.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Märkische Bierstuben Monika Kirchner, Berlin (1.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15China Restaurant Goldener Drache, Berlin (1.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Trattoria Chiaromonte, Berlin (1.5 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Pizzeria Arnoun, Berlin (1.53 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18China-Restaurant Nin-Bin, Berlin (1.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Gasthaus Dalldorf, Berlin (1.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Lübarser Bierstuben, Berlin (1.88 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
21Restaurant Ross, Berlin (1.96 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
22Carpaccio, Berlin (1.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet