[ Eintrag bearbeiten ]
Landgasthof Löwen
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)

Kirchdorfer Straße 8
88457 Oberopfingen

Tel: 08395 - 667
Fax: 08395 - 911728

www..loewen-oberopfingen.de
E-Mail

Ansprechpartner:
Alexander Ruhland

ÖFFNUNGSZEITEN
Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden



RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » BADEN-WüRTTEMBERG » BIBERACH » OBEROPFINGEN » LANDGASTHOF LöWEN
Mit Küchenmeister Alexander Ruhland steht der Landgasthof Löwen im Unterallgäu/ Schwaben in der 4. Gernerartion für familiäre Atmosphäre, beste Küche und freundlichen Service.

In den letzten Jahren hat sich der Restaurant- und Hotel-Betrieb stets den aktuellen Gourmet Szene angepasst.

Unsere Hotelzimmer frisch renovierten, das liebevoll eingerichtete und mehrfach Ausgezeichnete Restaurant mit Stüble ermöglichen eine umfangreiche a la carte-Genuss und Feinschmecker-Menüs für jed

... weiterlesen

Wir lassen die Restaurantkritik für uns sprechen. (Beitrag aus Seezunge-Empfehlungen ):

Nichts ist mühsamer, als ein Vorurteil loszuwerden, zum Beispiel Oberschwaben sei kulinarische Provinz – die Trends werden anderswo gesetzt. Denkste! Der Landgasthof Löwen ist für viele Gäste ein Grund, auch gleich ein Zimmer zu reservieren. Dann könnte man auch die souveränen Weinempfehlungen und köstlichen Frischkäsehäppchen in Form von Eiskugeln zur Neige auskosten, die die Dame des Hauses mit weißen Handschuhen freundlich Lächelnd kredenzt.

Die Einrichtung ist gemütlich, aber nicht zu rustikal, ergänzt durch liebevolle Accessoires und festlich gedeckte Tische. Küchenchef ist der junge Alexander Ruhland. Als sich seine Mutter ( Ruhland Pia), die damalige Inhaberin des Löwen, als Köchin ihrem wohlverdienten Ruhestand näherte, war dem Sohn Alexander Ruhland sofort klar, dass er den hundertjährigen Familienbetrieb übernehmen und fortführen möchte –schließlich wurde ihm die kulinarische Berufung in die Wiege gelegt und von ihm konsequent verfolgt. Sein Küchenstil ist geprägt von regionaler Küche, gewitzt gepaart mit internationalen und klassisch französischen Einflüssen.

Seine Erfahrungen sammelte er in exquisiten Häusern unter namhaften Köchen. So war er bei Hans Haas im Tantris, bei Romeo Hofer im Schloss Lautrach (Unterallgäu) und bei Karl Ederer im Restaurant Ederer (München). Auch Fernsehkoch Vincent Klink vom Restaurant Wielandshöhe hat ihm gezeigt wo der Löffel hängt. Alexander Ruhland kocht so, wie sich die Gäste im Restaurant und dem angrenzenden Nebenzimmer fühlen: Der langen Tradition verhaftet, aber der Moderne gegenüber aufgeschlossen. Die Küche ist stark von saisonalen und regionalen Einflüssen bestimmt und kommt unverfälscht zur Geltung. Gebratene Jacobsmuscheln auf Karotten-Ingwer-Mousseline sowie ein Tomaten-Graupen-Risotto mit gebackenen Ziegen-Frischkäse-Talern bietet der Nachwuchskoch gern als Vorspeise an, beides zu moderaten Preisen. Und sollte Seeteufel auf Wokgemüse mit duftenden Reiskugeln oder der Zwiebelrostbraten auf der Karte stehen – unbedingt bestellen! Besonderer Tipp: Es werden neben der regulären Karte regelmäßig wechselnde Highlights aus der Küche angeboten, die zur aktuellen Saison passen.
Essen Restaurantbewertung (Essen) (5.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (5.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (5.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (5.00 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 99105
Portraitaufrufe bisher: 11.869
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen

Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder) Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder) Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder) Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder) Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder) Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder) Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder)
Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder) Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder) Bildergalerie von Landgasthof Löwen in Oberopfingen (Musterbilder)
Bilddarstellung zeigt Musterbilder. Sie sind der Betreiber? Jetzt eigene Bilder hochladen!


Restaurant-Bewertungen für Landgasthof Löwen in Oberopfingen


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Überraschung.....«
von Alexander am 28.06.2017

Außergewöhnliche Genüsse, wirklich feinsinnig komponierte Gerichte, dazu sehr gute Weinempfehlung, das hat Spaß gemacht. Die Portionen waren gut bemessen, nach Vorspeise, Zwischengericht und Hauptspeise hatte ein Dessert keine Chance mehr. Mit dem aufmerksamen und sehr fachkundigen Service war unser Abend im Landhasthof Löwen ein besonderes Erlebnis ...



Jetzt Restaurant-Bewertung für Landgasthof Löwen in Oberopfingen schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Landgasthof Löwen in Oberopfingen




Lage & Anfahrt von Landgasthof Löwen in Oberopfingen



Kontakt zum Restaurant

NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Landgasthof Löwen, Oberopfingen
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
2Landgasthof Löwen, Kirchdorf an der Iller (0.01 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (2)
3Gasthof Lamm, Heimertingen (2.53 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Bistro am Bahnhof, Fellheim (4.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Für alle Cafe Bistro, Memmingen (4.56 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6La Romantica, Memmingen (4.69 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Landgasthof Löwen, Oberopfingen
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
2Landgasthof Löwen, Kirchdorf an der Iller (0.01 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (2)