Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für Haus Höfle • Business Apartments in Mörlenbach- Juhöhe


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Enttäuschung«
von Graf am 10.10.2020

Sehr geehrter Herr Höfle!

Ich war mit meinem Besuch heute Mittag bei Ihnen,
leider war mein Besuch bei Ihnen sehr enttäuschend.

Erstens hat man uns in einem kleinen Raum den Tisch angeboten ,den ich für 5 Personen
reservieren liess,wo schon eine Wandergruppe mit 7Personen gesessen haben.
Das war schon einmal nicht in Ordnung,denn der Raum war für soviel Personen zu klein,
Gerade jetzt in der Coronazeit

Zweitens war der Tisch viel zu klein für 5 Personen,kaum Platz für die Teller gewesen.
Das Essen war auch nicht mehr das,was ich vom Haus Höfle gewöhnt bin,also rundum unzufrieden.
War sehr oft bei Ihnen,so was kenne ich nicht,wie ich es heute erleben durfte.

Werde Ihr Haus nicht mehr besuchen,sehr schade!

Mit freundlichem Gruß

M. Graf




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hervorragent«
von K-H Jürgasch am 01.05.2018

Sehr gutes Ambiente ! Preis Leistungsverhätnis Stimmt ! Das Essen ist hervorragent und ein vorzügliche Service mit sehr freundlicher Bedienung ! Das Haus Höfle ist nur weiter zu Empfehlen !



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hervorragend - 5 Sterne«
von FDM Darmstadt am 30.04.2018

Wir haben nach einer schönen Wanderung im Restaurant Haus Höfle
mit 15 Personen zu Mittag gegessen und waren alle begeistert.
Schon bei der Reservierung hat man das Gefühl das man sich auf
die Gäste freut. Wir wurden dann auch sehr freundlich empfangen.
Der Tisch war sehr schön dekoriert, das Essen war sehr gut und reichlich,
auch das Preisleistungsverhältnis ist Top und der Service
war auch sehr nett und zuvorkommend.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch im Haus Höfle.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Unvergesslicher Tag«
von Elena & Steffen am 16.11.2017

Meine Frau und ich hatten bei Familie Höfle + Team im Juni diesen Jahres unsere Hochzeit mit 65 Gästen gefeiert. Es war ein wundervoller Tag an dem das Team vom Haus Höfle den Hauptanteil hatte.

Von Beginn der Hochzeitsplanung an wurden wir perfekt betreut und beraten. Und wer selbst schon einmal eine Hochzeit geplant/organisiert hat, weiß wie wichtig eine gute Beratung in punkto, was gibt es zu Essen, wie stellen wir die Tische, ist. Wir hatten eine freie Trauung im Außenbereich auf der großen Wiese, auch das wurde ermöglicht. Auf sämtliche Sonderwünsche unserseits wurde eingegangen bzw. sie ermöglicht, so dass wir den Tag genießen konnten.

Das Essen war hervorragend und der Service Top, mit einer Brise Herzlichkeit die man heute leider meist vergeblich sucht.

Unser Fazit: Lage Top - Location Top - Service Top - Preis/Leistung Top

Wir danken der Familie Höfle + Team für diesen unvergesslichen Tag

Elena & Steffen



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hochzeitsfeier am 08.07.2017«
von Alexander und Petra Sauer am 10.07.2017

Ein großartiges Fest!

Wir haben in dieser Location unser Hochzeit gefeiert.

Es war super!

Essen, Bedienung, Freundlichkeit, Note 1 Plus.

Hervorragende Lage mit einer sehr schönen Terrasse und einen bombastischen Ausblick ins
Weschnitztal.

Das Vorgespräch und die Umsetzung unserer Wünsche wurden zu 100% erfüllt.

Ein Danke an einen für uns unvergesslichen schönen Tag in unserem Leben an das ganze Team!!!










Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hochzeitsfeier im Haus Höfle «
von Familie Kneissl am 05.06.2017

Wir haben am 03.06.2017 im Haus Höfle mit 31 Personen gefeiert.

Vom ersten Kontakt, bis zur Detailabsprache und dem Fest können wir nur 5 Punkte vergeben (mehr gibt es ja nicht zu vergeben)
Absolut verdient.

DIe Aussicht ist der Hammer, die Terrasse groß und gemütlich und die Räume im Innenbereich mit viel Liebe für uns eingedeckt gewesen.
Wir mussten uns um nichts kümmern, das tat das Team des Haus Höfle für uns.

Der Chef : lustig, kompetent, entgegenkommend, er weiß einfach was er da tut!
Das Personal überragend, zuvorkommend und immer an rechter Stelle. Uns hat es nicht eine Minute an etwas gefehlt.

Das Essen: alles wunderbar, gut gewürzt , lecker, auf den Punkt genau und Preis-Leistung top!

Wir bedanke uns für den schönsten Tag im Leben und das Ihr uns so eine tolle Feier und Bewirtung ermöglicht habt.

Diese Location ist einfach nur TipTop, und wenn was nicht passt, einfach sagen, es wird sofort passend gemacht!

WIr sagen DANKE für diesen gelungenen Tag und Abend in Ihrem Hause!

Familie Kneissl



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Unsere Hochzeitsfeier im Haus Höfle auf der Juhöhe! Ein wunderschöner & unverges«
von Familie C. am 19.08.2016

Am 15.08.2015 haben wir geheiratet und unsere Feier im Haus Höfle auf der Juhöhe organisieren und ausrichten lassen. Diese Entscheidung würden wir immer wieder treffen! :-) Es war ein rundum gelungener Tag, nicht zuletzt dank der großartigen Betreuung durch Herrn Adam Höfle und sein freundlichen und zuvorkommendes Team.

Bereits im Rahmen der ersten Kontaktaufnahme überzeugte Herr Höfle durch seine tolle Beratung, Beschreibung der Abläufe sowie Berücksichtigung unserer Wünsche und Vorstellungen. Wir haben uns im Rahmen der Vorbereitungen sehr gut aufgehoben gefühlt, da man immer ein offenes Ohr für Ideen hatte und auch bei der Umsetzung geholfen hat. Das gesamte „Rund-um-Paket“ war perfekt und ist kaum zu übertreffen! :-)

Von der Location sind wir ganz angetan, da diese mitten im Odenwald liegt und man einen tollen Ausblick von der Terrasse hat. Für die Hochzeitsfeier war es ideal, da man sich ungezwungen im Grünen aufhalten konnte. Die Umgebung und die Räumlichkeiten sind ideal geeignet für Groß und Klein! Neben den großzügigen Speisesälen, welche für die Feierlichkeiten super elegant eingedeckt und dekoriert werden, bietet das Haus Höfle auch Übernachtungsmöglichkeiten. Diese Kombination von Restaurant und Hotel war für unsere Hochzeitsfeier ideal, da wir bis in die Puppen gefeiert haben.

Das kulinarische Angebot im Haus Höfle ist ausgezeichnet und entspricht einem 5-Sterne-Hotel. Bei unserer Ankunft wurden wir durch einen tollen Sektempfang, Häppchen und ein Kuchen-Buffet empfangen. Keine Wünsche blieben offen. Am Abend genossen wir und unsere Gäste eine reichhaltige und schön dekorierte Tafel. Es war für jeden Geschmack etwas dabei!!! Ein großes Lob an den Chefkoch und sein Team! Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Haus Höfle ist sehr gut.

In ganz besonders guter Erinnerung ist uns die Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Teams geblieben. Adam Höfle und sein Team würden wir für jede Feierlichkeit weiterempfehlen. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die unvergesslichen Momente im Haus Höfle und die Unterstützung im Vorfeld!

Familie C.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Goldene Hochzeit ein Traum«
von Schmitt / Täubel am 13.07.2016

Eine super schöne Überraschung für das liebe Hochzeitspaar, 50 Jahre, da muss es was Besonderes sein, Haus Höfle eben.
Unvergesslich, der Tag bleibt bei unserer Familie und den Gästen in allerbester Erinnerung.

Wir sind richtig verwöhnt worden, besser kann es nicht sein, mit allem was man sich wünscht.
Begrüßung mit Sekt und leckeren Häppchen, der Kaffee und Kuchen, das Ambiente, die liebe aufmerksame Frau Schmitt im Service, der Ausblick, eben alles ein geniales Wohlfühlpaket.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Geburtstagsfeier am 16.04.2016«
von Ernst und Ingrid Homann am 22.04.2016

Das Haus Höfle auf der Juhöhe ist eine Empfehlung wert.
Die Tische waren geschmackvoll eingedeckt, inclusive dekorativem Blumenschmuck, dafür
zeichnet Frau Höfle verantwortlich; Herr Höfle als Maitre de Cuisine für ein schmackhaftes Menü,
tadellosen Service ect.
Wir und unsere Gäste (45) haben uns sehr wohlgefühlt.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Feier anlässlich der Konfirmation unserer Tochter«
von Familie Zeus am 14.04.2016

Einen unvergesslichen Eindruck ...

... hat die Konfirmationsfeier unserer jüngsten Tochter im Haus Höfle auch mit 4 Tagen Abstand bei uns noch hinterlassen. Unsere Gäste sind, genau wie wir, sehr von diesem Fest im Haus Höfle auf der Juhöhe beeindruckt. Der Chef des Hauses führt das Restaurant engagiert und mit viel Herzblut und Liebe zum Detail. Das Servicepersonal ist in familiärer Atmosphäre hoch motiviert und sehr aufmerksam. Unsere Tafel war, in dem zum Teil noch im Umbau befindlichen Restaurant, dem Anlaß entsprechend und exakt wie vorab besprochen festlich eingedeckt und dekoriert. Der Sektempfang konnte bei schönstem Frühjahrswetter auf der angrenzenden Terrasse stattfinden. Daß wir eine halbe Stunde früher als besprochen eingetroffen sind, hat man gelassen hingenommen und hervorragend gemeistert. Preis-Leistungs-Verhältnis: Vollkommen in Ordnung. Vielen Dank an dieser Stelle an das Haus Höfle - wir sehr gerne kommen wieder!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hochzeitsfeier«
von C. u.A. Fischer am 10.03.2016

Wir haben im Sommer 2014 unsere Hochzeit im Haus Höfle gefeiert, es war ein sehr schöner Tag.
Alles war perfekt organisiert und schön dekoriert. Es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Die Speisen waren sehr lecker. Sehr gelungen war auch der Sektempfang und der anschließende Kaffee auf der schönen Terasse. Preisleistungsverhältnis TOP!

Unseren 1. Hochzeitstag haben wir ebenfalls mit Candlelight-Dinner im Haus Höfle gefeiert!!

Wir bedanken uns ganz herzllich bei Herrn Höfle, Frau Schmitt (Service) und dem gesamten Haus Höfle Team für diesen schönen Tag!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»gaensebufett«
von wacker rolf am 13.01.2016

ich war mit meiner familie zum gänsebufett 2015 Restaurant höfle.
Besser kann man es nicht machen!
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch,



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sylvester Gala«
von Roland König am 03.01.2016

Wir hatten als Gruppe am Sylvester Abend einen wunderschönen, unvergessenen Abend, bei reichhaltigem Essen, Super Personal, wunderbare Musik.
Einen Abend den man nicht vergessen kann, aber immer wieder einen solchen Abend in diesem Hause verbringen kann. Es hat Spaß gemacht und jeder Gast ist sehr freundlich bedient und behandelt worden.
Ein Erlebnis, dass wir bestimmt 2016 wieder holen werden.

Liebe Grüße an das ganze Team um Adam Höfle



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Absolut empfehlenswert «
von A+H Schneider am 21.04.2015

Wir haben am 19.04.15 mit 35 Gästen die Kommunion unseres Sohnes im Haus Höfle gefeiert. Ein ausgezeichnetes 5 Gänge Menu sowie ausgewählte Torten und Kuchen zum Kaffee wurden von hervorragendem Service (Fr. Schmitt und Kollegin) serviert. Unsere Gäste waren durchweg begeistert!!
Herzlichen Dank an das gesammte Team und Herrn Höfle für die sehr gute Beratung vorab!

A. und H. Schneider, Rimbach Odw.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr schönes Restaurant auch für Veranstaltungen und Feiern«
von T & T Fink am 06.11.2014

Wir haben im Juli im Haus Höfle unsere Hochzeit gefeiert und waren mit Allem sehr zufrieden. Die Tische waren sehr schön dekoriert, die Speisen sehr lecker, alle in ausreichender Menge vorhanden und die Bedienung sehr freundlich. Auch ideal, dass wir einen Teil der Terasse für unsere Feier und Gäste nutzen konnten und einige Gäste günstig und komfortabel im Haus übernachten konnten. Insgesamt waren wir auch vom Preisleistungsverhältnis sehr zu frieden. Vielen Dank an Herrn Höfle und sein Team für unsere schöne und gelungene Feier!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wacker«
von Rolf wacker am 06.11.2014




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hochzeit 26.07.2014«
von Isabell&Björn Hoppe am 11.08.2014

Ein wunderschöner Tag.

Von Anfang bis Ende toll organisiert, Ambiente super, Service freundlich und das Essen sensationell.

Familie und Freunde waren begeistert und werden mit Sicherheit nicht das letzte Mal im Haus Höfle zu Gast sein!

Vielen Dank an das Team und ein besonderer Gruß und Dank an Herrn A. Höfle!!!




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Extraservice«
von Wagner am 30.07.2014

Wir waren am 29.07.14 im Haus Höfle und wurden vorzüglich bedient. Obwohl das Wetter regnerisch war und der Gastwirt deshalb nicht mit vielen Gästen rechnen konnte, hat er für unsere kleine Gruppe (5 Personen)das Lokal für uns länger offen gelassen.
So konnten wir ein vorzügliches Abendessen mit prima Steaks oder Pfifferlinggerichten essen. Alles vom Salat bis zu den Beilagen war
perfekt zubereitet. Die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.
Wir können das Gasthaus Höfle nur weiterempfehlen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Reinfall«
von Schoen am 28.07.2014

Wir haben durch den MM Anzeige zu den Lokal gefunden. Ich muss sagen, wir waren sehr enttäuscht. Die Suppe war kalt, die Schnitzel waren in der Fritteuse gemacht, die Soße war ungenießbar, die Salatsoße war nur unten im Teller, man musste den Salat erst mal durcheinander machen. Es war nicht genießbar. Wir werden da bestimmt nicht mehr hingehen. Die Anzeige versprach mehr, als es wirklich ist. Wir hatten uns so sehrt auf das Essen gefreut, und waren sehr enttäuscht darüber. Schade. Wir kommen mit Sicherheit nicht mehr dorthin.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein Traum...«
von Lima am 15.07.2013

Wir haben am 13.07.2013 unsere Hochzeit im Hause Höfle gefeiert.Es war einfach die perfekte Hochzeit.Auf jedem Wunsch wurde liebevoll eingegangen, unsere Gäste und wir waren wunschlos glücklich und sind fröhlich nach Hause gefahren.

Jeder der eine Hochzeit, Familienfeiern o.ä dort feiern möchte ist dies die Topadresse im Odenwald.

P.s. Ihr müsst einfach die Kuchen probieren :-)

Viele Grüße das glückliche Hochzeitspaar Lima



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hochzeit im Haus Höfle«
von Florian am 23.03.2013

Wir haben im September letzten Jahres unsere Hochzeitsfeier im Haus Höfle ausgerichtet. Da wir die hervorragende Küche bereits bestens kannten fiel uns die Entscheidung nicht schwer. Das Ambiente beim Empfang auf der Terrasse war mit dem herrlichen Blick großartig. Das anschließende Essen hat teilweise unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Einziger Wermutstropfen der Platz für Tanz und Musik war leider etwas knapp und der Teppichboden auch nicht optimal, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch. Um die Dekoration mussten wir uns auch nicht kümmern das war alles stimmig und inklusive, wir waren begeistert. Zum Schluss waren wir dann noch von der Gesamtrechnung mehr als Überrascht, da wir trotz des ein oder anderen problemlos realisierten spontanen Extras noch weit unter unseren Erwartungen geblieben sind.
Fazit leider war es viel zu schnell vorbei, aber Preisleistungsverhältnis Top!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sowohl Großveranstaltungen als auch Einzelbesuche in guten Händen«
von Westermann, Rainer und Rosel am 08.01.2013

Als Veranstalter von größeren Vortragsreihen (Ehe-Vorträge, Ehekurse, Frauenfrühstück usw.) als auch von privaten Einzelbe-suchen sind wir sehr angetan über die hervorragenden Leistungen in der Küche als auch vom Service. Auch die Bereitschaft auf individuelle Wünsche einzugehen lässt nichts zu wünschen übrig.
Vielen Dank! Wir kommen immer wieder gern.
Westermann und - Wester"frau"



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wenn ein Chef die Weihnachtsfeier plant...«
von Hans Schreiner am 05.01.2013

Dieses Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier in besagtem Haus Höfle gefeiert, und es uns richtig gut gehen lassen. Mit einem sehr leckern Menü, tollen Weinen aus der Pfalz in einem gemütlichen liebevoll weihnachtlich dekorierten Ambiente. Das Haus ist nicht hypermodern, sondern pflegt die Kombination aus ländlichem Flair mit ein paar modernen Elementen. Es war schön, und privat komme ich wieder (hoffe die Firma bucht 2013 hier wieder)



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Besuch Anfang Dezember«
von Schilling am 05.12.2012

Das Cafe ist ganz nett aber wir haben schon besser gesehen! Der Service war leider überfordert!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hochzeit am 14.08.2010«
von Michael Langen am 09.08.2011

Im vergangenen Jahr haben meine Frau und ich unsere Hochzeit beim Haus Höfle gefeiert. Um diesem unvergesslichen Tag Rechnung zu tragen möchte ich nun meine Erfahrungen weitergeben.

Bereits bei der Vorplanung und den ersten Gespächen stelle sich schnell heraus, dass der Chef des Hauses und seine Gattin jahrelange Erfahrung im Bereich der Hochzeitsplanung haben müssen. Wir konnten aus unterschiedlichen Speisen auswählen und unsere eigenenen Vorstellungen mit einbringen. Auch im Bereich der Dekoration ging Frau Höfle komplett auf unsere Wünsche ein und organisierte, bis hin zur Anlieferung am Hochzeitstag, alles für uns.

Die Hochzeit fand im eigens für die Trauung aufgebauten Zelt auf der Wiese hinter der wunderschönen Dachterasse statt. Anschliessend ging es mit den rund 90 Gästen zum Sektemfang. Hier hatte sich Herr Höfle etwas besonderes einfallen lassen und präsentierte uns und den erstaunten Gästen eine fast 2 Meter hohe Sektpyramide. Sogar ein kleines Feuerwerk gab es zu bestaunen. Aufgrund der Zahl der Gäste haben wir uns nach vorheriger Beratung durch Familie Höfle dazu entschieden von einem klassischen Menü abzuweichen und ein Buffet mit unterschiedlichen Vor- und Hauptspeisen zu präsentieren. Auch hier hat von dem Aufbau und der Dekoration des Festsaals bis hin zur Eröffnung des Buffets alles hervorragend geklappt. Die Bedienungen waren allesamt sehr flink und haben auch im größten Stress freundlich und kompetent unsere Gäste bedient. Wir hatten für unsere Hochzeit noch eine Live-Band gebucht die auf dem Außenbereich der Terrasse ihre Bühne errichten durfte. Auch hier stand die Familie Höfle mit Rat und Tat während dem Aufbau zur Seite. Die anschliessende Party ging bis Nachts um 03:00 Uhr und wurde kurz vor Abschluss noch mit einer fantastischen Nachspeise gekrönt. Am darauffolgenden Tag trafen wir uns morgens noch zum Frühstück mit einigen Familienangehörigen die in den zum Haus Höfle gehörenden Gästezimmern die Nacht verbracht hatten. Wenn ich heute, mit rund einem Jahr Abstand unsere damaligen Gäste treffe bekomme ich durchweg nur positives Feedback zu dieser unvergesslichen Hochzeit. Ich bedanke mich bei der Familie Höfle für diesen umwerfenden Tag und hoffe dass möglichst viele Interessenten diese Bewertung lesen und sich davon inspirieren lassen. Wenn ich nicht schon verheiratet wäre, ich würde es wieder genauso machen! :)

Viele Grüße

Michael Langen



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Hochzeitsfeier im Haus Höfle am 02.07.2011«
von Tobias Mons am 08.07.2011

Wir haben vergangenen Samstag unsere Hochzeitsfeier im Haus Höfle ausgerichtet. Von der 1. Beratung bis zum Abschlussgespräch ist alles perfekt gelaufen. Das Essen, die Bedienung und die kompetente Beratung waren sehr gut. Wer gerne sein Fest dort feiern möchte, setzt sich bitte mit dem Chef des Hauses in Verbindung. Eine ausgiebige und kompetente Beratung ist garantiert! Open End Garantie :-) Auch wir, werden gerne wieder dort hin zurück kehren um die sehr gute Küche zu genießen. Preis- Leistungsverhältnis angemessen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gänse, Prosecco und ein eingeschneiter Ort«
von Hubert Keller am 21.12.2010

Als wir am vergangenen Wochenende sonntags im Odenwald mit dem Auto unterwegs waren, wollten wir die wunderschön eingeschneite Landschaft genießen und dies mit einem ausgedehnten Spaziergang abrunden.

Als Ziel hatten wir uns die Juhöhe ausgeschaut, da von dort aus viele Wege vom kurzen 20 Min. Spaziergang bis zur stundenlangen Wanderung geboten sind. Wir parkten unser Auto beim Haus Höfle -Parkplätze waren geräumt und gestreut- um von dort aus mit unserem Sancho spazieren zu gehen. Vorher noch schnell im Restaurant einen Platz reserviert. Das klappte problemlos. Gegen 12.30 Uhr waren wir von unserem 1 1/2 stündigen Spazierung zurück und bekamen im Haus Höfle die Wahl zwischen a la carte Gerichten und dem Gänsebuffet gestellt. Kurzerhand entschied sich meine Frau und ich für das Buffet, da es wirklich sehr ansprechend und appetittlich aussah. Als Getränke gab es zunächst aus der umfangreichen Teeauswahl von Ronnefeldt einen Lemon Sky (Zitrone) und einen Morgentau (Grüner Tee mit Mango) zum aufwärmen. Wirklich klasse! Doch es gab noch eine ganz besondere Aufmerksamkeit des Hauses: Zwei Gläser Prosecco auf Kosten des Hauses zur Begrüßung. Wirklich ein schöner Zug! Aber nun zu den Getränken zum Hauptgang. Wir bestellten Dornfelder von der Bergstraße, ebenfalls sehr zu empfehlen. Der Wein war gut temperiert und zu unserer Freude in Karaffe mit großen Rotweingläsern serviert.
Das Essen... ja... Also das der Koch sein Handwerk versteht ist über jeden Zweifel erhaben. Eine fantastische Qualität trotz eines Buffetangebotes. Soßen sind prima abgeschmeckt, die Gans saftig und knusprig, die Gänseleber in Rotweinsaucé ein Gedicht. Kurzum. Es war perfekt. Ganz nebenbei half ein verhältnismäßig großer Junger Mann (die Größe fällt wirklich auf!) sehr freundlich und charmant bei der Wahl und Zusammenstellung von Fleisch und Beilagen. Und er kümmerte sich natürlich um immer wieder frische Leckereien und warme Teller!

Der Service war auch sehr nett und zuvorkommend, schade jedoch das bei dem mäßigen Gästeandrang nicht aus der Jacke geholfen wurde.

Das Haus Höfle ist ein typisch deutsches Restaurant, gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehr liebevoll dekoriert und zu allem Überfluss sehr hundefreundlich!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein Sommergarten auf der Höhe«
von Bernhard und Gisela Vock am 22.07.2010

Nun, da wir am vergangenen Sonntag eine schöne Cabrio-Tour durch den Odenwald unternahmen stellte sich gegen Nachmittag der Hunger ein und kurzerhand kamen wir auf dem Heimweg am Café + Restaurant Haus Höfle auf der Juhöhe vorbei. Und hielten spontan an. Da es nicht immer erwünscht ist wenn man einen kleinen Vierbeiner mit in ein Restaurant nimmt waren wir etwas skeptisch, ob es, wie in vielen anderen Restaurants, mal wieder Diskussionen geben wird. Unsere Bedienung begrüßte uns freundliche und machte gleich darauf aufmerksam, dass Wassernäpfe zur Verfügung stehen, die jedoch vom Gast selbst gefüllt werden müssen (hygienische Gründe). Das hat uns positiv überrascht. Nachdem Rocco mit Wasser am Tisch seine Ruheposition fand und wir uns bereits am Eingang für Kaffee und Kuchen entschieden haben (Käsekuchen + Juhöher Apfelkuchen sowie Milchkaffee + Ronnefeldt Lemon Sky) wurden wir von dem servierten geschmacklich nicht enttäuscht. Die Kuchenstücke ausreichend groß, locker gebacken und saftig. Der Kaffee schön heiß (mit fester Milchschaumkrone) und der Tee ebenfalls in der für das Aroma dienlichen Einzelverpackung. Kurzerhand fiel die Entscheidung, das Abendessen ebenfalls im Haus Höfle einzunehmen. Uns hat die Sommer- und Salatkarte besonders angesprochen. Einmal Roastbeef mit Bratkartoffeln und einmal Tomate-Mozzarella Salat bitte :-). Als Getränk ein Erdinger (alkoholfrei --> Klasse!) sowie eine Braumeister Limonade Zitrone-Hefe (haben wir garnicht gekannt, aber super lecker und erfrischend).
Nunja, der Nachmittag und Abend war rundum gelungen. Wir haben ein paar schöne und entspannende Stunden im Sommergarten des Haus Höfle's verbracht, auf gemütlichen Gartensesseln und einen liebevoll dekorierten Tisch vor uns.

Für uns war der Besuch eine erfreuliche Entdeckung und wir werden das Haus Höfle nun öfter aus unserer Reiseroute haben.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gänsebuffett / Weihnachten á la Carte«
von Herbert Faßbender am 19.01.2010

Wir waren in der Weihnachtszeit gleich 2x mal im Haus Höfle zu Gast. Auf Empfehlung von Freunden reservierten wir für einen Gänsebuffettermin. Das Erlebnis rund um die Gans zum Preis von 17.80 Euro war sagenhaft lecker und preislich sehr fair kalkuliert. Besonders positiv fiel uns auf, dass der Mitarbeiter, der das Buffet bestückte immer wieder frische Gänse und Beilagen nachlegte. Somit war das Essen vom ersten bis zum letzten Bissen frisch und knusprig.
Aufgrund der positiven Erfahrung entschlossen wir uns kurzfristig, das diesjährige Weihnachtsessen mit der Familie im Haus Höfle auszurichten. Zunächst viel auf, dass der Wunsch nach einem Tisch in der Ecke des Raumes (wir sind Hundebesitzer --> Hunde sind in diesem Restaurant noch willkommen) sowie im Nichtraucherbereich trotz der Vielzahl von Gästen berücksichtigt wurde. Insgesamt waren wir mit acht Personen dort, bestellten Gerichte von der Karte bunt gemischt. Das Schnitzel war saftig kross gebraten, die Lende zart und das Rinderfilet wie gewünscht Englisch gebraten.
Auch ein Wort zum Service will gesagt sein. Uns bediente 2x mal ein großer schlanker Herr. Ihm merkte man zwar die Anspannung des Arbeitsaufkommens an, trotzdem war die Freundlichkeit und Schnelligkeit immer spürbar.
Unser Fazit: Das Haus Höfle ist nicht nur zur Gänsezeit einen Besuch wert, sondern auch zum klassischen á la Carte essen mit der Familie, Freunden und Bekannten.

P.S.: Trotz des viele Schnees war der Parkplatz geräumt und gestreut.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Immer wieder der Sommergarten ist einmalig«
von Alexander am 14.08.2009

Auf Pilze versteht sich der Koch
hat der Dippegucker
(www.echo-online.de)schon letztes Jahr geschrieben. HEUTE habe ich die Pfifferlinge genossen,nur weider so besse3r geht es kaum



Jetzt Restaurant-Bewertung für Haus Höfle • Business Apartments  in Mörlenbach- Juhöhe schreiben!