[ Eintrag bearbeiten ]
Hotel & Restaurant Forstwirt
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)

Beim Forstwirt 1
85630 Grasbrunn

Tel: 0 8106 36 38 0
Fax: 0 8106 36 38 11

Logo von Hotel  Restaurant Forstwirt in Grasbrunn

www.hotel-forstwirt.de
E-Mail

Ansprechpartner:
Fr. Zellermayr

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo ab 17 Uhr   Di ab 17 Uhr
  Mi ab 17 Uhr   Do ab 17 Uhr
  Fr ab 17 Uhr   Sa ab 11:30 Uhr
  So RUHETAG

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden



RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » BAYERN » MüNCHEN » GRASBRUNN » HOTEL & RESTAURANT FORSTWIRT
Ein traditionelles Familienunternehmen mit Flair.
Kulinarische Köstlichkeiten in bayerischem, familiären Ambiente.
Zimmer in verschiedenen Kategorien, von einfachen Zimmern bis zu Suiten.


... weiterlesen

Der Forstwirt wurde 1864 im Osten von München von Familie Zellermayr ins Leben gerufen.
Nun – über 152 Jahre später – tritt die sechste Generation der Familie in die großen Fußstapfen seiner Eltern und Lukas Zellermayr übernimmt diesen familiengeführten Betrieb von Roswitha und Bruno.
Seit 2008 hat Lukas bereits die Leitung der Küche von seinem Vater übernommen. Er hat seinen eigenen Stil mit der traditionsreichen bayrischen Küche erfolgreich kombiniert.
Seine Leidenschaft zu den Produkten, seine Neugier auf Neues und seine individuelle Kreativität machen seine Gerichte zu etwas ganz Besonderem.
Unterstützt wird er von einem jungen Team,
das ebenso engagiert wie leidenschaftlich ist.

In unseren 2015 renovierten Gasträumen können Sie in modern-ländlicher Atmosphäre kulinarische Hochgenüsse erleben.
Auch an lauen Sommerabenden kommt niemand zu kurz – unser kleiner, gemütlicher Biergarten lädt zum Verweilen ein…
Ob Firmenfeier oder Tagung, ob Familienfest oder ein romantischer Abend mit der Liebsten/dem Liebsten, es ist für jeden was dabei!
Beim Forstwirt können Sie nicht nur gut essen und wunderbare Abende genießen! Durch die Kombination aus Hotel und Restaurant, können Sie hier auch einen Kurzurlaub mit Städtetrip nach München verbinden.
In der näheren Umgebung finden Sie zunächst großflächige Waldgebiete, in denen man bei einem Spaziergang die Seele baumeln lassen und sich vom Alltagsstress lösen kann.
Wer lieber etwas sportlicher unterwegs ist, kann dort natürlich auch Joggen oder Radfahren.

Der 18-Loch-Golfplatz Harthausen ist nur wenige Meter hinter dem Haus und bietet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene viel Spaß.
Auch wunderschöne Badeseen sind in Kürze mit dem Auto erreichbar.

Über die nur 5 Kilometer entfernte Autobahn A99, ist der Forstwirt ideal gelegen und sowohl für Familien auf der Durchreise, als auch für Geschäftsleute und Gäste der Neuen Messe München sehr gut erreichbar.

Vom einfachen, urigen Gästezimmer bis hin zu komfortablen, modernen Suite oder auch großzügige Familienzimmer, wir finden für Sie den passenden Schlafplatz!

Wir sind für Sie da ~ mit Begeisterung, Herzlichkeit und Professionalität!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Zellermayr
& das Team vom Forstwirt

Essen Restaurantbewertung (Essen) (5.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.75 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (5.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (4.75 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 73396
Portraitaufrufe bisher: 31.644
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Hotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn

Hotel & Restaurant Forstwirt in GrasbrunnHotel & Restaurant Forstwirt in GrasbrunnHotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn


Restaurant-Bewertungen für Hotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»"Perfektes Familientreffen"«
von Dr. Greiner am 17.09.2016

Viertägigiges Familientreffen im August 2016 mit 15 Personen, 6 DZ u. 3 EZ.
Bayrisches Büffet am Abschlußabend:
Die Hotelunterbringung im Appartmenthaus war exzellent, hervorragendes Preisleistungs- verhältnis, großzügige, saubere Zimmer, bequeme und wirbelsäulen-freundliche Betten.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.
Während der vier Tagen vielseitiges und allen Absprüchen gerecht werdendes, qualitativ anspruchsvolles Speisenangebot. Alle waren restlos begeistert!
Herzlichen Dank an das komplette Team!




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Immer wenn Magen und Auge etwas besonderes suchen ......«
von Otto von Stengel am 05.08.2016

Speisen - für Gaumen und Auge außergewöhnlich!
Weine - kleine aber exzellente Auswahl.
Digestifs - große und exzellente Auswahl.

Stube, neu renoviert - gemütlich, kein Tisch gleicht dem anderen, Beleuchtung kein eye catcher.

Bayerischer Biergarten, teilweise überdacht - klein aber sehr gemütlich, reichhaltiger und perfekt bestückter Brotzeitteller. Kinderspielplatz etwas abseits, stört nicht aber gut einsehbar.

Service - wohltuend unauffällig beratend aber sehr aufmerksam.




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Traditionell - originell - excellent - persönlich«
von Angelika Greiner am 23.07.2016

Seit ziemlich genau 38 Jahren bin ich mit meiner Familie Gast der Familie Zellermeier.
Es begann damit, daß wir bei einem Sonntagsausflug eine einsame Gaststätte an einer Kreuzung im Wald entdeckten,vor der sehr viele Autos standen. Wir dachten: hier kehren wir mal ein. Ich hochschwanger, mit einem riesigen Appetit auf ein Wienerschnitzel. Es war hervorragend! Danach mußte es unbedingt noch ein Schwarzwald-Eisbecher sein (Tipp: für einen "Retro-Nachtisch!"- der aktuell auf der Karte fehlt=Abzug von 0,1 PKT.! ;-))) . Bis zum Ende meiner 2. Schwangerschaft wurde es zum Ritual: Wochenende - Wienerschnitzel-Schwarzwaldbecher. Auch die schönste Schwangerschaft geht mal zu Ende, doch der Forstwirt blieb und wir dem Forstwirt treu.
In nun fast 4 Jahrzehnten, konnten wir als Stammgäste, die Entwicklung des Forstwirtes von einem einfachen Gasthaus zum Landgasthof mit gehobener Küche verfolgen. Wir haben die diversen Umbauten und die stetige Weiterentwicklung mit Freude zur Kenntnis genommen! Geblieben ist die stets freundliche, persönliche Atmosphäre.
Gerne haben wir hier individuelle Familienfeiern, Geschäftsessen, Weihnachtsfeiern und runde Geburtstage genossen. Die Küche war immer vortrefflich in der Lage, unseren persönlichen Wünschen zu entsprechen, ob nun ausgefallen international oder gediegen bayerisch. Unsere Verwandtschaft aus dem Norden ist genauso begeistert von der excellenten Küche, wie
unser Freundes - und Bekanntenkreis aus der näheren Umgebung. Man trifft sich gerne beim Forstwirt:
„Bleibt zu Hause die Küche kalt, fahren wir freudig in den Wald - zum Forstwirt natürlich!
Die immer wieder originellen Ideen des Küchenchefs wissen wir ebenso zu schätzen, wie die stets freundliche und persönliche Bedienung.
Angelika G.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wohlfühl-Atmosphäre«
von Dr. H. Greiner am 22.07.2016

1978 haben wir den Forstwirt zufällig entdeckt. Wienerschnitzel und Schwarzwald-Eisbecher waren damals der große Hit, der meine damals schwangere Ehefrau magisch wiederkehren ließ.
Seitdem sind wir zunehmend zu Stammgästen geworden, haben drei Generationen Zellermayr erleben dürfen und die organische Entwicklung vom guten bayerischen Wirtshaus zum Landgasthof mit kreativ gehobener Küche verfolgen können. Die Speisekarte ist vielseitig und abwechslungsreich, auch einfache Gerichte wie der typische Schweinsbraten werden in höchster Qualität angeboten, sodaß das Gourmetherz höher schlägt. Eine angenehm familiäre Atmospäre wird durch das komplette freundliche Team vermittelt, sodaß jeder Besuch zum Highlight wird.
Auch alle unsere Freunde und Bekannten waren stets von dem qualitätiv hochwertigen Essen in der Wohlfühl-Atmosphäre begeistern. Geschäftsessen und Familienfeiern waren stets gelungen.
Ein gleichwertiges Lokal in unserer Region ist schwer zu finden. Wir hoffen, noch viele Jahre dieses Restaurant genießen zu dürfen!!! Danke an das gesamte Personal, das mit Herz und Hingabe einen tollen Job macht!
Dr. H. Greiner



Jetzt Restaurant-Bewertung für Hotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Hotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn



Aktuelle Stellenangebote von Hotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn


Hotel  Restaurant Forstwirt in GrasbrunnJungkoch/köchin
gesucht ab: 01.07.2016 von Hotel & Restaurant Forstwirt, Grasbrunn Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)



Aktuelle Veranstaltungen von Hotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn


Hotel  Restaurant Forstwirt in GrasbrunnGrillfest
16.07.2016 von Hotel & Restaurant Forstwirt, Grasbrunn Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)

Hotel  Restaurant Forstwirt in GrasbrunnUrlaub
07.08.2016 von Hotel & Restaurant Forstwirt, Grasbrunn Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)

Hotel  Restaurant Forstwirt in GrasbrunnErster Schultag
13.09.2016 von Hotel & Restaurant Forstwirt, Grasbrunn Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)

Hotel  Restaurant Forstwirt in GrasbrunnKirchweih ~ mit traditionellem Enten-und Gänseessen
16.10.2016 von Hotel & Restaurant Forstwirt, Grasbrunn Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)

Hotel  Restaurant Forstwirt in GrasbrunnAllerheiligen
01.11.2016 von Hotel & Restaurant Forstwirt, Grasbrunn Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)


Aktuelle Facebook-Beiträge von Hotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn


Gebt uns euer Feedback!
Kennt ihr #slowfood ?
Unterstützt ihr ihre Idee?
#forstwirt #slowfood #unterstützersein #likeus
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wir unterstützen die Idee von #slowfood !! ??

Auf Facebook ansehen

Adela Diana, Burim Avdiu und 3 anderen gefällt das

Mirco Aschenbachunbedingt, ich bin dabei ???14 Stunden her

Auf Facebook kommentieren

Auf Facebook ansehen

Hanna O'Mara, Ben Döbler und 5 anderen gefällt das

Mirco Aschenbachgeil, schnelle jungs sind halt unbezahlbar?????????1 Woche her   ·  1

Auf Facebook kommentieren

Danke Timo für dein positives Feedback ? ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ein paar weitere Impressionen aus dem Kochkurs vom 26.03.2017, freue mich schon auf den nächsten ?

Auf Facebook ansehen

Na wer kennt ihn??? Kleiner Tipp: es ist kein Hai... ? ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Melanie Flach, Jürgen Nebauer und 23 anderen gefällt das

Hotel Restaurant ForstwirtDer Mario Fischer hat recht gehabt. ?? Es ist ein Cobia, auch Offiziersbarsch genannt. Fleisch ähnlich wie bei der Makrele.2 Monate her
Petra BiomontiKeine Ahnung, kann ich so nicht sagen. Ich befürchte, ich muss vorbeikommen zum Essen ?2 Monate her   ·  1
Mario FischerOpen blue Cobia? ;D2 Monate her   ·  1
Thomas RoettingerVielleicht eine renke???2 Monate her   ·  1

Auf Facebook kommentieren



Lage & Anfahrt von Hotel & Restaurant Forstwirt in Grasbrunn



Kontakt zum Restaurant

NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Hotel & Restaurant Forstwirt, Grasbrunn
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)
2Wirtshaus am Golfplatz, Grasbrunn (0.33 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Bretonischer Ring, Grasbrunn (1.25 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Makam Naturkost, Höhenkirchen-Siegertsbrunn (3.82 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Pizzaria Ristorante Margareta, Höhenkirchen-Siegertsbrunn (4.52 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Hotel & Restaurant Forstwirt, Grasbrunn
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.88 Sterne 4.88 von 5 (4)
2Wirtshaus am Golfplatz, Grasbrunn (0.33 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Bretonischer Ring, Grasbrunn (1.25 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet