Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Alte Mühle Thomas Höreth
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.28 Sterne 4.28 von 5 (8)

Mühlental 17
56330 Kobern-Gondorf

Tel: 02607 - 6474
Fax: 02607 - 6848

Logo von Restaurant Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf

www.alte-muehle-hoereth.de
E-Mail

Ansprechpartner:
Thomas Höreth

ÖFFNUNGSZEITEN
Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 
RESTAURANTS » RHEINLAND-PFALZ » MAYEN-KOBLENZ » KOBERN-GONDORF » ALTE MüHLE THOMAS HöRETH
Restaurants
Das Restaurant des Weingutes Thomas Höreth in Kobern-Gondorf an der Mosel ist in einer historischen Mühle aus dem 11. Jahrhundert eingerichtet. Heute wie früher laden mehrere kleinere und größere gemütliche Stuben zum Schmausen, Genießen und Verweilen ein. In der warmen Jahreszeit stehen Tische und Stühle im uralten Innenhof und im Mühlengarten unter dem blühenden Oleander.

Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (3.75 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.88 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (4.50 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (4.00 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 69
Portraitaufrufe bisher: 30.897
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf

Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder) Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder) Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder) Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder) Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder) Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder) Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder)
Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder) Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder) Bildergalerie von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf (Musterbilder)
Bilddarstellung zeigt Musterbilder. Sie sind der Betreiber? Jetzt eigene Bilder hochladen!


Restaurant-Bewertungen für Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein kulinarisches Erlebnis in historischem Ambiente«
von Gottlieb Werl am 27.07.2023

Als ich das Restaurant "Alte Mühle Thomas Höreth" besuchte, war ich sofort von der historischen Atmosphäre und dem einzigartigen Ambiente beeindruckt. Die Mühle aus dem 11. Jahrhundert, eingebettet in ein sonniges Seitental der Mosel, bot den perfekten Rahmen für ein kulinarisches Erlebnis.

Ich begann meine Mahlzeit mit dem "Obatzter", einer gelungenen Mischung aus Frischkäse, Paprika und Camembert, abgeschmeckt mit Zwiebeln. Das ofenfrische, knusprige Mühlenbrot, das dazu serviert wurde, war ein Genuss für sich. Die Kombination aus cremigem Käse und knusprigem Brot war einfach unwiderstehlich.

Als Hauptgericht wählte ich das "Rosa gebratene Hirsch Medaillon mit Waldpilz-Rahm und hausgemachten Kräuterspätzle". Die Hirschmedaillons waren perfekt rosa gebraten und das Fleisch war zart und saftig. Die Waldpilz-Rahmsoße war reichhaltig und voller Geschmack, und die hausgemachten Kräuterspätzle waren der perfekte Begleiter.

Zum Abschluss meiner Mahlzeit entschied ich mich für das "Hausgemachte Schmandmousse mit heißen Sauerkirschen und Sahne" als Dessert. Die Schmandmousse war unglaublich cremig und die heißen Sauerkirschen verliehen dem Dessert eine angenehme Süße und Säure. Es war der perfekte Abschluss für ein hervorragendes Essen.

Insgesamt war ich sehr beeindruckt von der Qualität und dem Geschmack der Gerichte im Restaurant "Alte Mühle Thomas Höreth". Die Kombination aus frischen, regionalen Zutaten und der Leidenschaft für kulinarische Klassiker hat zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis geführt. Ich kann dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Mehr Schein als Sein«
von anita marabito am 23.04.2019

Ja, die Einrichtung samt Dekoration in diesen fein sanierten Mühlengemäuern sind faszinierend liebevoll und sehr geschmackvoll gelungen; die Begrüßung durch die Besitzer freundlich. Leider schmeckte das Essen nicht so wie erwartet. Es fehlten feine Gewürznoten, der Spargel wurde mir zu hart (auch bereits zu abgekühlt) serviert. Lediglich 2 Felchenfilets waren mit 2 Bissen verputzt. Ich aß mich satt am Spargel mit Ofenkartoffeln, nicht ohne mit Pfeffer und Salz nachgewürzt zu haben.
Das kostete 29,00 Euro! 0,2l Riesling für 9 Euro sehr teuer, zumal im Hofladen eine Flasche rund 5 Euro kostet. Nun habe ich dort zum zweitenmal nicht gut gegessen. Ich werde nicht noch einmal dort hinkommen. Zumal der Ort mit der hässlichen Moselufergestaltung wenig attraktiv ist. Tröstlich die Möglichkeit, in den Weinbergen zu wandern.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wie immer hervorragend!«
von Sebastian Krull am 30.04.2013

Alle paar Monate muss es einfach sein - ein Ausflug zu unserem Lieblings-Restaurant in der Region! Tolles Essen und eine stets sympathisch-freundliche Frau Höreth am Empfang. Draußen sitzen ist selbst bei diesen Temperaturen kein Problem, dank Heizstrahler. Über das Essen bleibt nicht viel Kritik, es ist ein Traum. Besonders zur Spargel-Saison zieht es mich aus meiner Wahlheimat Düsseldorf regelmäßig in die Alte Mühle. Ich kann nur hoffen, dass alles so bleibt, wie wir es schon seit Jahren gewohnt sind! Ein Verlass auf besten Service und ein Garant für höchste Qualität.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Nicht nur das Ambiente stimmt«
von Franz Kamps am 29.08.2009

Auf das Ambiente sind meine Vorredner ja nun schon eingegangen. Es ist einfach etwas ganz Besonderes.
Neben dem Ambiente möchte ich aber noch die gute Küche, den guten Service und den guten Wein aus eigenem Weingut mit 5 Sternen bewerten. Eine frischere Küche habe ich selten erlebt. Wer hier von TK schreibt, weiss wohl nicht mehr wie frisches Gemüse schmeckt. Ein Traum ist das Argentinische Rinderfilet, beste Qualität, perfekt gebraten und sogar günstigerr als dt. Rinderfilet in den meisten Restaurants der Region. Daumen hoch !



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Leider stimmt das Preileistungsverhältnis nicht mehr...«
von Udo am 04.03.2009

Bei unserem letzten Besuch musste wir leider eine Enttäuschung erleben...Der Kinderteller ( Schnitzel, Spätzle, Gemüse ) für 9,50 mit einer kümmerlichen Portion Spätzle, TK-Gemüse ( Fingermöhrchen und Erbsen ) war die Enttäuschung pur. Kein Brot zum ziemlich sauer angemachten Salat ( Geschmacksache )...aber Brot gehört in dieser Preisklasse zum Salat dazu und eigentlich in ausreichender Menge...die Auswahl an frischem Fisch könnte ( müsste ) größer sein.
Und 2,50 für eine kleine Kugel Eis für ein kleines Kind ist lächerlich...Sorry, aber wo steuert da die Geschäftsleitung hin ?
Das einzigartige Ambiente entlohnt da nur wenig...



Jetzt Restaurant-Bewertung für Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf




Lage & Anfahrt von Alte Mühle Thomas Höreth in Kobern-Gondorf



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Landgasthof »Zur Post«, Kobern-Gondorf (3.37 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
2Ullas Pension, Niederfell (2.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.63 Sterne 1.63 von 5 (2)
3Alte Mühle Thomas Höreth, Kobern-Gondorf (2.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.28 Sterne 4.28 von 5 (8)
4Hotel - Restaurant Burgschänke, Koblenz (4.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.50 Sterne 2.50 von 5 (1)
5Landhaus Halferschenke, Dieblich (1.35 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Hotel Kastanienhof, Niederfell (2.51 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (1)
7Weinhaus Marktschenke, Winningen (4.53 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Mosel-Hotel Kachelburg, Dieblich (1.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Fronhof-Stuben, Winningen (4.5 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Weingasthaus Zum Fährhof, Winningen (4.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Gasthaus zur Krone!, Winningen (4.59 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Gutsschänke Schaaf, Winningen (4.62 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Weinstube Hähn, Kobern-Gondorf (0.38 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Weinhaus Moselschänke, Kobern-Gondorf (0.41 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15China-Restaurant Peking-Enten-Haus, Kobern-Gondorf (0.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Moselpanorama, Dieblich (1.04 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Hotel Restaurant Moselgruß, Dieblich (1.23 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Hotel - Restaurant Kachelburg, Dieblich (1.3 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19China-Restaurant Shanghai, Kobern-Gondorf (1.82 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Da Marco, Wolken (2.95 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Alte Mühle Thomas Höreth, Kobern-Gondorf
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.28 Sterne 4.28 von 5 (8)
2Weinstube Hähn, Kobern-Gondorf (0.38 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Weinhaus Moselschänke, Kobern-Gondorf (0.41 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4China-Restaurant Peking-Enten-Haus, Kobern-Gondorf (0.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Moselpanorama, Dieblich (1.04 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Mosel-Hotel Kachelburg, Dieblich (1.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Hotel Restaurant Moselgruß, Dieblich (1.23 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Hotel - Restaurant Kachelburg, Dieblich (1.3 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Landhaus Halferschenke, Dieblich (1.35 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10China-Restaurant Shanghai, Kobern-Gondorf (1.82 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet