Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Büsumer Krabbenstube zur Barkasse in Büsum



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Büsumer Krabbenstube zur Barkasse in Büsum: »Kutterregatta«
von Paule am 03.08.2010 über Büsumer Krabbenstube zur Barkasse in Büsum Restaurant-Bewertung gesamt: 4.81 Sterne 4.81 von 5 (96)

Ich bin neu hier und wünsche allen einen schönen Tag.

Ich werde mich bemühen einige Restaurants zu bewerten, da ich gerade in Hamburg viel unterwegs bin.

Nun waren wir zur Kutterregatta in Büsum. War nicht viel los und auch nichts Sehenswertes dabei. Einzig für Kinder wurde gut gesorgt. Ein Riesenrad, eine Wasserrutsche und viele kleine Fahrgeschäfte für die kleinen.

Wir wurden vom Regen überrascht und sind in die Büsumer Krabbenstube eingelaufen, fast wie ein Schiff, kam etwas Wasser vom Himmel. Das Restaurant war fast voll, aber las wir kamen wurde gerade ein Tisch im Wintergarten frei, Nichtraucherbereich, das war toll. Sehr schöne helle Bestuhlung mit viel Sitzkomfort, Edelholz Tische und ganz viel zum Schauen.

Uns wurde von einer freundlichen Bedienung eine Karte gereicht, mit einer Empfehlung, Wiener Schnitzel vom Kalb. Da wir neugierig waren, schauten wir in die Karte, die fast schon zu viel beinhaltet. Aber was uns gleich gefiel, war die Information, die mitgeliefert wurde. Über Ware, Herkunft und regionale Herstellung.

Wir bestellten zweimal Pharisäer, die in hübschen großen Tassen zubereitet wurden und wählten aus der Karte den Nordseeteller, man versicherte uns, mit Knieper und das Wiener, dazu das Dithmarscher Gemüse.

Das Essen dauerte etwas, aber mann sagte uns schon vor der Getränkebestellung, dass wir etwas Wartezeit in Kauf nehmen müssen. So hat man die Möglichkeit darauf zu verzichten, wenn man es eilig hat. Wir hatten es nicht eilig bei den Regen der in Sturzbächen runterkam.

Zum Essen bestellten wir uns eine Weinschorle. Der Nordseeteller sah nicht nur interessant aus, er war auch hervorragend im Geschmack. Ein Fisch war nicht so mein Fall, aber es waren vier Fischfilets eine Makrele, Büsumer Krabben und ein großer Knieper drauf, also ausreichend mit leckeren Bratkartoffeln und Remoulade. Die Remoulade war anders, als alles was ich davor gegessen habe, war nicht mein Fall, zu süß aber sie wurde, wie der Service uns sagte nur aus Äpfel hergestellt, ohne Zwiebeln.

Das Wiener war schön luftig ausgebacken, hatte auch noch etwas Buttergeschmack und das schönste war das Paniermehl, das sie selber herstellen. Grob mit Körneranteilen, dazu das Dithmarscher Gemüse, Kohlrabi, Sellerie Wurzeln und Bohnen mit einer Dillsoße. Die Garnitur war original, nur mit einer großen Kaper, mag ich sehr. Dazu hatten wir, wegen des Gemüses, Salzkartoffeln, in der Speisekarte als Dithmarscher Knollen getarnt.

Als ich das WC aufsuchte, hatte ich noch einen Blick auf die gute Stube, die sehr schön und gemütlich eingerichtet ist. Auch wieder mit viel Klimbim und einige antike Accessoires. Der Einblick in die Küche war mir auch vergönnt, da offener Küchenbereich.

Trotz der sehr Guten frequentierte sah alles sehr ansprechend aus.

Fazit: Wegen der Kuttergatter mus ich nicht mehr nach Büsum kommen, weger der Krabbenstube bestimmt.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!