Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Büsumer Krabbenstube zur Barkasse in Büsum



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Büsumer Krabbenstube zur Barkasse in Büsum: »mein Besuch«
von Gerhard Guelde am 30.05.2010 über Büsumer Krabbenstube zur Barkasse in Büsum Restaurant-Bewertung gesamt: 4.81 Sterne 4.81 von 5 (96)

Rezension
Büsumer Krabbenstube oder auch Barkasse
Von diesem Restaurant ist schon so viel geschrieben worden, das ich als"Nur Esser und Gast" nur meine subjektive Meinung hier wiedergeben kann.
Dazu kommt noch, das ich ein persönliches Interesse an diesem Besuch dort hatte und deshalb manches mit anderen Augen sah als ein zufällig vorbei gekommener Gast.

Die Barkasse liegt genau am Hafen.
Klein, gemütlich,dunkel mit viel Schnickschnack dekoriert. Gehört aber dort dazu!!
Dann davor eine rundum verglaste Terrasse. (Wintergarten) Hell und freundlich eingerichtet. Dort mit weißen Tischdecken, im Gastraum selbst dunkle Holztische.
Nach eigenen Angaben bis zu 150 Plätze. Ich denke mal die Hälfte wäre auch noch richtig.
Wenn man reinkommt sieht man die Theke und rechts davon, abgeteilt, auch einen Koch der öffentlich zubereitet.
Sehr freundlicher Empfang. Tischempfehlung (wegen Hund)
Schnelle Bedienung. Überhaupt die Bedienung. War das beste im Restaurant. Die Ehefrau, eine andere Dame und ein junger Mann. Der junge Mann ist Gold wert !
Aufmerksam, schnell ohne zudringlich zu wirken. Bei der Bestellung gibt er Ratschläge, erklärt das Essen, (z.B. Krabben, woran erkennt man das sie konserviert waren usw.) macht bei jedem Kartengericht Änderungsvorschläge usw. TOLL!!!

Auftragen, jedes Gericht mit Ansage. (was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, aber ein gutes Restaurant auszeichnet.)
Nun zum Essen.
Ich bestellte "Finkenwerder Scholle" Goldgelb gebraten. Frisch. Super. Etwas Salz fehlte. Stand auf dem Tisch, aber nachsalzen finde ich immer dem Geschmack abträglich. Die Zitrone war
eine halbe!!!
Scheiben wären besser, da kein Ausdrücker vorhanden war, und eine halbe Zitrone in der Hand mit Muskelkraft ausdrücken ist nicht jedermanns Sache. Zum Schluss hast du die Hälfte raus, und die andere in den Händen oder auf dem Hemd. Ist nun eben meine persönliche Meinung (Betriebsblindheit?)
Auf alle Fälle. Sehr schnell, gut, und auch wirklich empfehlenswert. Essen war vorzüglich. Speisenkarte etwas zu viel. Aber viele wollen es so. Nicht Fischlastig. Leute bei mir am Tisch waren Urlaubsstammgäste bei der Barkasse.

Die Kühlkammer. Nur frische Ware,im ersten hinsehen gesehen. Fisch z.B. noch im Kasten. (Dorsch)
Malteser, im gekühlten Glas (nicht geeist) Kaffee im Becher. (Gut!) Sehr nette Verabschiedung von allen.

Fazit:
Ein gutes Restaurant mit einem Wirt der sich Mühe gibt. Mit einem Angebot was ich durchaus als empfehlenswert halte



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!