Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Da Nicola in Eisenberg



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Da Nicola in Eisenberg: »ein Italiener für einen langen, schönen Abend«
von George am 24.07.2012 über Da Nicola in Eisenberg Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (1)

Ich war bereits zum zweiten Mal im „da Nicola“ in Eisenberg. Es ist wirklich eine Bereicherung für die Region. Die überschaubare Karte und die Tagesgerichte auf der Kreidetafel bieten italienische Gerichte, die alle frisch zubereitet werden. Inspiriert sind sie aus der mittelitalienischen Heimat von Nicola Avantaggiato. Es ist kein Lokal für eine „schnelle Pizza“ vor der Disko, da alles frisch gekocht ist, sollte man Zeit und am Besten nette Gesellschaft mitbringen. Es ist ein wunderschönes Lokal für einen netten Abend zu zweit; man kann aber auch in großer Runde im Nebenraum feiern. Der absolute Tipp sind die Überraschungsmenüs, die es in drei Versionen gibt: Fleisch, Fisch und Vegetarisch.
Man bekommt ein viergängiges Menü bestehend aus Vorspeise, Nudelgericht, Hauptgang und Dessert. Hier läuft Nicola zu Form auf, da er freie Hand hat. Ich muss gestehen, dass ich bei meinen beiden Besuchen das Menü gewählt habe und ich wurde beide Male angenehm überrascht. Hinzu kommt, dass das Preis/Leistungsverhältnis grandios ist. Wer die Preise aus der Rhein-Main-Region kennt, wird auch gerne einen weiteren Weg auf sich nehmen. Die Weinkarte ist überschaubar aber solide; der Service unaufdringlich freundlich. Neben meinem Menü habe ich natürlich auch auf andere Teller gesehen und auch eine „lange Gabel gemacht“. Die Pizza ist für meinen Geschmack super. Der Teig ist dünn und nicht mit Zutaten überladen. Ich fand es geschmacklich toll. Wer auf Pizza american Style mit dreifach Käse steht, wird enttäuscht sein. Also rundum eine Empfehlung, aber bringen Sie Zeit und gute Freunde mit.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!