Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Baires in Freiburg



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Baires in Freiburg: »Unbedingt probieren! Und in Corona-Zeiten menschlich und hilfsbereit geblieben! «
von Karin Roth am 27.03.2020 über Baires in Freiburg Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (2)

Es ist der 27.3.2020, Corona-Krise. Ich sitze in Dortmund und möchte an meine Wahlmutter, Gusta, 96 Jahre alt, nach Freiburg im Breisgau Eis senden, Vanille und Zitrone. Sie lebt im Wichern-Haus und das Haus steht unter Quarantäne. Sie ist gesund... Aber im Zimmer eingesperrt sozusagen, weil im Heim Corona-Kranke sind, das Virus eingeschleppt durch Pfleger... Sie hat seit Monaten kein Eis gegessen und liebt Eis so sehr.... Ich recherchiere im Internet und finde das argentinische Restaurant Baires, dort steht: wir liefern auch in Corona Zeiten. Ich wähle die Festnetznummer. Analia ist dran. Wir kennen uns nicht. Es ist die erste Nummer in Freiburg, die ich wähle. Ein argentinisches Restaurant. Die haben kein Eis, denke ich, egal. Analia ist am Telefon. Und als sei nichts selbstverständlicher sagt sie mir, daß sie Gusta Eis bringen wird. Ich frage nach Paypal oder so....kommt gar nicht in Frage, sagt sie...ich mache das gerne...und ich habe Gänsehaut und Tränen in den Augen..... DANKE Analia. Du bist ein Schatz...sie lacht und sagt, stimmt nicht, frag meinen Mann und wir lachen zusammen und sie fragt, aus welchem Land ich komme und ich erzähle ihr, daß Gusta lange in Lissabon gelebt hat und ich nicht von hier bin. Und jetzt freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen, Analia, wenn wir wieder reisen dürfen und wie Du bereits am Telefon sagtest, wir werden uns persönlich kennenlernen und wir werden uns umarmen und Wein trinken. Und ich wünsche Dir, Analia, daß Deine Mutter in Argentinien alles gut übersteht und ähnliche Erfahrungen macht, wie ich gerade mit Dir, Du wunderbare Frau. Gracias! Analina und ihr Team, ich hoffe, daß alle, die Euch bei Tripadvisor so positiv bewerten, auch hier etwas schreiben - ich darf noch nicht, denn wir kennen uns ja noch nicht persönlich!



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!