Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Landhaus Scherrer in Hamburg



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Landhaus Scherrer in Hamburg: »Köstliches Gänseessen«
von klausm am 23.12.2009 über Landhaus Scherrer in Hamburg Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (2)

Jedes Jahr essen wir gerne am 11.11. eine Martinsgans. In den letzten Jahren haben wir (meine Frau und ich), jeweils zu Hause die Gans selbst zubereitet und gegessen.
In diesem Jahr wollten wir es einmal nicht selbst machen, sondern gerne andere für uns arbeiten lassen.
So fiel unsere Wahl auf das Landhaus Scherrer, das den Gänsebraten nicht nur am Martinstag anbietet.
Wir luden also noch zwei Freunde ein und machten uns gemeinsam auf den Weg in das Sternerestaurant.
Wir waren sehr begeistert von dem ganzen Ambiente dieses Hauses. Noch nie zuvor waren wir in solch einem noblen Restaurant.
Nun zum wesentlichen Teil des Abends. Nachdem wir den Gruß aus der Küche genossen hatten, erwarteten wir die Gans.
Der Küchenchef persönlich brachte diese dann an unseren Tisch. Auf einem kleinen Wagen wurde die Gans direkt vor unseren Augen tranchiert.
Diese Gans war wirklich ein Genuss. Die Haut sehr kross und das Fleisch unglaublich zart. So hatten wir das zu Hause noch nicht geschafft.
Auch die Beilagen, wie Rotkohl und Kartoffelklöße waren sehr lecker.
Zusätzlich gab es dann nachdem wir die erste Portion verdrückt hatten, noch eine zweite Portion mit dem Rest der Gans.
So wurden wir wirklich sehr satt.
Inzwischen überlegen wir uns, ob wir überhaupt noch zu Hause eine Gans selber machen wollen. Die Gans im Landhaus Scherrer war einfach unschlagbar lecker.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!