Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Landgasthof Mange in Klettgau



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Landgasthof Mange in Klettgau: »Service sehr schlecht - Essen sehr gut - in der Summe kein Spitzen-Restaurant«
von Le Gourmet am 21.06.2020 über Landgasthof Mange in Klettgau Restaurant-Bewertung gesamt: 2.50 Sterne 2.50 von 5 (1)

Service: so schlecht, wie ich ihn seit Jahren in keinem anderen Restaurant und sogar in unterdurchschnittlichen Restaurants wesentlich besser erlebt habe.
Essen: erwartungsgemäß sehr gut.
Hier waren wir heute trotzdem 2-mal – das erste und das letzte Mal.

Kein Spitzen-Restaurant: Was den Unterschied von einem guten- zu einem Spitzen-Restaurant ausmacht, ist neben einem natürlich sehr guten Essen auch ein sehr guter Service und ein dementsprechendes Ambiente, was wir für die beiden letzten Punkte leider nicht bestätigen können.

Schlechter Service: Nennen wir sie mal die Dame mit der Brille. Ja, sie war sehr bemüht um den Nachbartisch mit Familie Müller, Meier, Schulze, mit gerade mal 6 Personen ….. aber muss man darüber hinaus alle weiteren Gäste im Raum vergessen? Gefühlt wurde dort alle 5 Min. gefragt, darf’s noch was hier und was dort sein …. die Nachbartische und wir hingegen wurden eher lustlos und sporadisch bedient. Es wurde selten bis gar nicht gefragt ob man noch etwas Wein, Wasser, Beilage, Kaffee oder Digestive möchte, geschweige denn wurde nachgelegt oder nachgegossen. Die bitte nach einem Wasser wurde eher mit einem gequälten Stöhnen und sehr bemüht umgesetzt. Man musste sich sogar Antworten gefallen lassen wie: „Sie wollen einen Nachtisch, ja da müssen sie aber noch etwas länger warten“…. oder auf die Frage, wann der Nachtisch denn kommt: „ja, der Nachtisch kommt halt dann, wenn er kommt“. Frechheit, das kann man sich vielleicht denken oder sollen wir sagen: Beruf verfehlt?
Nebenbei bemerkt, eine Mund-Nasenschutz-Maske, welche nur über den Mund getragen wird, wirkt im Zeitalter von Corona gar nichts.

Ambiente eher altbacken und bieder: Vielleicht saßen wir ja auch im falschen Teil des Gebäudes, der Raum, in dem wir saßen, stammt jedoch wohl noch aus den 80er Jahren und hatte wenig Charme.

Essen sehr gut: Klar, war das Essen gut, so gut wie ich es von einem Lokal erwarte, das angeblich einen Stern hatte, im Guide Michelin heute noch geführt wird als „Eine der besten Adressen der Region“, von vielen Restaurantführern hoch gelobt wird und von Trip Advisor im Landkreis Waldshut als eines von 2 Restaurants unter „gehobene Küche“ steht.
Allerdings müssen wir konstatieren, dass viele andere Restaurants, die wir im Landkreis Waldshut und Nachbar Landkreisen besuchten und besuchen von der Qualität und dem Geschmack her durchaus mithalten können und ich persönlich außerdem anmerken muss, dass die 3 Kaffeetabs großen Kartoffelgratin Scheiben als Beilage viel zu wenig waren - übrigens, ein guter Service hätte auch diesbezüglich mal nachgefragt.

Nun, unser Hochzeitstag (auf den übrigens in keinster Weise eingegangen wurde) sollte ein Ereignis sein, an das wir uns zurückerinnern. Dies werden wir sicher auch tun, nur leider nicht in der gewünschten Form – alle 20 vorherigen Hochzeitstage werden in bessere Erinnerung bleiben.

Wir wünschen jedem nachfolgenden Gast mit unserer Kritik erreicht zu haben, dass auch der Service der Küche gerecht wird und er diskret als VIP behandelt wird ….
... und wenn die Küche glüht, dies darf beim Kunden nicht ankommen.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!