Restaurant Gordion
in Königsbrunn
Restaurant Bewertung von Gordion in Königsbrunn |
|||||||||||
Gordion in Königsbrunn: »Steakhaus mit excellenter mediteraner Küche« von Rüdiger Vieweger - Böhner am 09.06.2026 über Gordion in Königsbrunn Schon beim Ankommen fühlten wir uns in dem Restaurant herzlichst willkommen. Das freundliche Lächeln des Personals und die gemütliche Einrichtung sorgten sofort für eine entspannte Stimmung.
Kulinarisch war der Abend ein Volltreffer. Wir hatten als Vorspeise „Carpaccio vom Black Angus Filet“ mit Austernpilzen, Rucola und Parmesan und als Hauptgericht „Fisch Sote“ in der gusseisernen Pfanne mit Lachs und Weißfisch sowie Tintenfisch und zwei Scampis auf Spitzpaprika, Knoblauch und Zwiebeln bestellt. Die Gerichte waren ein Gedicht: aromatisch, pikant und perfekt gegart. Den krönenden Abschluß bildete dann köstliches Tiramisu in einem Glas. Der Service war aufmerksam, ohne jemals aufdringlich zu wirken. Besonders gefallen hat uns, dass auf individuelle Wünsche eingegangen wurde. Die Gerichte waren preislich absolut angemessen für die gebotene Qualität und Frische. Man merkt, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet und gekocht wird. Wir waren dort bereits vorher einige Male zum Essen. Wir genossen schon die „Bouillabaisse (bretonische Fischsuppe)“ mit Edelfischen und Gemüse, verfeinert mit Safran und Pernod und „Tagliata di Manzo Entrecote“ auf einem Rucola-Beet mit Parmesan und einer mit Sour-Creme gefüllten Ofenkartoffel. Alles vorzüglich ! Ein Restaurant mit gehobener Küche, das man unbedingt weiterempfehlen kann – wir kommen garantiert wieder. |



