Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Haus Höfle • Business Apartments in Mörlenbach- Juhöhe



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Haus Höfle • Business Apartments in Mörlenbach- Juhöhe: »Gänse, Prosecco und ein eingeschneiter Ort«
von Hubert Keller am 21.12.2010 über Haus Höfle • Business Apartments in Mörlenbach- Juhöhe Restaurant-Bewertung gesamt: 4.63 Sterne 4.63 von 5 (30)

Als wir am vergangenen Wochenende sonntags im Odenwald mit dem Auto unterwegs waren, wollten wir die wunderschön eingeschneite Landschaft genießen und dies mit einem ausgedehnten Spaziergang abrunden.

Als Ziel hatten wir uns die Juhöhe ausgeschaut, da von dort aus viele Wege vom kurzen 20 Min. Spaziergang bis zur stundenlangen Wanderung geboten sind. Wir parkten unser Auto beim Haus Höfle -Parkplätze waren geräumt und gestreut- um von dort aus mit unserem Sancho spazieren zu gehen. Vorher noch schnell im Restaurant einen Platz reserviert. Das klappte problemlos. Gegen 12.30 Uhr waren wir von unserem 1 1/2 stündigen Spazierung zurück und bekamen im Haus Höfle die Wahl zwischen a la carte Gerichten und dem Gänsebuffet gestellt. Kurzerhand entschied sich meine Frau und ich für das Buffet, da es wirklich sehr ansprechend und appetittlich aussah. Als Getränke gab es zunächst aus der umfangreichen Teeauswahl von Ronnefeldt einen Lemon Sky (Zitrone) und einen Morgentau (Grüner Tee mit Mango) zum aufwärmen. Wirklich klasse! Doch es gab noch eine ganz besondere Aufmerksamkeit des Hauses: Zwei Gläser Prosecco auf Kosten des Hauses zur Begrüßung. Wirklich ein schöner Zug! Aber nun zu den Getränken zum Hauptgang. Wir bestellten Dornfelder von der Bergstraße, ebenfalls sehr zu empfehlen. Der Wein war gut temperiert und zu unserer Freude in Karaffe mit großen Rotweingläsern serviert.
Das Essen... ja... Also das der Koch sein Handwerk versteht ist über jeden Zweifel erhaben. Eine fantastische Qualität trotz eines Buffetangebotes. Soßen sind prima abgeschmeckt, die Gans saftig und knusprig, die Gänseleber in Rotweinsaucé ein Gedicht. Kurzum. Es war perfekt. Ganz nebenbei half ein verhältnismäßig großer Junger Mann (die Größe fällt wirklich auf!) sehr freundlich und charmant bei der Wahl und Zusammenstellung von Fleisch und Beilagen. Und er kümmerte sich natürlich um immer wieder frische Leckereien und warme Teller!

Der Service war auch sehr nett und zuvorkommend, schade jedoch das bei dem mäßigen Gästeandrang nicht aus der Jacke geholfen wurde.

Das Haus Höfle ist ein typisch deutsches Restaurant, gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehr liebevoll dekoriert und zu allem Überfluss sehr hundefreundlich!



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!