Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Hotel Hambacher Winzer in Neustadt an der Weinstrasse



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Hotel Hambacher Winzer in Neustadt an der Weinstrasse : »Einfach toll!!!«
von Familie Gelzenleuchter aus Hessen am 06.02.2011 über Hotel Hambacher Winzer in Neustadt an der Weinstrasse Restaurant-Bewertung gesamt: 4.13 Sterne 4.13 von 5 (4)

Wir waren über das Wochenende zu einem Kurzaufenthalt in der Pfalz. Da wir auch noch etwas Kultur "tanken" wollten, fiel unsere Wahl auf das Hotel "Hambacher Winzer" in Hambach, wegen der Nähe zum Hambacher Schloß. Wir waren zwar durch negative Berwertungen in der Vergangenheit in Hotelforen etwas verunsichert, jedoch hat vor einiger Zeit der Pächter dieses Hotels gewechselt und die neuen Bewertungen gaben doch Anlaß zur Hoffnung.
Und wir wurden nicht enttäuscht! Schon bei der Ankunft wurden wir von Familie Wendling äußerst freundlich und warmherzig begrüßt. Dann bezogen wir unser Dreibettzimmer im ersten Stock. Alls sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Auch das Bad war sehr hübsch und zweckmäßig eingerichtet, alles tiptop sauber. Das Zimmer war sehr ruhig, obwohl es zur Straße hin lag.
Familie Wendling hat, so wie sie uns verraten hat, auch etliche Zeit und Anstrengungen in die Renovierung der Zimmer sowie des gesamten Hauses gesteckt, und es hat sich gelohnt! Das Haus selber hat Stil, kein steriler Neubau, sondern ein Hotel, bei dem man sofort spürt, mit wieviel Liebe es die Wirtin eingerichtet hat. Da spürt man, dass die Wirtsfamilie mit ganzem Herzen an diesem Haus hängt.
Das Abendessen haben wir der Einfachheit halber auch direkt im Haus eingenommen. Schon beim Betreten der Gaststube fühlt man sich sofort wohl. Es ist sehr vieles in Holz gehalten, das trägt zur gemütlichen Stimmung bei. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, auch mit vielen lokalen Spezialitäten. Dies alles bei sehr moderaten Preisen. Wir waren vom Essen sehr angetan. Man merkt, das alles mit Liebe zubereitet wurde. Auch die Getränkekarte lässt keine Wünsch offen. Eine sehr große Auswahl an Weinen aus der Pfalz, aber auch an die Biertrinker wird gedacht.
Das Frühstück am nächsten Morgen wurde in einem kleineren Frühstücksraum eingenommen. Auch dieser ist sehr gemütlich eingerichtet, mit offenem Kamin usw. Beim Frühstück kann man bei Familie Wendling die Grundlage für einen guten Tag legen. Eine sehr große Auswahl an Wurst, Käse und Konfitüren, auch das Frühstücksei und Nutella für unsere Jüngste hat nicht gefehlt. Einfach alles da, was zu einem guten Frühstück gehört.
Uns hat dieser Kurzbesuch im "Hotel und Weinstube Hambacher Winzer" sehr gut gefallen und wir werden sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Bei Familie Wendling möchten wir uns noch mal ganz herzlich für die super Gastfreundschaft bedanken. Wünsche brauchte man nicht zu äußern, sie wurden einem von den Augen abgelesen. In so einem Haus kann man sich einfach nur wohlfühlen.
Wir wünsche der Familie Wendling alles Gute und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch in ihrem wunderschönen Hotel.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!