Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Chillis Nürnberg in Nürnberg



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Chillis Nürnberg in Nürnberg: »Ersatzglühbirne zum Essen mitnehmen!«
von J.Zeitler am 15.05.2010 über Chillis Nürnberg in Nürnberg Restaurant-Bewertung gesamt: 3.08 Sterne 3.08 von 5 (6)

Gleich vorneweg mit dem Essen gibt es kein Problem im Chillis. Wer nur zum Essen ausgehen möchte und dabei nicht unbedingt freundliche Behandlung oder nette Atmosphäre verlangt, ist hier gut aufgehoben. Das Ambiente lässt zu wünschen übrig, was größtenteils an unfreundlichen Bedienungen, dem dunklen Raum und der Lautstärke liegt. Die Preise sind in Ordnung.

Alles begann ganz harmlos mit einer durchgebrannten Glühbirne. Nachdem gerade eine Kellnerin an unserem Tisch vorbeikam, fragten wir freundlich, ob man dagegen etwas tun könnte. Schließlich wollten wir länger bleiben und es wäre dann schon etwas duster geworden. Auf diese Anfrage hin wurden wir nur im Vorbeigehen schroff zurückgewiesen, das müsse sich „der Hausmeister morgen früh halt anschauen“. Als wenig später der Geschäftsführer ebenfalls an unserem Tisch vorbeilief fragten wir auch ihn, ob denn vielleicht die Glühbirne ausgetauscht werden könnte. Ohne sich die Lampe überhaupt anzuschauen gab er uns die Antwort, die Lampe wäre eben kaputt und da könne man nichts machen. Auf unseren Hinweis hin, dass man die Glühbirne durchbrennen gehört hatte, reagierte der Geschäftsführer noch ungehaltener und als wir erwähnten, dass auch die Kellnerin uns bereits so unfreundlich abserviert hatte, wurde uns streitlustig vorgehalten, warum wir die so beschäftigte Kellnerin wegen so einer „Lappalie“ belästigt hätten!
In der nächsten halben Stunde, in der der Geschäftsführer mehrmals an unseren Tisch kam, um uns zu belehren, mussten wir uns anhören, dass wir doch sowieso kein Licht bräuchten, denn: „Wollt ihr lesen, oder was wollt ihr hier?“. Zusätzlich wurde uns vorgehalten, dass zwei Leute weniger gekommen waren, als in der Reservierung angegeben (was nun einmal bei größeren Feiern öfter so ist) und als wir dann noch zu hören bekamen, dass wir uns eigentlich gar nicht zu beschweren hätten, da wir in der ¾ Stunde, die wir schon da waren sowieso zu wenig Umsatz machten, war schon fast der Tiefpunkt des Abends erreicht. Wir würden ja auch viel zu wenig essen (was später auch seine Ausrede für die Unfreundlichkeit der Kellnerin war – man wird schon ungehalten, wenn man sieht, dass die Gäste nicht genügend essen!) und so ginge das nicht, er müsse ja auch „seinen Umsatz machen“. Außerdem seien wir schließlich keine gehobene Gesellschaft, aber wenn wir uns das einbildeten, könne er uns fürs nächste Mal einen Butler besorgen.
Das war dann der Punkt, an dem wir beschlossen so schnell wie möglich in ein anderes Restaurant zu wechseln. Dass der Geschäftsführer uns dann noch verbot Weiteres zu bestellen störte und schon gar nicht mehr so sehr, da wir das so oder so nicht vorhatten. Wir überlegten und bereits, wohin wir stattdessen gehen würden. Als er das merkte, wurde er plötzlich ganz freundlich, bot und an doch noch zu bleiben und uns noch etwas auszugeben – so etwas könne schließlich immer mal passieren, man sei ja auch nur ein Mensch. Dieses Angebot lehnten wir jedoch entschieden ab, woraufhin er wieder unfreundlich und streitlustig wurde. Kurz bevor wir dann tatsächlich gingen, stellte er aber sicher, sich noch gekünstelt und überfreundlich zu entschuldigen, eindeutig in der Hoffnung wir würden trotzdem noch einmal wieder kommen. Das hat aber auch nichts mehr geholfen, da wir alle schon beschlossen hatten, nie wieder in dieses Lokal zu gehen.
Der Held unseres Abend war allerdings ein anderer Kellner, der während der Tiraden seines Chefs ohne größeren Kommentar herging und die kaputte Glühbirne austauschte – und siehe da: die Lampe funktionierte einwandfrei und nur die Glühbirne war durchgebrannt! Mein Eindruck vom Chillis wir durch nur einen freundlichen Kellner aber nicht unbedingt besser und das Lokal hat nur wegen einer kaputten Glühbirne 8 Gäste verloren.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!