Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76647
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
10 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1372 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Chillis Nürnberg in Nürnberg



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Chillis Nürnberg in Nürnberg: »Über Glühbirnen, Lügen und "Lappalien"«
von B. Ertem am 16.05.2010 über Chillis Nürnberg in Nürnberg Restaurant-Bewertung gesamt: 3.08 Sterne 3.08 von 5 (6)

Seit es das Chillies auch in Nürnberg gibt war ich schon mehrere Male dort und bisher eigentlich auch immer zufrieden. Deswegen wollte ich auch meinen Geburtstag dort feiern, was sich allerdings als großer Fehler entpuppt hat... Die Kellnerin von unserem Tisch war die Unfreundlichkeit in Person! Sie schien dauernd genervt zu sein wenn wir was bestellen wollten... als dann an unserem Tisch die Glühbirne durchbrannte wollten wir sie eigentlich nur fragen ob man was dagegen tun könnte, wie sie z.B. auszutauschen... aber sie entgegnete (wieder mal genervte) "das muss morgen der Hausmeister machen".
Da wir eigentlich vorhatten noch länger dort zu bleiben und nicht im Dunkeln sitzen wollten, fragten wir den Chef auch nochmal und fügten hinzu das die Kellnerin schon etwas unfreundlich uns gegenüber ist. Tja das war anscheinend zu viel aufeinmal denn der Chef fing eine ewig lange Diskussion mit uns an, die ging damit los, dass die Lampe kaputt sei weil sie am Vortag von Fußballfans gegen die Wand geschleudert wurde (Lüge! Wir haben den Abstand gemessen das ist nicht realisierbar!). Weiter gings damit, dass es ein Problem damit gäbe das wir für 10 leute reserviert hatten aber nur 8 gekommen sind (mit somit muss man doch umgehen können...) und von diesen 8 nur 4 was zu Essen bestellt hatten und das so nicht gehen würde, weil die Tische nur für essende Gäste reserviert werden können (die Tatsache, das wir vorhatten viel länger dort zu bleiben und auch später noch Speisen bestellen wollten wurde einfach überhört). Der Chef bestand auf seinem "Mindestmaß an Umsatz pro Tisch" einfach lächerlich.
Wer jetzt wissen will was denn nun mit der Glühbirne war... die wurde ohne Kommentar und Diskussion von einem viel besseren Chef, nämlich dem Kellner, einfach ausgewechselt... und tatsächlich - es werde Licht.
Aber das Licht brauchen wir ja eigentlich gar nicht laut der lächerlichen Person die es geschafft hat dort Chef zu werden, denn es hieß "wollt ihr lesen oder was?!"
Die 5 Minuten danach folgenden Bemühungen des Chefs uns was auszugeben (nachdem er eigentlich von unserem Tisch keine Bestellungen mehr annehmen wollte) scheiterten dann ganz selbstverständlich daran, dass wir einfach nur so schnell wie möglich da raus und wo anders hin wollten.
Also im Endeffekt hat das Chillies 8 Gäste (und deren Freunde) verloren. Mein Freund und ich waren sogar Stammgäste, aber da werden wir sicherlich nicht mehr essen.
Meine Empfehlung? Am besten in ein anderes Tex-Mex Restaurant gehen!



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!