Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1423 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Neon in Oberhausen



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Neon in Oberhausen: »Schnelles, eher mäßiges Essen zu überteuerten Preisen garniert mit schlechtem Se«
von Tobias am 06.08.2010 über Neon in Oberhausen Restaurant-Bewertung gesamt: 1.75 Sterne 1.75 von 5 (1)

Eigentlich hätten wir schon vor der Bestellung wissen müssen, dass das nichts werden kann. Wir hatten uns bei unserem Besuch aufgrund des guten Wetters in den Außenbereich gesetzt. Da unser Tisch etwas klebte (wahrscheinlich verschüttete Limo von einem vorherigen Besucher), baten wir den Kellner ihn kurz abzuwischen. Das machte er auch prompt mit einem nassen Lappen. Trocknen musste der Tisch dann aber von allein und das Resultat war, dass die klebrige Masse danach auf dem Tisch verteilt war. Wir hatten über dieses aus unserer Sicht unsachgemäße handeln hinweggesehen und die Bestellung aufgegeben. Unser Essen wurde sehr schnell geliefert.
Ich hatte einen Gyrosteller und meine Frau einen Bauersalat bestellt.
Zum Gyrosteller:
- Bestellt wurde er extra ohne Zwiebeln, geliefert wurde er mit Zwiebeln. War aber eher nicht so schlimm, da man sie gut vom Teller wieder runternehmen konnte.
- Das Gyrosfleisch war geschmacklich gut, aber von der schlechteren Sorte, da es mit sehr vielen Stücken Fett durchsetzt war. Einzelne Stücke vom Abschnitt waren nur reines Fett. Auch wenn Fett Geschmacksträger ist, habe ich schon sehr leckeres Gyrosfleisch gegessen, was ohne solche Fettstücke war. Meine Vermutung ist, dass fettigeres Fleisch im Einkauf günstiger ist.
- Reis und Pommes waren geschmacklich gut.
- Das Tsatsiki war mit Dill zubereitet. Erinnerte mich mehr an ein Dip für ein Fisch- als für ein Fleischgericht. Mein Geschmack war es nicht.
Zum Bauernsalat:
- Vorab, es ist bekannt, dass man in der Gastronomie in der Regel sehr große Gewinnspannen bei den Salaten erzielt. Was man hier allerdings als Bauersalat für 8,50€ serviert hat, war aber schon eine Frechheit.
- Der Salat hatte folgende Zutaten: Tomate, Gurke, Kopfsalat, Zwiebel, Fetakäse, fünf Oliven mit Kernen und ca. fünf Rucolablättern als Garnitur.
- Nachdem im Salat insgesamt nicht einmal eine Tomate, eine Handvoll Fetakäsewürfeln und Oliven mit Kernen waren, haben wir den Kellner auf den Salat angesprochen. Prompt bekamen wir die Antwort, dass der Fetakäse allein schon 6€ kostet.
- Der Fetakäse hatte eine harte gummiartige Konsistenz und war relativ Geschmacksneutral. Fetakäse in der vom Kellner genannten Preisklasse schmeckt definitiv anders (unserer Meinung nach cremiger).
- Oliven mit Kernen gehören meiner Meinung in kein Gericht im Restaurant. Der Grund warum sie wahrscheinlich trotzdem serviert werden, sie sind im Einkauf günstiger.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!