Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Sirtaki in Plauen



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Sirtaki in Plauen: »Leider schlechter als der Ruf«
von Tegg am 26.05.2010 über Sirtaki in Plauen Restaurant-Bewertung gesamt: 4.44 Sterne 4.44 von 5 (4)

Vor 2 Wochen war ich mit meiner Familie seit längerem mal wieder im Sirtaki in Plauen. Der Ruf im Bekanntenkreis ist gut.

Was soll ich sagen, ich war enttäuscht, aber der Reihe nach:
1. Essen:
Es ging schon mal gut los, der gebackene Feta ls Vorspeise war ein Tiefkühlprodukt, dass mal kurz die Friteuse gesehen hat um warm zu werden. Von 6 gelieferten Beilagensalaten waren 3 mit einem Salatklumpen (Strunk) versehen und die eigentlich Delikatesse eines griechischen Restaurants Fleischgerichte - also Gyros und Fleischspiese - waren überwiegend deutlich zu lang in der Pfanne oder wieder aufgewärmt. Jedenfalls meiner Meinung nach deutlich zu Trocken. Da hatte ich in letzter Zeit deutlich besseres griechisches Essen.
2. Ambiente
Nun ja, nicht wirklich Griechich, könnte auch ein Italiener drin sein. Allerdings sollten die Betreiber zumindest ein mal am Tag vor eröffnung die Sanitärbereiche inspizieren. Eine vollgekotzte Toilette darf nicht sein, vor allem wenn das Zeug schon fast trocken ist.
3. Service
Naja, in griechischer Tracht gekleidet war da kaum wer --> Thema Ambiente. Ansonsten war hier die Liebe zum Beruf bzw. der Anspruch an sich selbst eben diesen gut zu machen, war wohl genauso wie in der Küche niedrig gesät. Meiner Meinung nach plumpe Sprüche (naja manchen gefällt dieser Kumpelhafte Ton vielleicht), kein Zuvorkommen (der obligatorische Ouzo wurde einfach mal als ein Haufen auf den Tisch "geknallt" anstatt jedem anwesenden einen zu reichen).
4. Preis
Nun ja, das Essen würde ich als Normal einstufen für einen Griechen aber nicht bei der gelieferten Qualität. Ach ja und ein Weizen für 3,50 € ist für Plauener Verhältnise schon unverschämt teuer. Das zahlt man in Nürnberg in der Innenstadt in den besseren Lokalitäten.

Alles in Allem entstand für mich der Eindruck, dass die Betreiber derzeit der Meinung sind, dass man sich keine Mühe mehr geben muss solange immer noch (!) Gäste kommen. Schade vor ein paar Jahren war es da wirklich gut.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!