Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1423 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Schöne Aussicht in Seeheim-Jugenheim



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Schöne Aussicht in Seeheim-Jugenheim: »Bodenloser Service«
von Schneider, Walter am 02.06.2020 über Schöne Aussicht in Seeheim-Jugenheim Restaurant-Bewertung gesamt: 3.00 Sterne 3.00 von 5 (3)

Tolle Lage, tolle Aussicht, gutes Essen - das ist schon eine Menge Positives. Leider ist der Service unterirdisch. Eine unglaublich herrische Bedienung, es war wohl die Chefin, die schlicht ihren Beruf verfehlt hat. Ein Speisenangebot, das von der Auswahl her in keinster Weise genügen kann: Rumpsteak, Wiener Schnitzel, 2 Menüs, das wars im wesentlichen. Auf Nachfrage nach einem Salat als Hauptgang erhielt ich die unfassbare Antwort: "Ich kann Ihnen einen Salat machen, kostet € 10,90". Auf meine weitere Nachfrage, was auf diesem Salatteller außer Blattsalaten noch drauf sei, klare Antwort: "Nichts".
Ich habe mich dann für einen Schmortopf mit Lamm entschieden ( als Teil eines Menüs wählbar ) für € 23,50. Das Ergebnis: Ein vorzügliches Nudelgericht mit allerlei Gemüse, sehr lecker, wenn auch spartanisch gewürzt. Der Höhepunkt: 6 Stückchen Fleisch in Gulaschgröße, zusammen etwa 80 g. Ebenfalls zart umd lecker, aber zu dem Preis schlicht eine Frechheit.

Es ging am Anfang schon gut los. Wir waren 5 Personen und füllten unsere Kontaktdaten auf 2 Blättern aus ( Coronaregeln ). Die Bedienung nahm sie mit, legte sie auf die Seite, verwurschtelte sie mit den Wein- und Speisekarten und vergaß sie. 5 min später fragte sie uns, wo die ausgefüllten Blätter seien. Wir machten sie darauf aufmerksam, wo sie sie selbst hingelegt hatte. Sie fand aber nur noch 1 Blatt und wurde dann richtig pampig, wir hätten sie nicht vollständig ausgefüllt. Erst nach nochmaligem suchen fand sie dann auch das 2. Blatt. Sie entschuldigte sich, und daß sie das mußte, ließ sie uns dann in der Folgezeit auch deutlich spüren.

Ich hatte am Anfang ein Kristallweizen bestellt. Nach 5 Min. kommt die Bedienung zurück und erklärt mir, sie hätten kein Kristallweizen, in einem unfreundlich-feststellenden Ton. Ich habe mich dann für ein Pils entschieden. Der Höhepunkt kam, als wir bezahlen wollten. Die Chefin legte uns die Gesamtrechnung auf den Tisch und verschwand, sie mußte Essen servieren. Das dauerte gute 10 min, bei maximal 5 oder 6 Essen. Als einer von uns sie fragte, wann sie wieder komme, erklärte sie uns, das Essen ginge vor, wir müßten schon warten.

Als sie schließlich nach rd. 25 min. kam, erklärte sie der ersten Person, die bezahlte, sie wolle kein Trinkgeld von uns. Ich erklärte ihr daraufhin, daß das ok sei, sie habe es sich auch in keinster Weise verdient. Daraufhin legte sie nach und meinte, sie wünsche nicht, daß wir nochmals ihr Lokal besuchen würden. Wir hatten das allerdings auch wirklich nicht vor.

Ich habe in über 40 Jahren noch keine Restaurant-Inhaberin in diesem gehobenen Preissegment erlebt, die so wenig gastro-geeignet ist und so unsouverän. Es wird dem Gast vermittelt, er sei für das Resto da, und nicht das Resto für den Gast.









Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!