Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Hotel Restaurant Hirschen in Sulzburg



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Hotel Restaurant Hirschen in Sulzburg: »2 Sterne Michelin? Leider nicht nachvollziehbar.«
von Oliver Kramer am 04.02.2020 über Hotel Restaurant Hirschen in Sulzburg Restaurant-Bewertung gesamt: 1.50 Sterne 1.50 von 5 (1)

Meine Frau und ich waren zum zweiten Mal hier essen. Leider wurde insbesondere ich diesmal bitter enttäuscht, neben einigen guten bis sehr guten Gängen (ich hatte das Menu Douce, meine Frau das Trüffel-Menu) gab es leider auch einige Aussetzer:

Der erste Gruß aus der Küche war ein Gemüsebällchen auf Spinatschaum. Geschmacklich absolut beliebig, hier habe ich schon besseres Convenience Food aus dem Supermarkt gegessen. Na gut, kein offizieller Teil des Menus, also was soll’s – so dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch.

Der nächste Tiefpunkt war der Zwischengang „Confierter Steinbutt im eigenen Fond, aromatisiert mit Miso, Ingwer, Vervene und Limone, Palourde, viele bunte Perlen“. Es ist mir unbegreiflich, wie eine 2-Sterne-Köchin so ein Gericht aus der Küche schicken kann. Der Fond war aus meiner Sicht schlichtweg ungenießbar, widerlich muffig-säuerlich, hat den kompletten Gang niedergerichtet. Die „vielen bunten Perlen“ entpuppten sich als 9 (sind das "viele"?) haselnussgroße Kugeln verschiedener Gemüsesorten. Diese kann ich nur als Rohkost bezeichnen, so musste ich darauf herumbeißen. War Stromausfall in der Küche oder warum konnten die Kugeln (Perlen waren es nicht, darunter stelle ich mir liebevoll ausgestochene kleine Kügelchen vor) keine Hitze bekommen?

Die nächste Enttäuschung sollte folgen, der Hauptgang „Getrüffelte Brust und Essenz von der Bresse Poularde mit Riesengarnele, kleine Ravioli, krause Glucke, weißer Rettich, pochiertes Wachtelei“. Die Brust von der Poularde war einfach nur viel zu trocken geraten, ein zähes Stück Fleisch. Der Sud, in dem das ganze Gericht schwamm, war geschmacklich undefinierbar, wieder sehr beliebig, vollkommen ohne Tiefe.

Den Vogel abgeschossen hat aber der Service. Eine Bedienung rief mir im Vorbeilaufen zu, ich solle doch nicht so viel Brot essen. Wie bitte?!? Eigentlich hätte ich zu diesem Zeitpunkt den Laden verlassen müssen, so kann man mit zahlenden Gästen nicht umgehen.

Für dieses „Erlebnis“ dann noch über 480 EUR auf der Rechnung zu haben, war dann der Todesstoß für einen Abend, auf den wir uns sehr gefreut hatten.

Das war leider gar nichts, Frau Steiner. Für mich ist die 2-Sterne-Bewertung dieses Restaurants in keiner Weise nachvollziehbar. Schon bei unserem ersten Besuch vor 3 Jahren gab es Licht und Schatten, aber die perfekte Elsässer Taube hat es dann herausgerissen. Diesmal leider nicht.

Hinzu kommen die unbequemen Stühle, die ihre beste Zeit schon sehr lange hinter sich haben. Wir werden definitiv nicht wiederkommen.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!