Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Birkenhain in Tornesch



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Birkenhain in Tornesch: »Nie wieder Birkenhain. Gäste 2. Klasse«
von Engler am 18.02.2017 über Birkenhain in Tornesch Restaurant-Bewertung gesamt: 3.25 Sterne 3.25 von 5 (2)

normalerweise soll man ja, wenn man Entscheidungen trifft, eine Nacht darüber schlafen. Ich habe dafür 2 Nächte gebraucht und mich entschlossen den folgenden Vorgang nicht auf sich beruhen zu lassen.

Ende November letzten Jahres wollten wir für unser traditionelles Neujahrsessen im Februar 2017, welches wir die Jahre davor auch bei ihnen gebucht hatten, ein Schnitzelbüffet zu bestellen. Am Telefon sagte man mir das dies erst ab 20 Personen möglich wäre, ich aber auf das Schnitzel satt umsteigen könne da es sich um die gleichen Produkte wie beim Schnitzelbüffet handeln würde eben aber nur am Tisch serviert. So gab ich es auch an unsere Vereinsmitglieder weiter. Ich buchte also Schnitzel satt mit Eis als Nachtisch für 16,50€

Als wir nun am Samstag bei ihnen eintrafen, war alles soweit gut vorbereitet. Als das Essen dann aufgetragen wurde kamen mir die ersten Zweifel da sich die angebotenen Speisen nicht dem des Schnitzelbüffets glichen. Z.B war nur eine Schnitzelart ( Wiener Schnitzel ) angeboten. Im Schnitzelbüffet lt Karte waren aber 5 Schnitzelarten, Putenmedaillons und Cordon Bleu sowie auch Gemüse angeboten.
Wie der Zufall es wollte, war ein Vereinsmitglied anwesend der auch den Tag davor bei einem anderen Verein zugegen war. Ich fand dabei heraus dass diese auch mit 16Personen anwesend waren und trotzdem das Schnitzelbüffet buchen konnten. Ich war nun etwas verwirrt und wollte diese Ungereimtheit mit dem Chef ihres Hause besprechen. Leider war dies nicht möglich da er keine Zeit hatte. Ich wurde also vom Personal informiert. Die MBT hatten sich zwar mit 22 Leuten angemeldet, aber nur 16 erschienen. Das hatte jedoch keinen Einfluss auf den Preis. Der Chef war zwar verärgert, aber trotzdem wurden nur 16 Personen abgerechnet.
Anders war es bei uns im letzten Jahr. Wir waren auch mit 20 Personen angemeldet doch, durch Krankheit fielen zwei aus. Also noch 18 Personen. Als es ans Bezahlen ging teilte man mir mit das ich für 20 Personen bestellt hatte und nun auch für 20 Personen bezahlen müsse. War mir auch klar aber wenn ich nun höre, wie hier mit zweierlei Maß gerechnet wird, bin ich sehr verärgert.
Dann teilte mir die Bedienung noch mit, das ich ja auch für das Schnitzel satt, nur 12,80 € zahlen würde, doch siehe da, wenn zusätzlich der Nachtisch berechnet wurde, welcher im Schnitzelbüffet schon enthalten war kamen wir auch auf den gleichen Preis wie für das Schnitzelbüffet. Im Umkehrschluss würde das ja heißen, ich melde mich mit 20Personen an und wenn es weniger sind dann ist das ebenso. Für mich nicht nachvollziehbar.
Eine Antwort lässt bis heute auf sich warten.
Fazit: Nie wieder Birkenhain

Zum Essen:
Schnitzel trocken, Pilze aus der Dose, Bratkartoffeln schwammen im Fett und waren kaum gebräunt.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!