Restaurants in Deutschland

Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76372
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
199 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1352 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Ristorante Arena in Überlingen



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Ristorante Arena in Überlingen: »Schönes stilvolles Ambiente, feine Gerichte, aber der Service...«
von Klaus Freudenberg am 05.11.2019 über Ristorante Arena in Überlingen Restaurant-Bewertung gesamt: 3.75 Sterne 3.75 von 5 (1)

Am Samstag, den 2.11.19 machten wir auf dem Heimweg nach einer Veranstaltung in Friedrichshafen in Überlingen einen Zwischenhalt zum Abendessen und entdeckten das Ristorante "Arena". Das sehr schöne Ambiente gefiel uns gut und Claudio, der ältere Kellner, führte uns gleich zu einem freien Tisch und gab uns Speise- und Weinkarte.
So weit so gut...
Nach ungewohnt langer Warezeit wurde unsere Bestellung -Getränke, je ein Salat und ein Hauptgericht- aufgenommen. Die Getränke kamen bald, der Salat ließ dann wieder lange auf sich warten. Danach wurden die Teller abgeräumt und dauerte es wieder fast eine halbe Stunde, bis das Hauptgericht kam... es schmeckte sehr gut. sonst übliche Nachfragen wie "Alles ok, brauchen Sie noch etwas?" kamen keine, der Kellner begann statt dessen, im sich leerenden Lokal frei gewordene Tische für den nächsten Tag zu decken. Um schließlich die Rechnung zu bekommen, brauchte es wieder mehrere Anläufe. Der ganze Aufenthalt dauerte inzwischen an die zwei Stunden. Wir geben gerne und reichlich Trinkgeld, aber es sollte schon ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit gegeben sein. Die aber bekamen wir erst beim Bezahlen: "Wie, ist das alles? Kein Trinkgeld??"
Als wir kopfschüttelnd zum Ausgang gingen hörten wir, als Höhepunkt des Abends, hinter uns den Kellner bei den Gästen am Nebentisch lauthals schimpfen: "Jetzt gehen die einfach und geben nicht mal Trinkgeld!!".



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!