Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Hutter im Schloss in Weinheim



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Hutter im Schloss in Weinheim : »Schöne Lage allein reicht leider nicht«
von Lena am 20.02.2012 über Hutter im Schloss in Weinheim Restaurant-Bewertung gesamt: 4.44 Sterne 4.44 von 5 (4)

Ein geschenkter Menuette-Gutschein (2 Menüs zum Preis von einem)nutzen wir um mal im Hutters essen zu gehen

Restaurant:
Sehr schöne Lage, allgemein wirkt das Restaurant etwas angestaubt und hat dringend ein bisschen Farbe nötig. Die Decken sind ganz dreckig und dunkel.
Was ich persönlich ganz furchtbar fand waren die Toiletten. An sich waren Sie sauber doch stockefinster weil von 4 Lampen nur 1 an war.
Der ganze Eingangsbereich ist sehr seltsam. Man läuft durch insgesamt 2 kleine Miniräume ohne jemanden zu sehen so dass man sich die ganze Zeit fragt ob man hier überhaupt richtig ist.
Sonst ist das Restaurant auf sehr alt und edel getrimmt was dem ganzen eine gewisse Schwere verleiht und leider teilweise mehr gewollt als gekonnt wirkt.
Der vordere Raum enthält die Bar und dann gibt es noch 2 weitere Räume die alle hintereinander liegen. Der Barbereich ist sehr stylisch und schön was im totalen Gegensatz zum restlichen Restaurant steht.

Service:
Sehr "bemüht" aber leider sehr langsam. Wir wollten einen Wein zum Hauptgang den wir schon bei der Vorspeise bestellt hatten, der kam dann leider erst auf erneutes Nachfragen nachdem die Hälfte des Hauptganges schon gegessen war.
Wir hatten einen abgeänderten Dessertwunsch der auch zuerst vergessen wurde. Es wurde uns dann das ursprüngliche Dessert gebracht, wurde dann aber sehr schnell gegen das Neue ausgetauscht.
Sehr gut fand ich, dass diese Änderung uns nicht berechnet wurde
Was ich äußerst unangenehm fand war die Lautstärke mit der die Bedienung mit uns sprach.
Es war ein sehr angenehmes ruhiges Ambiente und dann „brüllt“ die Bedienung rum. Auch hat das ganze Restaurant mitbekommen das wir doch tatsächlich einen Menuettegutschein haben. Das hat mir doch missfallen.
Allgemein gesagt fand ich den Service echt schlecht. Sowas ist mir schon lang nicht mehr passiert.

Essen
Ja das Essen.
Die Vorspeise war eine Suppe die leider nur lauwarm war ansonsten aber gut geschmeckt hat.
Der Hauptgang war sehr gut auch das Fleisch auf den Punkt gebraten
Das Dessert war sehr lecker, das Zimteis war leider sehr fad.
Wir hatten als Zwischengang noch Tapas die leider gar nicht gut waren. Der Schinken war echt nichts Besonderes. Die Oliven waren auch nichts besonders und einen Teller der grad mal halb voll mit diversen Tapas für 11,90€ fand ich schon sehr überteuert.

Fazit:
Sehr nett für einen Abend, vielleicht im Sommer auf der Terasse mit dem wunderbaren Blick in den Schlosspark aber so nicht wieder.
War jetzt nicht der Hammer und von daher wird es ein einmaliger Besuch gewesen sein, da gibt es in Weinheim echt besseres und nur weil man sich selbst nach Außen als Bestes Restaurant Weinheims darstellt ist man es noch lange nicht!




Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!