Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1423 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für La Maison du Pain in Frankfurt am Main


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Die besten Croissants der Stadt!«
von Lisa am 11.10.2010

Die besten Croissants der Stadt!
Ich habe mir gestern und heute je 2 Croissants im “Maison du Pain” gekauft. Die Croissants waren, wie sie besser nicht sein könnten: aussen knusprig, innen watteweich. Mit einem feinen Butteraroma - ein Gedicht. In den anderen Back-Ketten in FFM sind die Croissants entweder zu hell, zu wenig Butter drin oder labbrig weich. Nicht so in dieser französischen Bäckerei, die übrigens zu Bäckerei Mayer gehört, deswegen auch das “M” in der gleichen Schriftart.
Aber Maison du Pain ist mehr als nur eine Bäckerei, man kann dort auch in nettem Brasserie-Ambiente sitzen und eins (oder mehr) der leckeren Törtchen (die Himbeertörtchen mit der Creme sind ein Traum, weiss leider nicht mehr genau wie die heissen & was die kosten) essen und Kaffee oder auch Champagner trinken.
Ausserdem sehr lecker, wenn auch nicht gerade ein Schnäppchen sind die Sandwiches (z.B.: Thunfisch, mit gerösteten Zuchini und einer feinen Estragon-Note ). Wobei man sich unter Sandwich nicht (wie anderswo üblich) durchnässtes Weissbrot mit Irgendwas dazwischen vorstellen darf, sondern man bekommt ein kleines französisches Brot, dessen spitze Form an einen Schuh erinnert (hat auch einen speziellen Namen, aber auch vergessen).
Dann gibt es noch Suppen und jede Menge anderer Kleinigkeiten.

Die Bedienung ist sehr freundlich, auch wenn ich manchmal den Eindruck hab, dass das ein bisschen aufgesetzt ist. Naja, liegt vielleicht daran, dass ich nicht aussehe wie der “Frankfurter-Standard-Schnösel”.
Wobei wir bei einem weiteren Kritikpunkt wären, auch wenn da der Laden selbst nichts für kann, ist eben das schnöselige Publikum. Geschmackssache.

Insgesamt 5 Sterne, meine Kritikpunkte sind zu marginal um den Eindruck der erstklassigen Backwaren (und darum gehts ja im Endeffekt) zu trüben.



Jetzt Restaurant-Bewertung für La Maison du Pain in Frankfurt am Main schreiben!