Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für Gasthaus Zum Mühlenfeld in Saarbrücken


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Geschlossen«
von NTV Dala am 16.10.2020

Ist schon lange geschlossen



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Geheimtipp«
von Genießer vor dem Herrn am 05.03.2020

Werte Freundinnen und Freunde des Genusses, der Esskultur in bürgerlichem Ambiente!

Unlängst hatte ich, einem Geheimtipp folgend, endlich mal Zeit mich von der Küche des Gasthauses "Zum Mühlenfeld" zu überzeugen.
Um es vorweg zu nehmen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich werde gewiss Stammkunde in diesem verwunschenen Speiselokal.

Zugegeben, der äußere Anschein lässt zunächst nicht das vermuten, was den Gast dann tatsächlich erwartet.

Doch bereits kurz nach dem Durchschreiten der in die Jahre gekommenen Gaststättentür umhüllte mich ein wohliger Duft feiner Speisen.
Gleich darauf streifte mein Blick in den Gastronomiebereich und die liebevoll dekorierten Gasttische.
Hinter dem Servicetresen stand ein freundlicher älterer Herr mit Kochmütze, der mich sogleich freundlich begrüßte und mir den letzten noch freien Tisch zuwies.

Zum Aperitif empfohl mir Chefkellner "Henner", wie er sich mir vorstellte, ein "hundsgewöhnliches" Pils, was ich auch dankend annahm.
Dieses servierte er gleich im Anschluss mit einem herzlichen "Zum Wohl" und es schmeckte genauso, wie ein frisches Fassbier schmecken sollte, alleine dafür hat das Gasthaus schon fünf Sterne verdient.
Auf der kleinen aber feinen Speisekarte habe ich mich dann für die Vorspeise "Rindercarpaccio mit Rucola und Parmesan" entschieden, was meinen Gaumen erstmals zum Glühen brachte.
Zum Hauptgang entschied ich mich auf Empfehlung des Chefkellners zu einem argentinischen Rinderfilet mit Steinpilzen und selbstgemachten erstklassigen Bratkartoffeln.
Dazu fehlten mir geschmacklich zunächst die Worte, ich habe noch nie ein besseres Stück Fleisch gegessen.
Da ich mich bei der Küche für dieses erstklassige Essen auch bedanken und auch meine Anerkennung zum Ausdruck bringen wollte, lernte ich bei der Gelegenheit auch den Koch kennen.

Dieser, so stellte sich heraus, hieß Heinrich und ist der Zwillingsbruder des Chefkellners.
Nach einem gemütlichen Espresso mit einem selbstgebrannten Fenner Grappa verließ ich den Gourmettempel zufrieden und gesättigt und zog von dannen.

Ich werde dieses Haus mit Sicherheit noch sehr oft besuchen und werde es bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.

Macht weiter so Henner und Heinrich!

Glück Auf!



Jetzt Restaurant-Bewertung für Gasthaus Zum Mühlenfeld in Saarbrücken schreiben!