Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Restaurant Anker
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.00 Sterne 1.00 von 5 (1)

Rheinuferstraße 7
65385 Assmannshausen

Tel: 06722 - 49 77 33
Fax: 06722 - 49 77 52

Logo von Restaurant Anker in Assmannshausen

www.restaurant-anker.de/
E-Mail

Ansprechpartner:
Wolfgang Sehr

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo   Di
  Mi   Do
  Fr   Sa
  So

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » HESSEN » RHEINGAU-TAUNUS-KREIS » ASSMANNSHAUSEN » RESTAURANT ANKER
Restaurants
Ein traditionsreicher Ort wie dieses Haus verdient ein besonderes Ambiente. In liebevoller Detailarbeit wurden alle Räume mit original Antiquitäten ausgestattet.

Möbel, Bilder, Lampen, Schnitzereien und Gemälde sind Reminiszenzen an die Geschichte des Tales: seinen Rittern und dem Adel, den Kaufleuten und dem Bürgertum, den Fischern, Weinbauern und Mönchen.

Durch die großen Bogenfenster schaut man direkt auf Vater Rhein, die Weinberge, die mittelalterliche Burg Rheinstein. An w

Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (1.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (1.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (1.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (1.00 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 99430
Portraitaufrufe bisher: 9.553
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Restaurant Anker in Assmannshausen

Restaurant Anker in AssmannshausenRestaurant Anker in AssmannshausenRestaurant Anker in AssmannshausenRestaurant Anker in AssmannshausenRestaurant Anker in AssmannshausenRestaurant Anker in AssmannshausenRestaurant Anker in Assmannshausen


Restaurant-Bewertungen für Restaurant Anker in Assmannshausen


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Schlimmer geht immer - hier nach unserer Erfahrung jedoch nicht!«
von Matthias am 22.10.2023

Im Rahmen einer sehr schönen Rheingau Ringtour sind wir in dieses Restaurant zum Mittagessen eingekehrt. Da der Hunger sehr groß war haben wir bedauerlicherweise nicht vorab in die Bewertungen dieser Lokalität geschaut. Selbst die für unseren Geschmack sehr gewöhnungsbedürftige und völlig überladene Inneneinrichtung hat uns hungerbedingt nicht abgeschreckt. Die Bestellung der Getränke ging recht flott und auch freundlich über die Bühne. Bei der Bestellung des Essens wurde es schon schwieriger. Die Kommunikation war mangels deutscher Sprachkenntnisse seitens der zweiten Servicekraft schwierig. Nach Reklamation und einer sehr langen Wartezeit von fast einer Stunde -das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt sehr überschaubar besucht- kam das bestellte Essen.

Dabei war eine Portion Pommes. Die Konsistenz der Pommes ist sehr schwer zu beschreiben. Für uns entstand der Eindruck, dass sie nur ganz kurz in der Fritteuse waren. Das ebenso bestellte Hozfällersteak war dahingegen so zäh, dass es, abgesehen von einem Probebiss, komplett wieder zurückgegeben wurde. Für ein Kind in unserer Gruppe hatten wir Kinderspaghetti bestellt. Die Spaghetti waren nach unserer Beurteilung unzureichend erhitzt und auch nur lauwarm. Die Soße dazu ebenso. Auf einem bestellten Tessiner Schnitzel wurde Scheiblettenkäse verarbeitet. Auch die restlichen Speisen entsprachen nach unserm Empfinden sicher keiner gastronomiewürdigen Qualität. Unsere Reklamationen liefen ins Leere. Die Gelegenheit einer Mangelbeseitigung nach unserer Mängelrüge wurde nicht genutzt. Der anwesende gut deutschsprechende Serviceangestellt sagte uns das der Koch schon in die Jahre gekommen wäre... Zum Ausgleich der Schlechtleistung hat man uns einen Kaffee und ein Dessert angeboten. Darauf war uns in dieser Situation jedoch der Appetit vergangen.

Bei der Bezahlung bat ich darum die Schlechtleistung und die nicht oder nur zum kleinen Teil verspeisten Gerichte in Abzug zu bringen. Bedingt durch die Nichterreichbarkeit des Inhabers des Restaurants wurden wir um eine schriftliche Klärung der Situation gebeten. Um die Angelegenheit vor Ort und der Familie nicht eskalieren zu lassen willigte ich ein.

Die darauffolgende Kommunikation gestaltete sich schwierig, da der Unternehmer zunächst nicht auf meine Anfragen reagierte. Nach Hinzuziehung des Bürgermeisters der Stadt Rüdesheim erhielt ich dann doch eine Antwort des Inhabers. Ich kürze es ab: natürlich war alles ganz anders, als von uns geschildert. Allerdings zeigte sich schon bei der Angabe einer abweichenden Anzahl der Gäste an unserem Tisch eine gewisse Unschärfe in der Erinnerung seiner Angestellten, die möglicherweise u. a. auch der Sprachbarriere einer Servicekraft geschuldet war.

Da ein Konsens ausgeschlossen war eröffnete ich ein freiwilliges Schlichtungsverfahren bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes, welche von dem Unternehmer jedoch abgelehnt wurde.

Die Vielzahl der fast inhaltlich übereinstimmenden negativen Bewertung in diesem und anderen Portalen können wir nach unserer Erfahrung zu 100 % bestätigen.

Ich finde das Verhalten des Verantwortlichen zugleich unhöflich als auch unprofessionell. Das Potential, seine Dienstleistung- und Hankwerksqualität durch die Vielzahl der offenen Kritik verbessern zu können, hat der Unternehmer aus meiner Sicht noch immer nicht erkannt. Das auch Reisebusse dort einkehren sollte nach meiner Meinung und der gemachten negativen Erfahrung nicht überbewertet werden. Ein Reiseveranstalter aus Frankfurt bietet verschiedene Touren mit einem Mittagessen in einem „außergewöhnlichen Restaurant“ im Rheingau an. Schaut man sich die Familiennamen der Geschäftsführung des Restaurants und des Veranstalters an wird man eine Namensgleichheit feststellen.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Restaurant Anker in Assmannshausen schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Restaurant Anker in Assmannshausen




Lage & Anfahrt von Restaurant Anker in Assmannshausen



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Alte Wache - Geniesserei, Bingen (3.03 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
2Zum Weinkeller, Bingen am Rhein (3.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Hotel Krone Assmannshausen, Rüdesheim am Rhein (0.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Restaurant Anker, Assmannshausen (0.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.00 Sterne 1.00 von 5 (1)
5Weinstube Zur Lindenau, Rüdesheim am Rhein (4.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Burg Klopp, Bingen am Rhein (3.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
7Das Bootshaus im Papa Rhein Hotel, Bingen (3.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Restaurant Casa Pettinari, Rüdesheim am Rhein (4.44 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Gaggianer, Bingen am Rhein (2.89 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.50 Sterne 2.50 von 5 (1)
10Chinarestaurant Lotus, Bingen am Rhein (2.9 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.50 Sterne 3.50 von 5 (1)
11Rebenhaus, Rüdesheim (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Jagdschloss Niederwald, Rüdesheim am Rhein (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Restaurant im Hotel Zwei Mohren, Rüdesheim am Rhein (0.2 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Restaurant im Hotel Burg Reichenstein, Trechtingshausen (2.39 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Pizzeria und Steakhaus, Bingen am Rhein (2.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Pizzeria Da Fausto, Bingen am Rhein (2.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Calimero, Bingen am Rhein (2.82 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Gatstätte Zur Sonne, Bingen am Rhein (2.85 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Gutsausschank und Weingut Helga und Bernd Wassermann, Rüdesheim am Rhein (2.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Bistro Extra, Bingen am Rhein (2.87 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Restaurant Anker, Assmannshausen
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.00 Sterne 1.00 von 5 (1)
2Rebenhaus, Rüdesheim (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Jagdschloss Niederwald, Rüdesheim am Rhein (0.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Hotel Krone Assmannshausen, Rüdesheim am Rhein (0.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Restaurant im Hotel Zwei Mohren, Rüdesheim am Rhein (0.2 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet