Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Gaststätte Zum Weinberg in Deidesheim



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Gaststätte Zum Weinberg in Deidesheim: »Erlebnisgastronomie«
von Pfälzer am 05.05.2010 über Gaststätte Zum Weinberg in Deidesheim Restaurant-Bewertung gesamt: 3.38 Sterne 3.38 von 5 (2)

Auf der HP dieses Restaurants fanden wir folgenden Hinweis:

Ein Besuch lohnt sich "versprochen"

Das können wir gerne bestätigen.

Nun zu unserer Erfahrung.

Ein ganz normaler Wochentag wir waren mit der Familie unterwegs hatten einen schönen Tag. Spontan entschlossen wir uns einen Freund in Deidesheim zu besuchen. Schnell entschlossen wir uns, noch etwas gemeinsam essen zu gehen. Es sollte ein netter Abend werden. So etwas haben wir alle noch nicht erlebt. Wir gehen sehr oft in unterschiedlichen Restaurants essen.

Kurz entschlossen entschieden sich die Erwachsenen für ein Rumpsteak, die Kids für ein entsprechendes Kindergericht. Das Essen war sehr gut. Die Kinderportion leider nicht so ausreichend (unsere Tochter ist ehr wie ein Spatz mit ihren 8 Jahren). Wir bestellten gleich noch einmal nach, das Kind sollte ja nicht hungern. Da fing es schon an. Die uns betreuende männliche Bedinung "ranzte" mich an das geht jetzt nicht. Wenn dann kann sie noch eine Portion Pommes haben, aber kein Fleisch dazu braucht die Köchin eine Pfanne und die Essen der anderen Gäste gehen jetzt vor. Na gut! Das reichte mir bis dahin. Unsere Tochter wollte keine solo Pommes. Daraufhin sagte er wenn sie noch eine Bratwurst möchte muss sie 20 min. warten. Ich dankte ihm und nahm das Angebot nicht an. Aber die Küche hat das wohl mitbekommen und uns doch noch ein Teller mit Nachschub kurzfristig zur Verfügung gestellt. Nun kam auch unser Essen. Es war echt sehr gut zubereitet. Qualität und Geschmack waren sehr gut. wir unterhielten uns noch über das gute Essen. Die Bedienung kam un räumte die Teller weg. Mein Mann fragte dann die Bedienung: "Das Rumpsteak war wirklich wunderbar, ist das hier bei ihnen aus der hauseigenen Schlachterei?" Ab hier begann nun diese "Erlbenis-Gastronomie" erst richtig. Die Bedienung schaute uns mit einem fragenden, leicht bitteren Blick an und sagte mit leicht erhobener Stimme "DAS WAR KEIN RUMPSTEAK!" Das war ein Filetsteak. Ok, aber wir haben doch Rumpsteak bestellt. Das interessierte die Bedienung nicht groß. Es wurde bei uns Filetsteak gebongt und kein Rumsteak. Aber hallo wir haben es nicht begongt. Dann muss ich meine persönliche Meinung über das falsche Rumpsteak das sich dann zum Filetsteak entpuppte revidieren. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch. Das Filetsteak das ich frisch von unserem Rinderbauer bekomme und zubereite ist butterzart und vergeht direkt auf der Zunge. Dazu brauche ich kein Steakmesser. Dieses Filetsteak hat wikrlich nur den anschein eines gut gelungenen Rumpsteak gemacht. Das ganze hat sich dann etwas gelegt und wir nahmen noch ein Nachtisch zu uns. Wir entschlossen uns dann nach Hause zu gehen und wollten die Rechnung haben. Ich beobachtete das ganze erst ganz still die Männer malten sich schon das Desaster aus was nun auf der Rechnung stehen würde :-).... Ja, bingo! Es standen die Filetsteaks drauf. "Das nächste mal essen wir alle Bratwurst, dann können wir gleich bemängeln wenn wir Leberknödel bekommen^^ Oder war die männliche Bedinung gerade von einem Verkaufstrainer trainiert worden. "Wie verkaufe ich meinen Gästen ám besten das Filetsteak auch wenn sie keines bestellen" .....................

Nun zurück zur Rechnung ich sagte schon komm lass gut sein. Die haben falsch gebongt wir kamen in den Genuss des Filetsteaks, treffenn wir uns in der Mitte des Differenzbetrages das werden beide Parteien gut verkraften. Schließlich haben sie eine eigene Metzgerei und der EK Preis schlägt ihnen nicht gleich das Genick kaputt. Aber nein als mein Mann das Ansprach warum uns jetzt einfach die Filetsteaks auf die Rechnung gesetzt wurde stoßen wir auf taube Ohren. Sie haben das so bestellt und fertig! Bitte? Die Bedienung uneinsichtig, überfordert. Die männliche Bedienung die unsere Bestellung aufgenommen hatte war irgendwie abkömmlich und erst in einer halben Stunde wieder zurück. Wir wollten aber doch keine halbe Stunde auf die Rechnung warten! Nun wurde die Chefin gerufen. Sie stürzte aus der Küche fuhr uns an. Sie bezahlen jetzt die Rumpsteaks, legen das Geld auf den Tisch, verlassen sofort das Lokal und kommen nieeeeeeeeeeeeee wieder. In einem Ton der schon peinlich war. Vor allen Leuten in diesem Restaurant. So etwas unverschämtes ist mir noch nie, niemals passiert. Wir legten also abgezählt das Geld auf den Tisch standen auf und gingen. Wir gingeen gerne denn so etwas haben wir alle noch nie erlebt. Wir liefen Richtung Auto und wollten die Kinder in ihre Sitze verfrachten. Da kam die Chefin damt ihrer Bedienung hinterher und schrie die Straße zusammen. Ich ruf die Polizei abhauen und nichts bezahlen - ich zeige sie an wegen Zechprellerei. Der Scham sackte auf der Straße noch tiefer - Passanten blieben stehen und schauten sich dieses Spektakel an. Das hätte ich vermutlich auch getan^^.... Wir haben wie befohlen das Geld auf den Tisch gelegt und haben wunschgemäß das Lokal sofort verlassen. Was wollen die jetzt noch von uns. Aber die hysterischen Damen haben nicht erst auf den Tisch geschaut sondern schreiend uns hinterher gerannt. Mein Mann und unser Freund ließen sich dummerweise auf dieses Theater ein und schon habs ne halbe Schreierei auf dieser Straße. Ich hätte es lieber gleich nach dem Wunsch der Chefin recht gemacht und die Polizei gerufen. Ich hätte dieser hysterischen Dame eine Anzeige wegen übler Nachrede verpasst!

Nun an alle Touristen die voller Freude die Pfalz besuchen. Bitte nicht in dieses Lokal, bitte nicht denken das die Pfälzer so sind. Es gibt sehr tolle Lokale hier, die sehr gastrfreundlich und herzlich sind.




Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!