Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Landhaus Weller in Dietmannsried / Probstried



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Landhaus Weller in Dietmannsried / Probstried: »Nichts wie hin ...«
von pawlo2014 am 27.11.2018 über Landhaus Weller in Dietmannsried / Probstried Restaurant-Bewertung gesamt: 4.96 Sterne 4.96 von 5 (19)

Auf Reisen verlassen wir uns gerne auf den „via Michelin“. Seine Empfehlungen haben uns noch nie enttäuscht. So auch diesen September nicht, als wir auf dem Weg nach Italien im Allgäu Zwischenstation machten und uns für einen Sonntag im „Landhaus Weller“ einquartierten und einen Tisch reservierten. Wir wurden freundlich begrüßt, das Zimmer war angenehm mit einem grandiosen Blick auf die Berge. Bei einem Drink auf der Terrasse mit angeregter Konversation entschied ich mich für das kleine, dreigängige Menü zum Abendessen, das sehr günstig für unter vierzig Euro angeboten wird. Meine Frau wählte einen Salat und nachfolgend Schweinebäckchen. Da wir abends die einzigen Gäste waren, am Vorabend waren es sechzig, hatten Chefkoch, Herr Weller, und die Servicechefin und Sommelière, Frau Kosche, immer wieder Zeit, sich mit uns auszutauschen über Gott und die Welt, soweit es Essen & Trinken betraf. Der Chef verriet viel über seine Philosophie einer regionalen, naturnahen Küche ohne Übertreibung, ohne dem Zeitgeist mit modischen Kochmethoden hinterherzuhecheln, dem Geschmack und der Qualität verpflichtet. Was verbalisiert glaubwürdig klang, kam ebenso überzeugend auf den Tisch und ins Glas. Der Keller des Hauses alleine ist bereits einen Besuch wert mit, wenn ich mich recht entsinne, achthundert Positionen. Wir wählten einen Spätburgunder Reserve von Huber aus Malterdingen zu einem aberwitzig günstigen Preis und einem ebenso aberwitzige wunderbaren Geschmack. Zum Essen: „Gezupfte Salate, Granatapfeldressing, Chips von Schinken und Gewürzbrot“ waren optisch ein Hochgenuss, von der Konsistenz nicht besser zu machen und geschmacklich ganz vorzüglich. Es gibt nur wenige Köche, die es so können – auch weil es extrem arbeitsaufwändig ist. „Ligurische Nudeln handgemacht mit Bärlauchpesto , Kirschtomaten und gehobeltem Parmesan“. Hier könnten sich unendlich viele italienische Restaurant-Chefs eine Scheibe abschneiden, auch in Italien. Überflüssig zu erwähnen, dass die Tomaten natürlich geschält und angewärmt waren, was den Genuss so sehr zu steigern vermag. Die geschmorte Rehschulter bewies nachdrücklich das Können des Küchenchefs, der im Gegensatz zu vielen auch höher dekorierten Sternerestaurants, nicht beim Fleischgang einknickt, nachdem die Vorspeisen vor allem Meeresgetier und Fisch vorzüglich gelungen sind. Wer auch immer in die Memminger Gegend kommt, sollte zwingend im Landhaus Weller einkehren. Wer dies tun will, sollte es ebenso zwingend bald tun, denn zum Jahresende schließen Restaurant und Hotel. Ein Jammer. Ich wünsche Herrn Weller und Frau Kosche von Herzen das Beste.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!