Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76642
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
9 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1358 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Bootshaus Ruhreck in Essen



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Bootshaus Ruhreck in Essen: »Vorsicht !!! Abzocke !!! Reinigungskosten für gemietete Wohnmobile werden verhei«
von Maik Berndt am 02.05.2021 über Bootshaus Ruhreck in Essen Restaurant-Bewertung gesamt: 2.50 Sterne 2.50 von 5 (1)

VORSICHT !!! Abzocke !!! Reinigungskosten für gemietete Wohnmobile werden verheimlicht!
Wir wollten uns gestern als Familie etwas gönnen und mal wieder gemeinsam Essen gehen. Da dies im Moment nur mit Kreativität möglich ist, haben wir uns für das Angebot eines Wohnmobildinners im Restaurant Bootshaus Ruhreck entschieden. Dort kann man auf dem Restaurantparkplatz einen Stellplatz für sein eigenes Wohnmobil reservieren und wird dann mit Speisen aus dem Restaurant verwöhnt. Soweit so gut.
Hat man kein eigenes Wohnmobil gibt es die Möglichkeit sich über ebay Kleinanzeigen ein Wohnmobil für 25 Euro zu leihen.
Der Anbieter reserviert dann zur vereinbarten Zeit den Stellplatz im Restaurant. Hiervon haben wir Gebrauch gemacht und freuten uns auf ein leckeres gemeinsames Essen im Wohnmobil nachdem wir zuvor 2 Stunden an der Ruhr spazieren waren.
Als wir gerade im Wohnmobil Platz genommen hatten, überraschte uns der Wirt mit den Worten, er wolle zunächst mal die Formalitäten klären. Hierzu sollten wir einen Mietvertrag (25,- Miete Wohnmobil) unterschreiben und zusätzlich zur Miete (25,-) noch weitere 25,- für die Reinigung des wohnmobWohnmobils zahlen. Er wollte direkt 50,- Euro kassieren. Auf unseren Einwand hin, dass wir von den 25,- Euro Reinigungskosten nichts wüssten, und dies auch nicht mit dem Eigentümer des Wohnmobils abgesprochen sei, verwies er darauf, dass diese wohl vergessen habe uns im Vorfeld darüber zu informieren. Als ich ebei Zahlung der 50 Euro dann dann anmerkte, darüber eine Rechnung haben zu wollen, zog der Wirt mit den Worten, das fängt ja schon gut an..., ab.
Letztlich haben wir uns dann mangels Alternativen darauf eingelassen, die 25euro für die Reinigung zusätzlich gezahlt und unser Essen bestellt und eingenommen.
Auf der Essensrechnung über 145,- sind die Reinigungskosten nicht aufgeführt worden. Uns wurde auch keine separate Rechnung über die Reinigung ausgestellt.
Zur Krönung erhielten wir von der Eigentümerin des Wohnmobils die Info, dass es keine Vereinbarung über den Einbehalt von 25 Euro Reinigungskosten zwischen dem Vermieter und dem Wirt gebe. Ferner erwähnte sie uns gegenüber, dass es der Familie, die nach uns das Wohnmobil gebucht hatte, genauso erging. Und diese ebenfalls mit der vollkommen überhöhten und zuvor nicht vereinbarten Reinigungsgebühr konfrontiert wurden. Letztlich hat man nur q Möglichkeiten, dies zu akzeptieren oder aufzustehen und das mit viel Vorfreude verbundene gemeinsame Essen sausen zu lassen.
Daher könneen wir andere Familien nur davor warnen, sich ohne eigenes Wohnmobil, auf einen Besuch im Bootshaus zu freuen ohne die black kassierten Reinigungskosten (25,- Miete + 25,- Reinigung) einzuplanen.
Die Eigentümerin des Wohnmobils nehmen wir von unserer Kritik ausdrücklich aus, da diese nach unserer Einschätzung genauso angelogen wurden wie wir.
PS. Das Essen war in Ordnung, wobei es in diesem Preissegment sicherlich bessere Restaurants gibt.
In diesem Sinne
Fam. Berndt



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!