Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Restaurant Weinschänke in Gotha



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Restaurant Weinschänke in Gotha: »Achtung, Sie werden gehackt!!!«
von Paul Kraft am 13.01.2019 über Restaurant Weinschänke in Gotha Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)

Am 12.01.2019 wollte ich und mein Freund aus Papenburg zu Abend essen.
Ich betrat die Gaststätte kurz vor 18.00 Uhr und war in dem Moment der einzige Gast.
Da trat ein Mann auf mich zu, auf Grund seines Outfits dachte ich es ist der Hausmeister, und fragte wie er mir helfen könne.
Meine Antwort das ich was essen wollte schien ihn zu verblüffen!
Dann wies er mir einen Tisch zu, oh Wunder, es war der diensthabende Kellner, die restlichen Tische seien reserviert.
Die Bestellungen von Speisen und Getränken erfolgte flott, da sich der Kellner nicht umgezogen hat, kam auch Alles, nun durch eine gut gekleidete Kellnerin.
Die sehr gut sortierte Speisenkarte bot für jeden Appetit eine ausreichende Auswahl.
Das Essen war schmackhaft und sehr gut angerichtet.
Lediglich die Gemüsebeilage bei einem Essen war fast kalt, schlecht oder gar nicht regeneriert.
Auf unseren Wunsch nach der Rechnung, an die Kellnerin, kam der Kellner, im gleichen wie oben beschriebenen Aufzug.
Die Rechnung bestand aus einem Zettel aus einer Zettelbox, einige Zahlen untereinander geschrieben und dann addiert so dachten wir.
Kein Datum, keine Bezeichnung des Verzehrs, so wie der Kellner sich präsentiert so sah die "Rechnung".
Mein Freund zahlte und nahm diese "Rechnung ansich.
Am nächsten Tag gab er sie mir, ich möchte bitte einmal nachrechnen.
Zwei Preise waren etwas höher als auf den Angebotstafeln oder in der Karte, und der absolute Höhepunkt ergab, das die Addition nicht 60,00 € sondern nur 55,00 € betrug.
Am nächsten Tag macht ich zwecks Reklamation auf.
Der Kellner in der gleichen Kleidung wie am Tag vorher war gerade dabei Bestellungen in eine vorhandene Registrierkasse!! einzutippen, und prüfte
auf mein verlangen die "Rechnung" vom Vorabend, er kam auf das gleiche Ergebnis wie ich, zahlt 5,00 Uhr an mich und wendete sich seiner Arbeit,
Bestellungen in die Registrierkasse einzugeben, zu.
Keine Erklärung, keine Entschuldigung, kein nichts.
Wie ich sehen konnte erfolgt die Registrierung des Verzehrs der Gäste mittel einer Kasse.
Nun stellt sich die Frage, warum hat dieser Kellner die Rechnung nicht durch die Kasse ausgedruckt, kann er das nicht, oder will er das nicht?
Es sind also die Beträge per Hand auf diesen Zettel notiert worden, mit der Absicht, sich aus versehen zu verrechnen!!!
Ich bin aber der Meinung das wurde vorsätzlich und mit voller Absicht getan.
Wird er so schlecht bezahlt und ist das Trinkgeld-Staub- so gering das die Gäste betrogen werden müssen.
Hinsichtlich der Bekleidung dieses Kellners sollte man mal einen Ausflug in das Restaurant "Milano", ca. 150 Meter entfernt machen, dort kann man
gut gekleidete Servicekräfte sehen.
Die zwei Punkte gebe ich nur wegen der an sich guten Küche!



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!