Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Restaurant Weinschänke
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)

Gartenstraße 28
99867 Gotha

Tel: 03621 - 30109
Fax:

Logo von Restaurant Weinschnke in Gotha

www.weinschaenke-gotha.de
E-Mail

Ansprechpartner:
Joachim & Steffen Semmann

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo   Di 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr &
  Mi 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr &   Do 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr &
  Fr 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr &   Sa 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr &
  So 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 
RESTAURANTS » THüRINGEN » GOTHA » RESTAURANT WEINSCHäNKE
Restaurants
denkmalgeschützte Traditionsgaststätte sei 1902

... weiterlesen

Das Restaurant "Weinschänke" ist eine denkmalgeschützte Traditionsgaststätte mit 95 Plätzen.
Von 1902 bis 1987 konnte man schon in dieser Gaststätte speisen, damals hieß sie noch Böhms "Weinschänke."
1992 wiedereröffnet von Familie Semmann, lädt diese sehr gemütliche, weil in Nischen unterteilte Gaststätte, zu einem guten Thüringer oder internationalem Gericht ein.

Unsere Speisekarte bietet außerdem Spezialitäten wie Krokodilsteaks, Bison, Rentierbraten, geschmorte Springbockkeule, Känguruhmedaillons und kurz gebratene Straußenfilets. Weiterhin gibt es Wok-Gerichte und XXL Gerichte für den besonders großen Hunger.

Alle Gerichte werden von Restaurantbesitzer und Küchenmeister Joachim Semmann immer frisch zubereitet. Außerdem finden Sie bei uns ein großes Bier- und Weinangebot.

Nachdem man sich bei uns gestärkt hat, ist es, durch die Historische Altstadt, nicht mehr weit bis zum historischen Rathaus, zum Schloss Friedenstein oder zum Museum der Natur.
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (3.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (1.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (3.00 von 5)
Küche: International  
Restaurant-ID: 77092
Portraitaufrufe bisher: 15.947
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Restaurant Weinschänke in Gotha

Restaurant Weinschänke in GothaRestaurant Weinschänke in GothaRestaurant Weinschänke in Gotha


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Restaurant Weinschänke in Gotha



Es liegen zur Zeit leider keine aktuellen Nachrichten von diesem Restaurant vor. Sind Sie der Besitzer? Loggen Sie sich hier ein, um aktuelle Nachrichten aus Ihrem Restaurant zu veröffentlichen.


Restaurant-Bewertungen für Restaurant Weinschänke in Gotha


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Achtung, Sie werden gehackt!!!«
von Paul Kraft am 13.01.2019

Am 12.01.2019 wollte ich und mein Freund aus Papenburg zu Abend essen.
Ich betrat die Gaststätte kurz vor 18.00 Uhr und war in dem Moment der einzige Gast.
Da trat ein Mann auf mich zu, auf Grund seines Outfits dachte ich es ist der Hausmeister, und fragte wie er mir helfen könne.
Meine Antwort das ich was essen wollte schien ihn zu verblüffen!
Dann wies er mir einen Tisch zu, oh Wunder, es war der diensthabende Kellner, die restlichen Tische seien reserviert.
Die Bestellungen von Speisen und Getränken erfolgte flott, da sich der Kellner nicht umgezogen hat, kam auch Alles, nun durch eine gut gekleidete Kellnerin.
Die sehr gut sortierte Speisenkarte bot für jeden Appetit eine ausreichende Auswahl.
Das Essen war schmackhaft und sehr gut angerichtet.
Lediglich die Gemüsebeilage bei einem Essen war fast kalt, schlecht oder gar nicht regeneriert.
Auf unseren Wunsch nach der Rechnung, an die Kellnerin, kam der Kellner, im gleichen wie oben beschriebenen Aufzug.
Die Rechnung bestand aus einem Zettel aus einer Zettelbox, einige Zahlen untereinander geschrieben und dann addiert so dachten wir.
Kein Datum, keine Bezeichnung des Verzehrs, so wie der Kellner sich präsentiert so sah die "Rechnung".
Mein Freund zahlte und nahm diese "Rechnung ansich.
Am nächsten Tag gab er sie mir, ich möchte bitte einmal nachrechnen.
Zwei Preise waren etwas höher als auf den Angebotstafeln oder in der Karte, und der absolute Höhepunkt ergab, das die Addition nicht 60,00 € sondern nur 55,00 € betrug.
Am nächsten Tag macht ich zwecks Reklamation auf.
Der Kellner in der gleichen Kleidung wie am Tag vorher war gerade dabei Bestellungen in eine vorhandene Registrierkasse!! einzutippen, und prüfte
auf mein verlangen die "Rechnung" vom Vorabend, er kam auf das gleiche Ergebnis wie ich, zahlt 5,00 Uhr an mich und wendete sich seiner Arbeit,
Bestellungen in die Registrierkasse einzugeben, zu.
Keine Erklärung, keine Entschuldigung, kein nichts.
Wie ich sehen konnte erfolgt die Registrierung des Verzehrs der Gäste mittel einer Kasse.
Nun stellt sich die Frage, warum hat dieser Kellner die Rechnung nicht durch die Kasse ausgedruckt, kann er das nicht, oder will er das nicht?
Es sind also die Beträge per Hand auf diesen Zettel notiert worden, mit der Absicht, sich aus versehen zu verrechnen!!!
Ich bin aber der Meinung das wurde vorsätzlich und mit voller Absicht getan.
Wird er so schlecht bezahlt und ist das Trinkgeld-Staub- so gering das die Gäste betrogen werden müssen.
Hinsichtlich der Bekleidung dieses Kellners sollte man mal einen Ausflug in das Restaurant "Milano", ca. 150 Meter entfernt machen, dort kann man
gut gekleidete Servicekräfte sehen.
Die zwei Punkte gebe ich nur wegen der an sich guten Küche!



Jetzt Restaurant-Bewertung für Restaurant Weinschänke in Gotha schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Restaurant Weinschänke in Gotha




Aktuelle Veranstaltungen von Restaurant Weinschänke in Gotha


Restaurant Weinschnke in GothaRestaurant Weinschnke in Gotha - Veranstaltungen des Restaurants1. großer Weinabend - Reise durch 5 Kontinente
01.01.2011 von Restaurant Weinschänke, Gotha Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)


Lage & Anfahrt von Restaurant Weinschänke in Gotha



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Hotel DER LINDENHOF, Gotha (2.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
2Restaurant Weinschänke, Gotha (2.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)
3Restaurant im Hotel am Tierpark Gotha, Gotha (1.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Romantik-Restaurant Pagenhaus, Gotha (0.57 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
5Gasthof & Pension Weisser Brunnen Gotha, Gotha (0.88 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Bocelli, Gotha (0.22 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)
7Hotel am Schlosspark - Orangerie, Gotha (0.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Capri, Gotha (2.41 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 1.25 Sterne 1.25 von 5 (1)
9Vier Jahreszeiten, Warza (4.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.50 Sterne 4.50 von 5 (1)
10Bella Italia, Gotha (0.11 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Wan Bao, Gotha (0.2 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Kartoffel, Gotha (0.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13China-Bistro, Gotha (0.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Verrückte Kartoffelstiege, Gotha (0.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15China-Restaurant, Gotha (0.32 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Pizza Haus, Gotha (0.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17El Greco, Gotha (0.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Bowling Kegelbahn Center, Gotha (0.76 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Pizza Pavarotti, Gotha (0.82 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Lindenhof, Gotha (0.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Restaurant Weinschänke, Gotha
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)
2Bella Italia, Gotha (0.11 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Wan Bao, Gotha (0.2 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Bocelli, Gotha (0.22 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (1)
5Kartoffel, Gotha (0.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6China-Bistro, Gotha (0.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Verrückte Kartoffelstiege, Gotha (0.31 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8China-Restaurant, Gotha (0.32 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Pizza Haus, Gotha (0.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Romantik-Restaurant Pagenhaus, Gotha (0.57 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
11El Greco, Gotha (0.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Bowling Kegelbahn Center, Gotha (0.76 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Pizza Pavarotti, Gotha (0.82 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Hotel am Schlosspark - Orangerie, Gotha (0.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Lindenhof, Gotha (0.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Delphi Griechisches Restaurant, Gotha (0.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Gasthof & Pension Weisser Brunnen Gotha, Gotha (0.88 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18China-Town Restaurant, Gotha (0.95 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Weißer Hirsch, Gotha (0.99 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Hotel Waldbahn, Gotha (1.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
21Waldschlößchen, Gotha (1.28 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
22Bräustübl Hain, Gotha (1.28 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
23Restaurant Siebleben, Gotha (1.85 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
24Restaurant im Hotel am Tierpark Gotha, Gotha (1.86 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet