Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Hotel zur Pfalz Kandel GmbH & Co. KG in Kandel in der Pfalz



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Hotel zur Pfalz Kandel GmbH & Co. KG in Kandel in der Pfalz: »Zentrales Hotel mit gutem Service und exzellentem Essen in der Südpfalz«
von D. Schneider am 07.05.2018 über Hotel zur Pfalz Kandel GmbH & Co. KG in Kandel in der Pfalz Restaurant-Bewertung gesamt: 4.63 Sterne 4.63 von 5 (2)

Wir, 3 Pärchen um die 60, hatten dieses Hotel für unser alljährliches kleines Familientreffen ausgewählt.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und durften unsere 3 Zimmer bereits vor 12:00 Uhr beziehen, sodass wir uns für unsere Nachmittagstour in den Bienwald und kurzen Abstecher nach Frankreich Zeit nehmen konnten. Wir haben das auch schon anders erlebt, nämlich dass man erst ab Punkt 15:00 Uhr die Schlüssel ausgehändigt bekommen hat, obwohl das eine oder andere Zimmer bestimmt schon bezugsfertig gewesen wäre. Im Frühstücksraum wurde uns sogleich ein 6er-Tisch für die nächsten 2 Tage zusammengerückt. Den nächsten positiven Eindruck lieferte ausgerechnet der Service-Wagen des Zimmermädchens: 4-lagiges WC-Papier, sogar die Marke, die bei uns zu Hause bevorzugt wird, ist auch nicht überall selbstverständlich. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals begleitete uns während des gesamten 3-tägigen Aufenthaltes auch und besonders beim Frühstück. Das Ganze wurde nur noch getoppt durch das exzellente Abendessen, welches nicht billig aber im wahrsten Sinne des Wortes preis-wert und angemessen war. Der Gruß aus der Küche war schon sehr vielversprechend, er bestand aus einem kleinen Brotkorb plus 3 Schälchen mit Aufstrich, Radieschen und Wildschwein-Salami – eine gelungene Kombination. Das Essen war insgesamt sehr lecker und die Portionen so, dass man auch satt wurde. Und die Bedienung war immer da, wenn man sie brauchte, aber ansonsten dezent im Hintergrund, eine sehr entspannte Atmosphäre. Ich war der einzige, der sich noch einen Nachtisch gönnte und ich habe es nicht bereut. Es war nicht so, dass ich von dem hervorragenden Pfälzer Rumpsteak mit sehr leckeren Bratkartoffeln in Stiftform und gedünsteten Zwiebeln sowie einer super Sauce nicht satt geworden wäre, aber ich war einfach nur neugierig auf den Nachtisch. Ich wählte das Schokoladen-Parfait an Ananas-Chili-Salat, ein Traum!!! Bei unserem nächsten Besuch werde ich wahrscheinlich gleich die Alternative mit Abendmenü mit buchen. Ich kann mir nicht vorstellen, in der näheren Umgebung zu dem Preis-/ Leistungsverhältnis etwas vergleichbares finden zu können, zumal wir am ersten Abend in zentraler Innenstadtlage in einem Lokal zum Essen waren, das zwar einen deutschen Namen trug, aber italienische Speisen anbot und uns im hinteren Teil des Kellerrestaurants des Öfteren die Aufmerksamkeit verweigerte, wobei die Preise in etwa zu unserem Hotel vergleichbar waren, nicht aber die Qualität.
Damit es nicht aussieht, als wäre ich von dem Hotel bestochen worden, hier noch 2 Punkte, die ich nicht so gut fand: die Zwangsbeleuchtung im Flur (habe ich zu Hause auch, wenn Übernachtungsgäste da sind) ist für meine Verhältnisse zu lange eingestellt, so lange braucht niemand nachts zum Pipi machen. Wenn man aber trotzdem mal nachts raus muss und im Bad die Lampe anmacht, läuft nach kurzer Zeit die Lüftung an und die dauert länger als die Lampe im Flur.
Ich selbst bin gehbehindert mit Gleichgewichtsproblemen und habe immer meinen Duschgriff für den Fall der Fälle dabei. Hier war es so, dass wir eine kombinierte Dusch-/ Badewanne hatten, mit der ich eigentlich gut zurecht gekommen bin. Der Badewannengriff war extrem lang, aber zum Duschen zu weit unten angebracht. Die Alternative zum Festhalten beim Duschen war die Duschstange, welche aber leider nicht sehr belastbar war, der Zusammenhalt zwischen Schrauben und Dübeln hat etwas nachgelassen, was meiner Standsicherheit nicht zuträglich war.
(Zur Info fürs Hotel: Zimmer 311).
Fazit: unser nächster Aufenthalt in Kandel ist mit Sicherheit im Hotel zur Pfalz.
Vielen Dank für den Super-Service und ein besonderer Gruß an die Küche.
Bis bald mal wieder...



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!