Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1423 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Enchilada Koblenz in Koblenz



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Enchilada Koblenz in Koblenz: »Noch nie so einen unfreundlichen Kellner erlebt «
von Vogel am 09.07.2020 über Enchilada Koblenz in Koblenz Restaurant-Bewertung gesamt: 3.25 Sterne 3.25 von 5 (5)

Um es vorweg zu nehmen, normalerweise bewerte ich nicht negativ, aber in dem Fall geht es leider nicht anders. Ich habe selbst fünfzehn Jahre lang an der Seite meines verstorbenen Mannes in der Gastronomie gearbeitet. Wir hatten ein Hotel mit dazugehörigem Restaurant. Auch weiß ich die Küche anderer Länder sehr zu schätzen und koche beispielsweise auch selbst gern mexikanische Gerichte. Gestern hatte ich Geburtstag und so wollten meine beiden erwachsenen Kinder und ich mich gern etwas kulinarisch verwöhnen lassen. Leider war es ein absoluter Reinfall. Vor einigen Monaten waren wir schon einmal da. Da stellten wir zwar auch schon fest, dass die Speisen und Getränke sehr teuer waren, aber damals war das Essen wenigstens genießbar und wir wurden damals auch nett bedient.
Gestern allerdings spottete der Aufenthalt jeglicher Beschreibung. Vor allem der Kellner war überfordert, unprofessionell und extremst unfreundlich. Seine gesamte Art dem Gast gegenüber war von Überheblichkeit, Lustlosigkeit und Ignoranz geprägt.
Da wir einen Tisch an der Theke zugewiesen bekamen, sahen wir am späteren Abend auch, wie er am Tresen vor den Augen der Gäste einen Schnaps getrunken hatte (wir waren von 20.30Uhr bis kurz vor 22.00Uhr vor Ort). Man kann ja gern etwas trinken, aber ob das in der Art und Weise angemessen ist, das ist dann ein anderes Thema.
Zu unserer Bestellung:
Wir hatten insgesamt drei Speisen bestellt, wobei die Füllung der Tacos extremst zu scharf war. Meine Tochter meinte bereits nach dem ersten Bissen, als sie regelrecht nach Luft rang, dass sie das nicht weiter essen kann. Ich probierte dann davon und kann dies nur bestätigen, es war extremst überwürzt. Als ich es dem Kellner schilderte und auch sagte, dass es mir nicht um eine Rückerstattung sondern um eine Lösung geht, wurde er richtig pampig. Im schnippischen und belehrenden Ton meinte er von oben herab, dass wir ja schließlich mexikanisches Essen zu uns nehmen. Es hätte sich auch noch niemand über die Küche beschwert. In anderen Rezensionen las ich aber nun, dass genau das Überwürzen bereits durch andere Gäste bemängelt wurde. Da kann man froh sein, dass die Portionen trotz hoher Preise eher klein gehalten sind. Bezahlen mussten wir das schlechte Essen aber trotzdem, es sei schließlich unsere Schuld, wenn wir mexikanisches Essen bestellen. Wir nahmen dann Pommes, damit konnte die Küche dann auch nichts falsch machen.
Zu den Cocktails ist zu sagen, dass diese zwar lecker schmecken, aber für den Preis doch recht klein sind. Auch das Anrichten erfolgt in anderen Bars mit mehr Liebe zum Detail.
Mein Sohn bestellte sich nach dem Essen einen Tequila. Er wurde darauf aufmerksam gemacht, welche Sorten verfügbar seien, erhielt aber dann nicht den bestellten Tequila. Zu erkennen war dies nicht nur am Ende auf der Rechnung, sondern mein Sohn erkannte es auch an Farbe und Geschmack.
Wir hatten auch Nachos mit verschiedenen Dips bestellt. Da wir nicht alle gegessen hatten, fragte ich nach dem Bezahlen, ob man uns die restlichen Nachos bitte einpacken könne. Unser ohnehin schon pampiger und überforderte Kellner reagierte wieder übellaunig und meinte lustlos, dass er es gleich einpackt. Wir warteten extrem lange und packten die Nachos am Ende provisorisch in eine Serviette. Als wir gehen wollten, meinte der Kellner, ob wir es jetzt doch selbst gemacht hätten. Ich bejahte, weil ja niemand kam. Wieder kam im schnippischen Tonfall, es seien ja auch noch andere Gäste zu bedienen. Dabei waren wirklich wenig Gäste und genügend Personal anwesend.
Fazit:
Das Personal ist sicherlich ungelernt, denn geschulte Mitarbeiter verhalten sich ganz anders. Ich nahm die Herren als unorganisierten und überforderten Haufen wahr, ohne Motivation für die Arbeit, aber insbesondere der Kellner, der uns bediente, war an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
Man kann sagen, die Qualität ist niedrig, die Preise sind hoch, meine Geburtstagsfeier empfand ich als ruiniert und der Laden ist absolut in gar keinster Weise zu empfehlen. Nie, nie wieder!!!



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!