Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Restaurant Parkcafé in Ludwigsburg



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Restaurant Parkcafé in Ludwigsburg: »Ein kulinarischer Abend der Extraklasse !«
von Frank Heidenbacher am 14.08.2021 über Restaurant Parkcafé in Ludwigsburg Restaurant-Bewertung gesamt: 4.23 Sterne 4.23 von 5 (11)

Zum Geburtstag bekam ich einen Besuch beim Gourmetabend am 13.08.2021 im Restaurant Parkcafe im Blühenden Barock Ludwigsburg geschenkt.
Auf dem Weg durch die herrlichen Gärten in denen sich das Restaurant befindet trafen wir 2 Freunde, die ebenfalls auf dem Weg zum Gourmetabend waren.

Meine Frau hatte einen Tisch auf der Terrasse reserviert - unsere Freunde in einem der Salons. Auf Nachfrage wurden vom Servicepersonal an unserem Tisch noch 2 weitere Plätze eingedeckt, so dass wir zu viert auf der Terrasse sitzen konnten. Das war für das Servicepersonal selbstverständlich und ging wie man so schön sagt: "ratz-fatz".

Beim Blick auf das Menü lief einem direkt das Wasser im Munde zusammen. Die "kulinarische Latte" lag sehr hoch, bei dem, was da alles auf der Karte stand.

Das Menü (ich hoffe ich habe mich hier nicht vertippt)

Sushi „Oriental“: Variationen von Fischen in Sashimi Qualität - Bulgur - Harissa

Goldmakrele & Bohnen: Tataki vom Mahi Mahi Fisch - Escabèche Gemüse - Sesam - Kimchi Mayonnaise - Bohnenvinaigrette

Kotelette vom Seeteufel & Taschenkrebs: In Nussbutter gebratener Seeteufel an der Karkasse - Cassoulet von Erbsen und Salatherzen - Champignons - Dim Sum vom Taschenkrebs und Erdnuss - Kokos Limetten Sud

Adlerfisch & Kaisergranat: Wildfang Adlerfisch - Pimientos de Padrón - Paprika Frenchtoast - grüne Mojosauce - Sobrassada Jus

Erfrischung: Blaubeere & Kaviar

Paella a la Lacher: Salzwasserfische - Hummer - Calamaretti - Kaninchen - Cannellini-Bohnensugo - Krustentierschaum - Paella-Reis

Mango & Passionsfrucht: Gâteau mit karibischer Schokolade - Knusperboden - Mango - Passionsfrucht

Zum Menü gab es verschiedene Weine zur Auswahl von Weingütern wie z.B. Weingut Dautel aus Bönnigheim, Weingut Aldinger aus Fellbach oder Weingut Wöhrwag aus Stuttgart. Alternativ dazu bestand die Möglichkeit eine Weinempfehlung des Hauses vom Inhaber des Restaurant Parkcafe, der auch Sommelier ist, zu nehmen, mit den jeweiles korrespondierenden Weinen zu den einzelnen Gängen.
Da wir nicht unbedingt die Weinkenner schlechthin sind entschieden wir uns "sortenrein" zu bleiben und haben den Weissburgunder vom Weingut Dautel uns empfehlen lassen. Eine sehr gute und passende Weinempfehlung.

Zum Auftakt gab es frisches, selbst gebackenes Focaccia mit Salzbutter, wobei die Salzbutter liebevoll mit Blüten dekoriert war.
Die einzelnen Gänge waren allesamt wahre Geschmackserlebnisse, teilweise ungeöhnlich und spannend, aber in jedem Fall ein kulinarisher Hochgenuss und zudem optisch sehr liebevoll inszeniert.

Das junge Servicepersonal war sehr freundlich, aufmerksam, flink und zuvorkommend. Man hat auch gemerkt, dass die Chemie zwischen den Servicekräften gepasst hat. Es wurde im Team gearbeitet.

Zum Ende des Abends kam das 3-köpfige Küchenteam aus der Küche und alle Gäste applaudierten lang anhaltend. Absolut verdient! Eine Meisterleistung aus der Küche!

Fazit: ein sehr gelungener kulinarischer Abend, mit vielen Highlights, einem motiviertem Team, einem kreativen und aufstrebenden Küchenteam um Küchenchef Sven Lacher.

Es soll in diesem Jahr noch weitere Gourmetabende geben. Sofern es unser Kalender zulässt werden wir dabei sein. Kurzum: Absolut empfehlenswert.

Der Gourmetabend war mit circa 45 Personen ausgebucht.






Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!