Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Restaurant Parkcafé
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.23 Sterne 4.23 von 5 (11)

In den Anlagen 2
71640 Ludwigsburg

Tel: 0 7141 90 35 75
Fax: 0 7141 90 35 75

Logo von Restaurant Parkcaf in Ludwigsburg

www.restaurant-parkcafe.com
E-Mail

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo 10 - 17.30 Uhr   Di 10 - 17.30 Uhr
  Mi 10 - 17.30 Uhr   Do 10 - 17.30 Uhr
  Fr 10 - 17.30 Uhr   Sa 10 - 17.30 Uhr
  So 10 - 17.30 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 
RESTAURANTS » BADEN-WüRTTEMBERG » LUDWIGSBURG » RESTAURANT PARKCAFé
Restaurants
Das Restaurant Parkcafé befindet sich innerhalb des Blühenden Barock - der ältesten und schönsten Gartenschau Deutschlands.

... weiterlesen

Willkommen im Restaurant Parkcafé

Ob Sie eine Geburtstagsfeier, ein Firmenjubiläum, Ihre Hochzeit oder ein anderes Fest ausrichten – unsere Gastronomie erfüllt Ihnen gerne jeden kulinarischen Wunsch.

Ob als Gast des Blühenden Barocks in unserem Selbstbedienungsbereich, auf der nächsten großen Veranstaltungen oder beim Catering für die Firmenfeier – wir Kochen mit Leidenschaft für Ihr Wohlbefinden.

Die Entscheidung, ob Sie für Ihre Veranstaltung ein Büffet oder ein Menü wählen, mag sicherlich nicht einfach sein, da beide Varianten Vorteile haben. Im persönlichen Gespräch bringen wir gerne unsere jahrelange gastronomische Erfahrung ein und sind Ihnen bei dieser Entscheidung behilflich.
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (4.18 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (5.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (4.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (3.73 von 5)
Küche: International  
Restaurant-ID: 71727
Portraitaufrufe bisher: 19.385
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Restaurant Parkcafé in Ludwigsburg

Restaurant Parkcafé in LudwigsburgRestaurant Parkcafé in LudwigsburgRestaurant Parkcafé in LudwigsburgRestaurant Parkcafé in LudwigsburgRestaurant Parkcafé in LudwigsburgRestaurant Parkcafé in LudwigsburgRestaurant Parkcafé in Ludwigsburg
Restaurant Parkcafé in LudwigsburgRestaurant Parkcafé in LudwigsburgRestaurant Parkcafé in Ludwigsburg


Restaurant-Bewertungen für Restaurant Parkcafé in Ludwigsburg


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sommerlicher Gourmetabend«
von Wolfgang Linderer am 13.08.2023

Wir waren beim Sommerlichen Gourmetabend im Restaurant Parkcafe eingeladen.
Das Ambiente ist traumhaft, so fand die Begrüßung im freien statt, Patron und Sommelier Torsten Lacher begrüsste die Gäste und übergab das Wort im Anschluss an Winzer und Sommelier Maximilian Schmalzried von den Wintern Cleebronn Güglingen, der die Sektflache stilvoll mit Säbel öffnete.
Das Menü:
- Amuse bouche
- Gebeiztes Saiblingtatar | Fenchel – Ananassalat | Grapefruitvinaigrette | Brotchip
- Pfifferlingsravioli | Ricotta | Nussbutterschaum
- Wassermelonensorbet | Feta Espuma
- Roastbeef | Polenta | Spitzkohl | Mais
- Manjari Schokolade | Himbeere | Basilikum

Die Weine dazu:

2022 Sankt Michael Weissburgunder trocken
2021 Herzog Christoph Sauvignon Blanc trocken

2021 Sankt Michael Riesling trocken
2022 Sankt Michael Grauburgunder trocken

2021 Herzog Christoph Chardonnay trocken
2021 Sankt Michael Lemberger mit Cabernet Franc trocken

2018 Cleebronner Michaelsberg Spätburgunder Beerenauslese Barrique

Ein rundum gelungener Abend, edle kulinarische Genüsse aus Küche und Keller und ein sehr aufmerksames Serviceteam.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Tolle Location, sehr gute Küche und aufmerksamer Service.«
von Beatrice Wenz am 26.07.2022

Am 15.07.2022 waren wir insgesamt mit 12 Personen eingeladen in das Parkcafe Restaurant im Blühenden Barock.
Das Blühende Barock ist die Gartenschau im Schlossgarten von Ludwigsburg. Im Oberen Ostgarten des Blühenden Barock liegt das Parkcafe Restaurant, das in 2 Bereiche geteilt ist: einen SB-Bereich und einen Bedienungsbereich. Der Bedienungsbereich befindet sich in dem sogenannten Spielhaus der Herzöge und Könige, mit 2 schicken historischen Salons.

Das Menü für unsere Gruppe war vorbestellt, trotzdem war es möglich, dass eine Perosn aus der Gruppe den Fleisch-Hauptgang "umbuchen" konnte auf eine vegetarische Variante.

Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Aperetiv an der Bar (Sekt, alkoholfreier Secco oder Orangensaft). Der Tisch im blauen Salon war bereits ingedeckt, Getränke (Wasser) wurden abgefragt und eingeschenkt. Oßweiler Brötchen mit aufgeschlagener Butter wurden gereicht.

Als ersten Gang gab es einen sommerlichen Blattsalat mit Parmesan und Garnelen.
Danach folge die Bouliabaisse, die deutlich nach Fisch schmeckte.
Zur kleinen Abkühlungt gab es dann hausgemachtes Zitronensorbet, bevor der Hauptgang, Kalbsrücken mit Spätzle und sommerlichem Gartengemüse gereicht wurde.
Als Dessert gab es selbstgemachtes PannaCotta mit frischen Früchten.

Beim Dessert-Sercvie war die Chefköchin Laura Leidig mit am Tisch und wurde den Gästen vorgestellt.

Weine gab es rot, weiß und rosé, von den lokalen Weingütern Wöhrwag, Aldinger und der WG Cleebronn.

Der Service an sich war schnell, aufmerksam und doch im irgendwie HIntergrund, aber immer zur Stelle bei Bedarf. Die einzelnen Gänge folgte in gutem zeitlchem Abstand, ohne dass wir dadurch "gestresst" wurden oder ohne dass es zu aufdrunglich war.

Fazit: eine sehr gute Küche, lecker abgeschmeckt, kein 0-8-1-5, ausreichende große Portionen und dazu ein guter Service und ein tolles Ambiente. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.






Essen      Ambiente      Service      Preise 
»"Spitzenküche in historischer Umgebung - Speisen wo auch schon die Könige und He«
von Caren am 10.04.2022

Geschäftsessen. Oftmals ist das nicht mehr als ein Pflichttermin. Am letzten Freitag hatte ich die "ehrenvolle Aufgabe" zu einem ebensolchen Geschäftsessen mit gehen zu müssen.

Mit insgesamt 8 Personen kehrten wir im Parkcafe Restaurant im Blühenden Barock (eine Dauergartenschau in den Gärten rund um das Schloss) ein.
Die Anmeldung lief über das Sekratariat bei uns - ging aber fix und die Restaurantbetreiber waren freundlich und haben über Anfahrt und Parkmöglichkeiten informiert. Das Restaurant liegt im Park - eine direkte Zufahrt ist nicht möglich. Parkplätze gibt es in der nahen Umgebund, auch ein Parkhaus.

Bei der Ankunft war der Tisch bereits für uns eingedeckt. Begrüßt wurden wir vom Chef persönlich, der uns auch in den Blauen Salon (es gibt 2 historische Räume im Spielhaus der Herzöge und Könige) begleitet und uns unseren Tisch, bzw. unsere kleine Tafel gezeigt hat. Wunschgemäß war mit viel Abstand eingedeckt.

Das Menü
* Hausgemachtes Focaccia mit Bärlauchpesto aus dem eigenen Garten
* Spargel/ Bärlauchkapern/ Mispel/ Burrata
* Bouillabaise/ gebeizter Lachs / fruchtigerBulgur
* Onglet/Aubergine/Falafel/ Humus
* Gianja-Schokolade/ Himbeeren/ Rhabarber

Das Essen startete wunschgemäß zügig. Insgesamt 2 Personen für uns im Service und bei manchen Gängen hat zusätzlich auch der Chef hat mitbedient.

Die Köchin hat die Speisen "angesagt" und z.B. Sosse auf die vorbereiteten Teller gegossen.

Getränke: Mineralwasser still und medium und Weißburgunder Weingut Wöhrwag aus Stuttgart

Danach Kaffee / Espresso



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gourmetabend Fisch und Krustentiere«
von Frank Heidenbacher am 17.08.2021

Zum Geburtstag bekam ich einen Besuch beim Gourmetabend am 13.08.2021 im Restaurant Parkcafe im Blühenden Barock Ludwigsburg geschenkt.

Auf dem Weg durch die herrlichen Gärten, in denen sich das Restaurant befindet trafen wir 2 Freunde, die ebenfalls auf dem Weg zum Gourmetabend waren.
Meine Frau hatte einen Tisch auf der Terrasse reserviert - unsere Freunde in einem der Salons. Auf Nachfrage wurden vom Servicepersonal an unserem Tisch noch 2 weitere Plätze eingedeckt, so dass wir zu viert auf der Terasse sitzen konnten. Das war für das Servicepersonal selbstverständlich und ging wie man so schön sagt: "ratz-fatz".

Beim Blick auf das Menü lief einem direkt das Wasser im Munde zusammen. Die "kulinarische Latte" lag sehr hoch, bei dem, was da alles auf der Karte stand.

Das Menü:
Sushi „Oriental“: Variationen von Fischen in Sashimi Qualität - Bulgur - Harissa

Goldmakrele & Bohnen: Tataki vom Mahi Mahi Fisch - Escabèche Gemüse - Sesam - Kimchi Mayonnaise - Bohnenvinaigrette

Kotelette vom Seeteufel & Taschenkrebs: In Nussbutter gebratener Seeteufel an der Karkasse - Cassoulet von Erbsen und Salatherzen - Champignons - Dim Sum vom Taschenkrebs und Erdnuss - Kokos Limetten Sud

Adlerfisch & Kaisergranat: Wildfang Adlerfisch - Pimientos de Padrón - Paprika Frenchtoast - grüne Mojosauce - Sobrassada Jus

Erfrischung: Blaubeere & Kaviar

Paella a la Lacher: Salzwasserfische - Hummer - Calamaretti - Kaninchen - Cannellini-Bohnensugo - Krustentierschaum - Paella-Reis

Mango & Passionsfrucht: Gâteau mit karibischer Schokolade - Knusperboden - Mango - Passionsfrucht

Zum Menü gab es verschiedene Weine zur Auswahl von Weingütern wie z.B. Weingut Dautel aus Bönnigheim, Weingut Aldinger aus Fellbach oder Weingut Wöhrwag aus Stuttgart. Alternativ dazu bestand die Möglichkeit eine Weinempfehlung des Hauses vom Inhaber des Restaurant Parkcafe Torsten Lacher, der auch Sommelier ist, zu nehmen, mit den jeweils korrespondierenden Weinen zu den einzelnen Gängen. Torsten Lacher ist vielen Ludwigsburgern kein Unbekannter, er war früher Pächter der Alten Sonne.

Da wir nicht unbedingt die Weinkenner schlechthin sind entschieden wir uns "sortenrein" zu bleiben und haben den Weissburgunder vom Weingut Dautel uns empfehlen lassen. Eine sehr gute und passende Weinempfehlung.

Zum Auftakt gab es frisches, selbst gebackenes Focacciabrot mit Salzbutter, wobei diese liebevoll mit Blüten dekoriert war.

Die einzelnen Gänge waren allesamt wahre Geschmackserlebnisse, aussergewöhnlich und spannend, aber in jedem Fall ein kulinarischer Hochgenuss und zudem optisch sehr liebevoll inszeniert.

Das junge Servicepersonal war sehr freundlich, aufmerksam, flink und zuvorkommend. Man hat auch gemerkt, dass die Chemie zwischen den Servicekräften gepasst hat. Es wurde im Team gearbeitet.

Zum Ende des Abends kam das 3-köpfige Küchenteam aus der Küche und alle Gäste applaudierten lang anhaltend. Absolut verdient! Eine Meisterleistung aus der Küche!

Fazit: ein sehr gelungener kulinarischer Abend, mit vielen Highlights, einem motiviertem Team, einem kreativen und aufstrebenden Küchenteam um Küchenchef Sven Lacher.
Es soll in diesem Jahr noch weitere Gourmetabende geben. Sofern es unser Kalender zulässt werden wir dabei sein. Kurzum: Absolut empfehlenswert.

Der Gourmetabend war mit circa 45 Personen ausgebucht.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein kulinarischer Abend der Extraklasse !«
von Frank Heidenbacher am 14.08.2021

Zum Geburtstag bekam ich einen Besuch beim Gourmetabend am 13.08.2021 im Restaurant Parkcafe im Blühenden Barock Ludwigsburg geschenkt.
Auf dem Weg durch die herrlichen Gärten in denen sich das Restaurant befindet trafen wir 2 Freunde, die ebenfalls auf dem Weg zum Gourmetabend waren.

Meine Frau hatte einen Tisch auf der Terrasse reserviert - unsere Freunde in einem der Salons. Auf Nachfrage wurden vom Servicepersonal an unserem Tisch noch 2 weitere Plätze eingedeckt, so dass wir zu viert auf der Terrasse sitzen konnten. Das war für das Servicepersonal selbstverständlich und ging wie man so schön sagt: "ratz-fatz".

Beim Blick auf das Menü lief einem direkt das Wasser im Munde zusammen. Die "kulinarische Latte" lag sehr hoch, bei dem, was da alles auf der Karte stand.

Das Menü (ich hoffe ich habe mich hier nicht vertippt)

Sushi „Oriental“: Variationen von Fischen in Sashimi Qualität - Bulgur - Harissa

Goldmakrele & Bohnen: Tataki vom Mahi Mahi Fisch - Escabèche Gemüse - Sesam - Kimchi Mayonnaise - Bohnenvinaigrette

Kotelette vom Seeteufel & Taschenkrebs: In Nussbutter gebratener Seeteufel an der Karkasse - Cassoulet von Erbsen und Salatherzen - Champignons - Dim Sum vom Taschenkrebs und Erdnuss - Kokos Limetten Sud

Adlerfisch & Kaisergranat: Wildfang Adlerfisch - Pimientos de Padrón - Paprika Frenchtoast - grüne Mojosauce - Sobrassada Jus

Erfrischung: Blaubeere & Kaviar

Paella a la Lacher: Salzwasserfische - Hummer - Calamaretti - Kaninchen - Cannellini-Bohnensugo - Krustentierschaum - Paella-Reis

Mango & Passionsfrucht: Gâteau mit karibischer Schokolade - Knusperboden - Mango - Passionsfrucht

Zum Menü gab es verschiedene Weine zur Auswahl von Weingütern wie z.B. Weingut Dautel aus Bönnigheim, Weingut Aldinger aus Fellbach oder Weingut Wöhrwag aus Stuttgart. Alternativ dazu bestand die Möglichkeit eine Weinempfehlung des Hauses vom Inhaber des Restaurant Parkcafe, der auch Sommelier ist, zu nehmen, mit den jeweiles korrespondierenden Weinen zu den einzelnen Gängen.
Da wir nicht unbedingt die Weinkenner schlechthin sind entschieden wir uns "sortenrein" zu bleiben und haben den Weissburgunder vom Weingut Dautel uns empfehlen lassen. Eine sehr gute und passende Weinempfehlung.

Zum Auftakt gab es frisches, selbst gebackenes Focaccia mit Salzbutter, wobei die Salzbutter liebevoll mit Blüten dekoriert war.
Die einzelnen Gänge waren allesamt wahre Geschmackserlebnisse, teilweise ungeöhnlich und spannend, aber in jedem Fall ein kulinarisher Hochgenuss und zudem optisch sehr liebevoll inszeniert.

Das junge Servicepersonal war sehr freundlich, aufmerksam, flink und zuvorkommend. Man hat auch gemerkt, dass die Chemie zwischen den Servicekräften gepasst hat. Es wurde im Team gearbeitet.

Zum Ende des Abends kam das 3-köpfige Küchenteam aus der Küche und alle Gäste applaudierten lang anhaltend. Absolut verdient! Eine Meisterleistung aus der Küche!

Fazit: ein sehr gelungener kulinarischer Abend, mit vielen Highlights, einem motiviertem Team, einem kreativen und aufstrebenden Küchenteam um Küchenchef Sven Lacher.

Es soll in diesem Jahr noch weitere Gourmetabende geben. Sofern es unser Kalender zulässt werden wir dabei sein. Kurzum: Absolut empfehlenswert.

Der Gourmetabend war mit circa 45 Personen ausgebucht.






Jetzt Restaurant-Bewertung für Restaurant Parkcafé in Ludwigsburg schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Restaurant Parkcafé in Ludwigsburg




Lage & Anfahrt von Restaurant Parkcafé in Ludwigsburg



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Restaurant Parkcafé, Ludwigsburg
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.23 Sterne 4.23 von 5 (11)
2Restaurant Syrtaki, Ludwigsburg (1.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
3Ankerstüble, Remseck am Neckar (2.69 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Adler Restaurant, Kornwestheim (4.46 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (2)
5Weinstube Grashöfle Restaurant, Kornwestheim (4.49 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
6Gaston Bar-Restaurant-Lounge, Ludwigsburg (2.3 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7 Werkcafe, Ludwigsburg (4.15 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Gasthaus Allgäu, Ludwigsburg (2.33 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Rossknecht, Ludwigsburg (2.66 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Tutto OK da Anna, Ludwigsburg (1.64 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Restaurant Platinum, Ludwigsburg (2.75 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Sam Kullmans Diner Ludwigsburg, Ludwigsburg (3.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13FSV-Fußballhäusle, Ludwigsburg (0.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Zum Rad, Ludwigsburg (0.85 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15MTV-Campus Gastronomie, Ludwigsburg (1.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Brückenhaus, Ludwigsburg (1.16 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Super Spizza, Ludwigsburg (1.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Bistro Horizont, Ludwigsburg (1.55 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Restaurant Adria, Ludwigsburg (1.95 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20La Tasca, Ludwigsburg (1.96 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Restaurant Parkcafé, Ludwigsburg
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.23 Sterne 4.23 von 5 (11)
2FSV-Fußballhäusle, Ludwigsburg (0.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Zum Rad, Ludwigsburg (0.85 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4MTV-Campus Gastronomie, Ludwigsburg (1.09 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Brückenhaus, Ludwigsburg (1.16 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Super Spizza, Ludwigsburg (1.43 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Bistro Horizont, Ludwigsburg (1.55 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Tutto OK da Anna, Ludwigsburg (1.64 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Restaurant Syrtaki, Ludwigsburg (1.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
10Restaurant Adria, Ludwigsburg (1.95 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11La Tasca, Ludwigsburg (1.96 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Da Julia, Ludwigsburg (2 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet