Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Zur schönen Aussicht in Marktheidenfeld



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Zur schönen Aussicht in Marktheidenfeld: »Leider nicht mehr zeitgemäß und Preis/Leistung stimmt nicht mehr«
von Marina Naser am 04.11.2023 über Zur schönen Aussicht in Marktheidenfeld Restaurant-Bewertung gesamt: 2.25 Sterne 2.25 von 5 (1)

War das Restaurant einmal eine sichere Bastion für gut bürgerliches Essen, war ich sehr enttäuscht, als ich nun nach Jahren wieder einmal voller Freude mit Freunden dort war.
Das ist Unterfranken, Marktheidenfeld, ein kleines Städtchen. Die Preise für Getränke sind teilweise teurer als in München, von Espresso bis hin zu alkoholfreie Getränke, aber auch Bier, obwohl die Brauerei über die Straße gelegen, unglaubliche Preise. Beim Essen, ja es schmeckt noch, aber angedickte Soßen und der Einsatz von Convinience Produkten - zumindest schmeckte es so, bei den Preisen ist schon erstaunlich. Das Fleisch ist gut, der Salat auch in Ordnung, wenn auch 0815. Die Rotweinsoße war zwar rot, schmeckte aber nur rudimentär nach Rotwein.

Ich habe einmal fast ein Jahrzehnt in Marktheidenfeld gewohnt. Der Anker war das Gourmet-Restaurant, die Schöne Aussicht einfach gute Küche zu einem guten Preis, dafür nahm man auch die mit Fertigprodukten zubereiteten Soßen hin. Heute Preise wie der Anker. Spinatknödel 20 Cent günstiger, aber beim Anker delikat, meine Schweinefilets in Rotweinsoße mit Pfifferlingen fast 30 Euro, teurer als der Anker. Getränkekarte war gar nicht in der Speisekarte, die wir bekamen dabei. So vielen mir dann die Augen aus den Kopf, als ich deren Preise auf der Rechnung sah.

Es war sehr viel los, vielleicht mal wieder ein Bus und was ich noch nie bei der schönen Aussicht erlebte, die Bedienungen und wohl auch die Küche waren überfordert. Falsche Schorle gebracht, beim Essen für uns 4 Personen bekamen 3 das Essen zeitnah, eine musste 10 Minuten waren. Früher bekam der Tisch, egal, wie groß die Runde war, das Essen immer so gut wie zeitgleich.

Im Nachhinein habe ich dann mitbekommen, dass in Marktheidenfeld besonders die wohl erst erhöhten Getränkepreise der Schönen Aussicht Gesprächsthema sind. Schade, ich dachte mal wieder wie früher bei der Schönen Aussicht essen, natürlich nicht mehr zu den Preisen wie damals, aber nicht solche und ich dachte auch, etwas modernere gutbürgerliche Küche, das war damals so.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!