Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Rhodos in Mayen



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Rhodos in Mayen: »Gut und gepflegt essen gehen«
von Hojo, Restaurantbesuch am 13.03.2009 am 13.03.2009 über Rhodos in Mayen Restaurant-Bewertung gesamt: 4.54 Sterne 4.54 von 5 (23)

Ich war mit meiner Frau heute zum ersten Mal im Rhodos in Mayen, bisher waren wir nur im Poseidon oder im MIG. Das Restaurant war zwar einen Tick unterbeheizt, aber von der Atmosphäre her sehr gemütlich. Der Service war diskret und zügig, das Ambiente stimmig. Es ist natürlich klar, dass es in Griechenland selbst kaum ein Restaurant mit diesem Ambiente gibt und das alles etwas gekünstelt ist, aber das will man ja auch so. Eine Pizzeria ohne Adriano Celentano ist ja auch nur ein halber Italiener, oder?
Das Essen ist sehr mediteran, auch wenn die Fleischteller, die eher untypisch für echte griechische Küche sind, aufgrund der Zubereitung qualitativ dem Poseidon etwas hinterher laufen, so sind doch klassische griechische Gerichte wie Weinblätter, Schafskäsegerichte, Salate und Fischgerichte von guter Qualität. Ein bisschen sei hier die Bewertung gepusht, um den Speisen Genüge zu tun, denn gerade hier sind die Gerichte gut zubereitet, nicht überwürzt, nicht zu überladen (Stichwort: "mir ist schlecht - zuviel gegessen"), nicht überfettet und dem ein oder anderen vielleicht zu einfallslos, doch sind die Speisen solide und traditonell zubereitet. Auch die Weinauswahl ist gut und mit der Küche stimmig. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und können das Restaurant jedem empfehlen. Und nicht vergessen: Haute Cuisine gibt es in Mayen nicht, es gibt in jeder größeren Stadt (komme selbst aus München) bessere Lokale. Aber in Mayen ist das Rhodos eine gute Adresse zum auswärts Essen.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!