Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1425 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Restaurant Bewertung von Hotel Hirschen in Menzenschwand



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Hotel Hirschen in Menzenschwand: »Schön. Solide. Schmeckt! «
von Rhenanius am 05.01.2016 über Hotel Hirschen in Menzenschwand Restaurant-Bewertung gesamt: 4.79 Sterne 4.79 von 5 (14)

Meine Erfahrung nach mehreren Wochenenden: Der „Hirschen“ in Menzenschwand ist für mich erste Wahl; denn das wunderschöne Schwarzwaldhaus aus dem 18. Jh. mit gewaltigem Gebälk beeindruckt und empfängt einen mit einer Atmosphäre, die einem noch vor dem ersten Schluck, noch vor dem ersten Bissen signalisiert: hier bist du richtig!
Der repräsentative, aber nicht protzige Aufgang zu den Zimmern, die Wände dekoriert mit wunderbaren kleinen Gemälden aus dem Atelier des Hirschen-Wirts und gut gefüllten Regalen mit einer bunten literarischen Mischung zur freien Verfügung – sind bereits ein Genuss. Die Zimmer sind sauber, komfortabel und mit sehr guten Betten bestückt.
Ohne falsche Modernität, ohne übertriebenes Dienstleistungs-Getue wird man noch von echten Menschen freundlich bedient.
Eine ehrliche Küche, eine feine Wein-Auswahl, ein ordentlich gezapftes Pils in einer bildschönen, vollständig getäfelten, gepflegten Gaststube, deren heimelige Stimmung in der Tat Geborgenheit stiftet – Reisender, was willst du mehr?!
Gutgelaunte Wirtsleute mit grundsolider handwerklicher Orientierung – Geschmack, Zusammenstellung und Service sind ein Genuss. Der Ton macht die Musik, und hier herrscht die rechte Stimmung. Es scheint, dass sich das herumspricht: man trifft im „Hirschen“ nette Leute!
Das Ganze in einem Dörfchen, das in einem schönen, wenn nicht dem schönsten Hochtal des südlichen Schwarzwalds gelegen ist. Eingebunden in ein – je nach Alter, Fitness und Lust – leichtes oder anspruchsvolleres Wanderwegenetz, mit einem komfortablen Radon-Bad in der fußläufigen Nachbarschaft und vielen lohnenden Ausflugszielen.
Mein Favorit aus der Küche: Hausgemachter Gulasch mit Spätzle! Anschließend eins der gelungenen Desserts.
Natürlich werden wir wiederkommen!



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!