Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Restaurant Bewertung von Die Osteria S 52 - Seaside in Westerland



Essen      Ambiente      Service      Preise 

Die Osteria S 52 - Seaside in Westerland: »Pizza dunkelbraun/schwarz - Servicekraft patzig - Reklamation mangelhaft!«
von helixx am 24.07.2011 über Die Osteria S 52 - Seaside in Westerland Restaurant-Bewertung gesamt: 3.97 Sterne 3.97 von 5 (8)

Ein Abend, der in sehr schlechter Erinnerung bleibt:

Teil 1 – Räumlichkeit:
Wir (2 Erw + 2 Kinder) haben einen Platz in einem ehem. Raucherraum (meine Vermutung) bekommen, da es in diesem Raum sehr nach Nikotin stank.
Es lief eine riesiger Fernseher mit gut hörbarer Lautstärke, vor der 4 Jugentliche eine Sportveranstaltung ansahen.

Teil 2 – Bestellung/Reklamation:
Eine blonde männliche Bedienung (Typ: Surfer) nahm unsere Bestellung auf (3 Pizza Salami – die Kinder teilen sich eine + Getränke).
15 Minuten später würden die Pizzen gebracht.
Eine war ok – die anderen beiden waren am gesamten Rand dunkelbraun und teilweise schwarz – darunter rabenschwarzes angebranntes Mehl.
Frau und Kinder schauten entsetzt auf die Pizzen, die ich direkt reklamierte.
Die Bedienung meinte unfreundlich, dass die doch noch gehen und dann die Bemerkung (eher eine Drohung), dass neue Pizzen mindestens 20 Minuten dauern würden und wir dann selbst Schuld hätten!
Hallo? Ich bestand aber auf eine Pizza ohne Röstaromen, so dass er schmollend die Pizzen wieder mitnahm.

Teil 3 Reklamation/Serviceverhalten:
Nach weiteren 20 Minuten kamen dann die beiden neuen Pizzen mit dem patzigen Hinweis – “hier – die 2 Weißbrote!”
Die Pizzen sind diesmal natürlich viel zu früh aus dem Ofen genommen worden und zudem noch mit viel zu viel Käse belegt worden. Der Belag war also eine dicke gelbe Käseschicht über dem labbrigen Boden.

Fazit:
Nicht zu empfehlen!!!!
Eine Pizza kann mal zu dunkel werden – kein Problem. Dies sollte aber spät. vom Kellner entdeckt werden und in dieser Ausführung nicht serviert werden. Eine Entschuldigung für diesen Versuch dem Gast solche angebrannten Speisen vorzusetzen wäre ebenfalls angebracht – Fehlanzeige!
Das Problem liegt sicherlich an vielen ungelernten Saisonkräften, denen grundlegende Regeln nicht beigebracht wurden.
Die Preise lassen vermuten, dass hier eine entsprechende Leistung geboten wird – dies ist leider nicht der Fall.



Zurück zum Restaurant-PortraitJetzt Restaurant-Bewertung für  schreiben!