Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
39 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1422 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für Wirtshaus Schildhorn in Berlin-Grunewald


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Schade um die Gegend«
von k.o. am 03.09.2014

Wirtshaus Schildhorn eines der "ältesten Ausflugslokale Berlins"... So geht die Beschreibung unter dem Titel "Was muss man sich unbedingt mal angeschaut haben" los.
TUT ES BITTE NICHT! Geht vorbei, genießt die Landschaft, aber geht bitte nicht dort hin.
Letzter Sonntag, kaum was los - der Kellner, wahrscheinlich ebenso alt, wie die Einrichtung, aber sehr höflich, meinte, es läge am Triathlon. Gut, macht ja nix, wir sind ja auch nicht geflogen - ich nahm es mal als Aussrede hin (hoffentlich). Wir setzten uns der Aussicht und des Wetters wegen innen direkt an die nicht sauberen Fenster. Der grauhaarige Kellner kam dann auch gleich, was gabs auch sonst zu tun. Der Start ist relativ gelungen, etwas zum Trinken bestellt, was dann auch direkt kam. Weiter in die Karte schauend, kam plötzlich einer weiterer Kellner, der uns recht schroff anfuhr und ebenso anblickte. Ich war schon kurz davor, mich zu entschuldigen. Schließlich störte ich seinen Tag. Warum? Wir bestellten. Er gab uns noch mit auf den Weg, dass heute Sonntag wär. Aha.
Ich will gar nicht so weit ausschweifen, kurz - unser eigentlicher Kellner kam dann auch regulär nochmal vorbei und entschuldigte seinen Kollegen mit einem "ich bring ihn um"-Lächeln bei uns. Die beiden hatten wohl ein personelles Problem miteinander. Nun gut dieser besagte Kellner trieb weiter sein Unwesen, nun mehr draußen, da die Sonne nun versuchte, die Lokalität attraktiver zu machen und den Kellner etwas von seinem sonntäglichen Trip zu befreien.
Aber es war (hoffentlich) Sonntag, denn nachdem unser Essen kam, stellte ich mir vor, nicht an ein Bild der Küche zu denken. Schön angerichtet sieht anders aus. Mir gingen diverse Wortspiele durch den Kopf, wie - Weniger ist mehr, das Auge isst mit, über Geschmack lässt sich streiten etc..... Da lagen also Berge von Essen vor uns auf den Tellern, sehr fantasievoll draufgekippt ... dass auch ja nix über den Rand läuft... gruselig. Anständig probierten wir dennoch, denn auch ne Auster sieht nicht für jeden ansehnlich aus, dennoch schmeckt sie. Na gut, glücklicherweise waren wir frühzeitig satt.
Meine Begleitung wollte dann auch wirklich gehen, nachdem sie das sehr verschmutzte, gerade in Verwendung befindliche Geschirrhandtuch sah. Unser Kellner war schon zuvorkommend, war aber leider auch alles.
Über die Toiletten unterhielten wir uns nicht, da hatten wir gleiche Erlebnisse ;-).
"Trauriges Ende" - so fängt auch ein Artikel im Web an. Jawohl, das ist es. Wenn der Inhaber etwas von seiner Lokalität hält, dann stellt er sich und alle Beteiligten mal schnellstens in Frage.
Schade um die schöne Gegend.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Wirtshaus Schildhorn in Berlin-Grunewald schreiben!