Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für Gasthaus ' Zur Traube' in Lautertal


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wunderbar«
von Monika am 21.06.2014

Als Ortsansässige gehen wir ab und an in die Traube. Man kennt natürlich die Besitzer. Die Karte bietet für jeden was. Großer Hunger, kleiner Hunger, "Zwischenmahlzeit", Kinderessen, Salate, Nudelgerichte,...und auf Nachfrage auch Seniorenportion. Es gibt immer mal etwas Neues und immer lecker. Klassische Odenwälder Gerichte und auch andere...Preislich quasi unschlagbar...
Es gibt mehrere Kindersitze und im Nebenraum kann man auch mit einer größeren Gruppe speisen.
Für Feste gibt es einen riesigen Saal mit schöner Atmosphäre.
Einzig als Wehmutstropfen möchte ich das Servicepersonal nennen das viel aus Aushilfskräften besteht. Einige sind schon ewig dort, das merkt man, doch neu angelernten fehlt oft der Überblick und wenn die Kinderportion Pommes als letztes kommt ist es nicht schön.
Dennoch sind wir sehr zufrieden (man kann ja schließlich den Mund aufmachen und was sagen--sind ja net im 5 Sterne Schuppen) und wünschen Wolfgang und Friedel immer ein volles Haus.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»gemütliches Ambiente und leckeres Essen«
von Sandra am 09.01.2014

Nach einer Wanderung kehrten wir (4 Erwachsene, 6 Kinder) im Gasthaus zur Traube ein.

Die Bedienung war in Ordnung, man merkt, dass es kein ausgebildetes Personal ist. Ein kleines Lächeln hätte das Trinkgeld bestimmt positiv beeinflusst.

Die Speisekarte ist sehr groß und es dauert ein bisschen, bis man sich entscheiden kann. Für die Kinder gab es sogar extra kleine Gerichte, was uns sehr entgegen kam.

Die Küche bietet ein vielfältiges Angebot aus der deutschen Küche.
Das Kochkäse-Schnitzel war uns leider viel zu groß, denn die große Portion sind gleich 2 Schnitzel! Aber geschmacklich einfach unschlagbar. Auch das Nibelungenpfännchen und der Schafskäse-Pfännchen sind sehr zu empfehlen. Glücklich waren wir auch über den Salat, der frisch angemacht und knackig war.

Alles in allem können wir die Traube nur weiterempfehlen. Im Sommer kann man sicherlich schön draußen sitzen.

Wir kommen gerne wieder.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gutes Essen«
von ludwig am 19.01.2013

ich kann mich Oliver nur anschliessen

Gutes Essen, nette Leute, sehr Preiswert.
Super Preis-Leistungsverhältnis
Einfach Klasse.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sonntags um 16 Uhr - warme Küche kein Problem - und lecker«
von J.R. am 08.05.2011

Wir haben kurzentschlossen einen Ausflug zum Felsenmeer gemacht und sind zufällig in der Traue gelandet.
Wir haben im Biergarten außen Platz genommen, und haben ohne Probleme von der gesamten Karte bestellen können. Wir können bestätigen, dass das Kochkäseschnitzel sehr lecker ist, die anderen Gerichte waren eher in der Kategorie "OK", aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar. Wir kommen wohl wieder.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Immer eine "Reise" wert«
von Holger am 09.09.2010

Wir kommen nun seit einigen Jahren immer wieder gerne in die Traube. Vergleichsmöglichkeiten, das legendere KOCHKÄSSCHNITZEL betreffend, führten immer wieder zu einem "Es gibt für diesen Preis im ganzen Odenwald kein besseres". Aber auch die anderen Gerichte, seit neustem auch frische Forelle, sind eine Versuchung wert.
Am Wochenende ist eine Tischreservierung angebracht.
Man kann dort auch größere Feste feiern. Und für Gäste die von weiter her kommen, wird gerade eine Pension eingerichtet. Wie ich die Inhaber kenne, wird da auch nicht gekleckert........

Guten Appetit



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Preis-Leistungsverhältnis at its best«
von Achterbembel am 05.03.2010

Meine Familie und ich kamen eher zufällig aber dafür umso hungriger auf dieses Lokal nach einem ausgiebigen Spaziergang von Auerbach. Das Ambiente ist urig angenehm und odenwälderisch solide. Vom Stammtisch über Felsenmeer-Touristen und sonstigen Menschen scheint sich alles in der Traube zu treffen. Man fühlt sich gleich heimisch und als Teil des Ganzen. Die Karte ist groß genug um jedem Geschmack (auch vegetarischen) etwas zu bieten. Aber das Kochkäseschnitzel bleibt einfach unerreichbar, wobei die Forelle auch sensationell ist (die schwimmt vor Ihrem Ableben noch in einem Bassin im Keller -lt. Servicemitarbeiterin-, frischer geht´s kaum).

Die Preise sind sehr moderat und angemessen, und das Weizenbier aus dem Fass verführt zum längeren Verweilen. Ich freue mich schon auf die Open-Air Saison, denn der Biergarten verspricht erholsame Momente im Herzen des Ortes.

Zusammengefasst: der Service, Preis, Küche, Tempo und (ganz wichtig) Hygiene stimmt. Ich werde noch öfter vorbeikommen.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wolle Könisch«
von Martin Kneller am 30.01.2010

Prima, alles toll, Kall, Lisa Saskia,Yvonne, andrea, wenn der ingo mit dabvei ist.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Super«
von Oliver Schmitz am 07.01.2010

Gutes Essen, nette Leute, sehr Preiswert.
Super Preis-Leistungsverhältnis
Einfach Klasse.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Gasthaus ' Zur Traube'  in Lautertal schreiben!