Restaurants

[ Eintrag bearbeiten ]
Gasthaus ' Zur Traube'
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.34 Sterne 4.34 von 5 (8)

Nibelungenstraße 265
64686 Lautertal

Tel: 06254 94 33 55
Fax: 06254 94 33 56

Logo von Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in Lautertal

www.zurtraube-lautertal.de
E-Mail

Ansprechpartner:
Wolfgang Mink

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo 17 - 23 Uhr   Di 17 - 23 Uhr
  Mi 17 - 23 Uhr   Do 17 - 23 Uhr
  Fr 17 - 23 Uhr   Sa 11 - 23 Uhr
  So 11 - 23 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » HESSEN » BERGSTRAßE » LAUTERTAL » GASTHAUS ' ZUR TRAUBE'
Restaurants
Die 'Traube' liegt im Ortsmittelpunkt von Reichenbach im Odenwald, am Fuß von Hessens Ausflugsziel Nr.1, dem Felsenmeer sowie dem Nibelungensteig und dem europäischen Fernwanderweg E1. Wir bieten Ihnen gutbürgerliche Küche und Odenwälder Spezialitäten in rustikaler Atmosphäre. In unseren Gasträumen laden wir Sie zum verweilen ein. Egal ob zum Essen mit Freunden, einem Familiengeburtstag, dem Abschluss nach einer Odenwald- Wanderung, oder zum Stammtisch; Sie sind immer herzlich Willkomm

... weiterlesen

Das Gasthaus ist der ideale Ort für Veranstaltungen, Familien- und Firmenfeiern. Die Hauptgaststube bietet 42 Sitzplätze. In den beiden Nebenräumen können je 30 Personen gemütlich sitzen. Der behindertengerecht ausgebaute Saal aus der Gründerzeit, der über eine Bühne und technisches Equipment wie Beamer, Leinwand, Beleuchtung oder Audiosystem verfügt, eignet sich perfekt für Events mit 50 bis 120 Personen. Der Biergarten lädt bis zu 70 Gäste zum Verweilen ein. Der Innenhof mit Bühne gilt als weiteres Aushängeschild des Gasthauses. Veranstaltungen mit Livemusik, Liveübertragungen von Fußballspielen (WM, EM) oder Konzerten steht hier nichts im Wege.
Ferner glänzt das Team mit einem feinen Catering für bis zu 120 Personen inklusive Komplettausstattung (Geschirr, Gläser, Tische, Bänke, Kühlung, Zapfanlagen etc.). Nach Vorbestellung können Speisen auch abgeholt werden. Parkplätze sind vor dem Haus und in der Nähe in ausreichender Zahl vorhanden. Die Kleinen können sich auf eine Spielekiste und Malbücher freuen.
Besonders erwähnenswert sind die beiden angegliederten Gästehäuser in unmittelbarer Nähe:
- Haus „Am Nibelungensteig“: EG seniorengerecht ausgebaut, sieben Doppel- und ein Einzelzimmer mit Bad, WC, TV und Internet (ein DZ rollstuhlgerecht)
- Haus „Alte Herberge“: ein Einzel-, ein Doppel-, zwei Dreibettzimmer sowie zwei Vierbett-Appartements mit Bad, WC, TV und Internet
Die Gäste beider Häuser können ihr Frühstücksbuffet im Gasthaus „Zur Traube“ genießen. Ein spezieller Service für Wandergruppen ist, dass deren Gepäck nach Voranmeldung zum nächsten Etappenziel geliefert wird und sie ein Lunchpaket bestellen können.
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (4.63 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (3.75 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (4.13 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (4.88 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 3986
Portraitaufrufe bisher: 138.660
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Gasthaus ' Zur Traube' in Lautertal

Restaurant Gasthaus ' Zur Traube'  in LautertalRestaurant Gasthaus ' Zur Traube'  in LautertalRestaurant Gasthaus ' Zur Traube'  in LautertalRestaurant Gasthaus ' Zur Traube'  in LautertalRestaurant Gasthaus ' Zur Traube'  in LautertalRestaurant Gasthaus ' Zur Traube'  in LautertalRestaurant Gasthaus ' Zur Traube'  in Lautertal
Restaurant Gasthaus ' Zur Traube'  in Lautertal


Restaurant-Bewertungen für Gasthaus ' Zur Traube' in Lautertal


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wunderbar«
von Monika am 21.06.2014

Als Ortsansässige gehen wir ab und an in die Traube. Man kennt natürlich die Besitzer. Die Karte bietet für jeden was. Großer Hunger, kleiner Hunger, "Zwischenmahlzeit", Kinderessen, Salate, Nudelgerichte,...und auf Nachfrage auch Seniorenportion. Es gibt immer mal etwas Neues und immer lecker. Klassische Odenwälder Gerichte und auch andere...Preislich quasi unschlagbar...
Es gibt mehrere Kindersitze und im Nebenraum kann man auch mit einer größeren Gruppe speisen.
Für Feste gibt es einen riesigen Saal mit schöner Atmosphäre.
Einzig als Wehmutstropfen möchte ich das Servicepersonal nennen das viel aus Aushilfskräften besteht. Einige sind schon ewig dort, das merkt man, doch neu angelernten fehlt oft der Überblick und wenn die Kinderportion Pommes als letztes kommt ist es nicht schön.
Dennoch sind wir sehr zufrieden (man kann ja schließlich den Mund aufmachen und was sagen--sind ja net im 5 Sterne Schuppen) und wünschen Wolfgang und Friedel immer ein volles Haus.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»gemütliches Ambiente und leckeres Essen«
von Sandra am 09.01.2014

Nach einer Wanderung kehrten wir (4 Erwachsene, 6 Kinder) im Gasthaus zur Traube ein.

Die Bedienung war in Ordnung, man merkt, dass es kein ausgebildetes Personal ist. Ein kleines Lächeln hätte das Trinkgeld bestimmt positiv beeinflusst.

Die Speisekarte ist sehr groß und es dauert ein bisschen, bis man sich entscheiden kann. Für die Kinder gab es sogar extra kleine Gerichte, was uns sehr entgegen kam.

Die Küche bietet ein vielfältiges Angebot aus der deutschen Küche.
Das Kochkäse-Schnitzel war uns leider viel zu groß, denn die große Portion sind gleich 2 Schnitzel! Aber geschmacklich einfach unschlagbar. Auch das Nibelungenpfännchen und der Schafskäse-Pfännchen sind sehr zu empfehlen. Glücklich waren wir auch über den Salat, der frisch angemacht und knackig war.

Alles in allem können wir die Traube nur weiterempfehlen. Im Sommer kann man sicherlich schön draußen sitzen.

Wir kommen gerne wieder.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Gutes Essen«
von ludwig am 19.01.2013

ich kann mich Oliver nur anschliessen

Gutes Essen, nette Leute, sehr Preiswert.
Super Preis-Leistungsverhältnis
Einfach Klasse.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sonntags um 16 Uhr - warme Küche kein Problem - und lecker«
von J.R. am 08.05.2011

Wir haben kurzentschlossen einen Ausflug zum Felsenmeer gemacht und sind zufällig in der Traue gelandet.
Wir haben im Biergarten außen Platz genommen, und haben ohne Probleme von der gesamten Karte bestellen können. Wir können bestätigen, dass das Kochkäseschnitzel sehr lecker ist, die anderen Gerichte waren eher in der Kategorie "OK", aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar. Wir kommen wohl wieder.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Immer eine "Reise" wert«
von Holger am 09.09.2010

Wir kommen nun seit einigen Jahren immer wieder gerne in die Traube. Vergleichsmöglichkeiten, das legendere KOCHKÄSSCHNITZEL betreffend, führten immer wieder zu einem "Es gibt für diesen Preis im ganzen Odenwald kein besseres". Aber auch die anderen Gerichte, seit neustem auch frische Forelle, sind eine Versuchung wert.
Am Wochenende ist eine Tischreservierung angebracht.
Man kann dort auch größere Feste feiern. Und für Gäste die von weiter her kommen, wird gerade eine Pension eingerichtet. Wie ich die Inhaber kenne, wird da auch nicht gekleckert........

Guten Appetit



Jetzt Restaurant-Bewertung für Gasthaus ' Zur Traube'  in Lautertal schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Gasthaus ' Zur Traube' in Lautertal




Aktuelle Veranstaltungen von Gasthaus ' Zur Traube' in Lautertal


Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in LautertalRestaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in Lautertal - Veranstaltungen des RestaurantsKoteletts
12.02.2020 von Gasthaus ' Zur Traube' , Lautertal Restaurant-Bewertung gesamt: 4.34 Sterne 4.34 von 5 (8)

Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in LautertalRestaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in Lautertal - Veranstaltungen des RestaurantsSchlachtfest
04.03.2020 von Gasthaus ' Zur Traube' , Lautertal Restaurant-Bewertung gesamt: 4.34 Sterne 4.34 von 5 (8)

Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in LautertalRestaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in Lautertal - Veranstaltungen des RestaurantsKoteletts
12.03.2020 von Gasthaus ' Zur Traube' , Lautertal Restaurant-Bewertung gesamt: 4.34 Sterne 4.34 von 5 (8)

Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in LautertalRestaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in Lautertal - Veranstaltungen des RestaurantsFischwoche
13.03.2020 von Gasthaus ' Zur Traube' , Lautertal Restaurant-Bewertung gesamt: 4.34 Sterne 4.34 von 5 (8)

Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in LautertalRestaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos  in Lautertal - Veranstaltungen des RestaurantsLammtage
08.04.2020 von Gasthaus ' Zur Traube' , Lautertal Restaurant-Bewertung gesamt: 4.34 Sterne 4.34 von 5 (8)


Lage & Anfahrt von Gasthaus ' Zur Traube' in Lautertal



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Gasthaus ' Zur Traube' , Lautertal
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.34 Sterne 4.34 von 5 (8)
2Restaurant Café Haus am Mühlberg , Modautal – Brandau (4.27 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (2)
3Schloß Auerbach GmbH, Bensheim-Auerbach (4.49 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.06 Sterne 4.06 von 5 (4)
4Ada's Buka, Lautertal (2.11 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Kuralpe Kreuzhof, Lautertal/Odenwald (2.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Landgasthaus Zum Erbacher Hof, Lautertal (3.49 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.25 Sterne 4.25 von 5 (3)
7Gasthaus Landgraf, Seeheim-Jugenheim (3.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Koboldklause , Lautertal (0.42 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Lautertaler Hausbrauerei, Lautertal-Lautern (1.68 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Fiesta-Southern Style, Bensheim (3.01 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.13 Sterne 3.13 von 5 (2)
11Schöne Aussicht, Seeheim-Jugenheim (4.18 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.75 Sterne 2.75 von 5 (2)
12Zum Talblick, Seeheim-Jugenheim (4.72 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Großherzogliches Jägerhaus, Bensheim (4.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.88 Sterne 3.88 von 5 (2)
14Ristorante Il Gambero, Lautertal (3.77 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Kuralpe Kreuzhof, Lautertal (3.42 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Restaurant am Felsenmeer, Lautertal (1.06 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Gasthof Zur Traube, Bensheim (2.66 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Zum Balsse Peter, Seeheim-Jugenheim (3.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Schönberger Pub, Bensheim (3.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Bossa Nova Tanz Bistro Biergarten, Seeheim-Jugenheim (4.23 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Gasthaus ' Zur Traube' , Lautertal
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.34 Sterne 4.34 von 5 (8)
2Koboldklause , Lautertal (0.42 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Restaurant am Felsenmeer, Lautertal (1.06 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Lautertaler Hausbrauerei, Lautertal-Lautern (1.68 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet

Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos in Lautertal


Das schön gelegene Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos in Lautertal befindet sich im Kreis Bergstraße in Hessen. Ansprechpartner bei sämtlichen Anfragen rund um das gutbesuchte "Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos in Lautertal" ist Wolfgang Mink.

Weiterhin ist das Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos in Lautertal über die Grenzen von Lautertal hinweg für seine ausgsprochen köstliche deutsche Küche bekannt. Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos in Lautertal hat aktuell 8 Bilder hochgeladen. Es gibt aktuell keine freien Stellen in dem Restaurant. Telefonisch erreichbar ist das Restaurant über die Telefonnummer 06254 94 33 55 oder per E-Mail über das Kontaktformular.

Weitere ausgesprochen schöne Restaurants im Kreis Bergstraße finden Sie hier. In jedem Falle haben Sie eine größere Auswahl, wenn Sie Ihre Suche auf Restaurants in Hessen erweitern.

Schreiben Sie gerne eine aussagekräftige Restaurantbewertung nachdem Sie das Restaurant Gasthaus apos Zur Traubeapos in Lautertal besucht haben!