Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76738
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1426 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Bewertungen für Armer Ritter in Wülfrath


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»kein Titel angegeben«
von Rolf Weiner am 26.05.2016




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Eine Zumutung«
von Oliver am 22.06.2015

Nach einer Wanderung auf dem Neanderlandsteig kehrten meine Frau und ich beim "Armen Ritter" in Wülfrath ein. Ein freundlicher Junger Mann nahme unsere Bestellung entgegen und die bestellten Getränke kamen sofort. Auf das Essen mussten wir aber warten und warten...
Nach fast einer Stunde fragte ich höflich nach, wann wir denn mit unserem Essen rechnen könnten. Der junge Mann verschwand kurz und erklärte uns anschließend, dass wir durch einen Einordnungsfehler im System offensichtlich vergessen wurden. Da ich mein Besteck vom Teller genommen hatte und rechts neben mir plaziert hatte, sei er außerdem davon ausgegangen, dass wir bereits gegessen hätten. Er versprach aber, dass wir schnellstmöglich bedient würden.
Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit wurde es uns (beide inzwischen sehr hungrig) dann zu bunt. Ich sprach den Chef an, der Neben der Kasse stand. Sehr freundlich und höflich teilte ich ihm mit, dass wir bereit sind noch 5 Minuten zu warten und danach die Getränke bezahlen und gehen werden.
In einer sehr unverschämten Weise wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein anderes Gespräch (was offensichtlich bereits beendet war) gestört hätte und dass ich bereits darauf hingewiesen worden sei, dass das Essen in der Vorbereitung sei.
Das war nun der letzte Tropfen der noch gefehlt hatte. Wir standen sofort beide auf, gingen zur Kasse und baten um die Rechnung für die Getränke. Der Wirt bestan darauf, dass wir das Essen (was nach ca. 100 Minuten nun zwischendurch gekommen war) auch bezahlen sollten. Nach einigem Hin und Her durften wir dann gehen und mussten auch die Getränke nicht bezahlen.
Wir gingen dann ein paar Meter weiter in die "Kutscherstube". Dort wurden wir freundlich und zügig bedient und bekamen ausgezeichnetes Essen.
Wir fragen uns: Wie ungeschickt und dumm kann ein Mensch eigentlich sein? Natürlich kann immer mal etwas schief gehen. Die Frage ist aber: wie geht man damit um!? Hätte man gesagt: "Es tut uns sehr leid, dass es nicht geklappt hat; dürfen wir Sie in der Zwischenzeit zu einem Getränk einladen?" Eine kleine Geste in dieser Art hätte das Problem sofort gelöst. Statt dessen wurden wir in einer unglaublichen Weise abgebügelt und das obwohl wir wirklich sehr geduldig und höflich waren. Ein solcher Wirt ist geschäftsschädigend für sein eigenes Lokal. Wer keinen Wert auf entspannte Atmosphäre und gute Umgangsformen legt ist im "Armen Ritter" gut aufgehoben. Allen Anderen können wir von einem Besuch nur dringend abraten!



Jetzt Restaurant-Bewertung für  Armer Ritter  in Wülfrath schreiben!