Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Burgschänke Neuleiningen
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.83 Sterne 3.83 von 5 (3)

Burg Neuleiningen
67271 Neuleiningen

Tel: 06359 / 2934
Fax: 06359 / 82059

Logo von Restaurant Burgschnke Neuleiningen in Neuleiningen

https://www.burgschaenke-neule
E-Mail

Ansprechpartner:
Franz Adam

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo 12.00 - 14.00 und 17.30 - 23.00, Kü   Di 12.00 - 14.00 und 17.30 - 23.00, Kü
  Mi 12.00 - 14.00 und 17.30 - 23.00, Kü   Do 12.00 - 14.00 und 17.30 - 23.00, Kü
  Fr 12.00 - 14.00 und 17.30 - 23.00, Kü   Sa 17.30 - 23.00, Küche bis 21.00
  So 12.00 - 14.00 und 17.30 - 23.00, Kü

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 
RESTAURANTS » RHEINLAND-PFALZ » BAD DüRKHEIM » NEULEININGEN » BURGSCHäNKE NEULEININGEN
Restaurants
Die Burg Neuleiningen, 1240 von den Leininger Grafen erbaut, beherbergt heute eines der renommiertesten Restaurants der Pfalz.

... weiterlesen

Die Burgschänke Neuleiningen gilt als erste Adresse für Liebhaber einer unverfälschten, rustikal-verfeinerten Regionalküche und zählt zu den besten Fleisch-Spezialitätenrestaurants Deutschlands.

Einer der schönsten Burggärten Deutschlands. Schmiedeeiserne Pavillons, gusseisernes Mobiliar, Terrakotta, üppige Blumenbepflanzungen und stilvolle Tischkultur schaffen ein fürstliches Ambiente im 800-Jahre alten Burghof. Jedes Detail wirkt nicht zufällig, sondern sorgfältig ausgewählt und auf das historische Umfeld perfekt abgestimmt.
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (4.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (4.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (3.67 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (3.67 von 5)
Küche: Deutsch  
Restaurant-ID: 2635
Portraitaufrufe bisher: 18.888
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Burgschänke Neuleiningen in Neuleiningen

Restaurant Burgschänke Neuleiningen in NeuleiningenRestaurant Burgschänke Neuleiningen in NeuleiningenRestaurant Burgschänke Neuleiningen in NeuleiningenRestaurant Burgschänke Neuleiningen in NeuleiningenRestaurant Burgschänke Neuleiningen in Neuleiningen


Restaurant-Bewertungen für Burgschänke Neuleiningen in Neuleiningen


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Noch nie enttäuscht «
von Eheleute John am 28.11.2014

Wir kommen schon seit Jahren in die Burgschänke, hauptsächlich wegen dem hervorragenden Ochsenfleisch (Koteletts sowie Filet) und sind immer sehr zufrieden. Die Bedienung ist immer freundlich und aufmerksam und die Restaurantleitung begrüßt idR jeden persönlich -sofern es der oft volle Gastraum zulässt.

Die Atmosphäre lädt zum Verweilen ein, hier will man bei schummrigem Licht und Kaminfeuer gerne bis ganz zum Schluss schlemmen. Das Turmzimmer ist besonders süß mit seinen kleinen Nischen, aber auch der Haupt-Gastraum, ein gemauerter Gewölbekeller, hat viel Charme.

Von der Vorspeise (u.a. eine schmackhafte Zwiebelsuppe) über den heiß ersehnten Hauptgang des Ochsenkoteletts mit selbstgemachten Kartoffelrösti und eine Riesenschüssel frischen Salat (natürlich alles wie man es vorher eben wünscht und bestellt) bis zum Desert von hausgemachtem Eis oder Parfait und unserem Favorit -Marillenknödel- ist einfach alles immer Top! Zum Kaffee gibt es immer ein kleines Stückchen Schokoladenkuchen (woanders kennt man hier oft nur abgepackte Kekse).

Hier steht die Qualität der Quantität in nichts nach!

Wir kommen sehr gerne hierher, auch wenn wir gute 80 km dafür fahren. Auch mitgebrachte Freunde waren immer begeistert und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Meinem Vorschreiber Hr. Dreher kann ich nur sagen: Sie haben wohl einen wirklich sehr stressigen Abend erwischt. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man wirklich 1 Stunde auf sein Essen wartet und nicht da schon da direkt das Gespräch mit der Chefin sucht sondern bis zur Rechnung wartet.
Jedes noch so gute Restaurant hat oft auch mal ein paar faule Service-Eier, deshalb aber das komplette Konzept, das Essen und die Restaurantleitung negativ zu bewerten kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem ist Ihre Bewertung für andere nicht sehr aussagekräftig, da Sie kein Wort über Qualität oder PLV erwähnen. Eine echte Restaurantkritik sollte anders aussehen.




Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Schlechtes Krisenmanagement«
von Ralf Dreher am 24.11.2014

Wir wollten 2 mal Metzelsuppe, 1 mal Schnecken in Champions und anschließend 2 Hauptgerichte gekommen sind zuerst die Schnecken allerdings im Haus die haben wir zurück gehen lassen zumal wir zuerst die Metzelsuppe geordert hatten. Nach einiger Zeit kamen auch die Suppen, es verging ungefähr eine halbe Stunde dann kamen die Hauptgerichte da wir aber als Zwischengang noch die Champions mit Schnecken bestellt hatten gingen die Hauptgerichte also zurück. Nach ca. 20 Minuten kamen dann de Schnecken. Nach 1 Stunde fragten wir dann bei der Bedienung nach den fehlenden Hauptgängen die aber noch gar nicht zubereitet waren worauf wir die Rechnung verlangten. Beim verlassen des Lokals wollten wir uns bei der Resaurantleitung beschweren was uns auch gelang obwohl die Dame sich abwendete als iteressier sie das nicht. Die Rechnung betrug dann für 2 Apperetief 1 Flasche Wein und 2 nachbestelleten Wei den wir zum Hauptgang trinken wollten 1 Flasche Wasser und 2 Metzelsuppen 51 €



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»schlechtes preis-Leistungs-Verhältnis«
von jolema am 13.11.2011

Fleisch war nicht medium, sondern rare
Zwiebelsuppe war bitter
1,5 h auf das Essen gewartet



Jetzt Restaurant-Bewertung für Burgschänke Neuleiningen in Neuleiningen schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Burgschänke Neuleiningen in Neuleiningen




Aktuelle Veranstaltungen von Burgschänke Neuleiningen in Neuleiningen


Restaurant Burgschnke Neuleiningen in NeuleiningenRestaurant Burgschnke Neuleiningen in Neuleiningen - Veranstaltungen des RestaurantsBurgsommer
23.06.2023 von Burgschänke Neuleiningen, Neuleiningen Restaurant-Bewertung gesamt: 3.83 Sterne 3.83 von 5 (3)

Restaurant Burgschnke Neuleiningen in NeuleiningenRestaurant Burgschnke Neuleiningen in Neuleiningen - Veranstaltungen des RestaurantsNeuleininger Blaskapelle
26.08.2023 von Burgschänke Neuleiningen, Neuleiningen Restaurant-Bewertung gesamt: 3.83 Sterne 3.83 von 5 (3)


Lage & Anfahrt von Burgschänke Neuleiningen in Neuleiningen



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Gutsausschank Petri, Herxheim am Berg (4.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.50 Sterne 4.50 von 5 (1)
2Burgschänke Neuleiningen, Neuleiningen (4.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.83 Sterne 3.83 von 5 (3)
3Restaurant + Hotel Exquisite , Bobenheim am Berg (2.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.93 Sterne 4.93 von 5 (10)
4Weisenheimer Hof, Weisenheim am Berg (3.65 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (2)
5Restaurant Irodion , Grünstadt (3.04 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.31 Sterne 4.31 von 5 (4)
6Speeter, Weisenheim am Berg (3.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Hofgut Battenberg, Battenberg (Pfalz) (1.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Restaurant Metzger, Grünstadt-Asselheim (4.24 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
9Hotel-Restaurant Zum Burggraf, Neuleiningen (0.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Restaurant Benzinger im Leiningerhof, Kirchheim an der Weinstraße (3.05 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Pfälzer Weinstuben Holz-Weisbrodt, Weisenheim am Berg (3.72 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 2.50 Sterne 2.50 von 5 (2)
12Haus Sonnenberg, Neuleiningen (0.37 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (5)
13Landgasthaus Zum Engel , Neuleiningen (1.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.00 Sterne 3.00 von 5 (1)
14Restaurant Am Bienenbrunnen , Grünstadt-Sausenheim (1.32 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (1)
15Gasthaus Gutfrucht, Ebertsheim (3.25 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (1)
16Hotel-Restaurant Zum Winzergarten , Weisenheim am Berg (3.58 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Akropolis, Grünstadt (2.67 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.75 Sterne 3.75 von 5 (3)
18Restaurant Alte Pfarrey, Neuleiningen (0.13 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Schwarz Gourmet, Kirchheim (2.99 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Hotel-Restaurant Jakobslust , Grünstadt (3.18 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Burgschänke Neuleiningen, Neuleiningen
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.83 Sterne 3.83 von 5 (3)
2Restaurant Alte Pfarrey, Neuleiningen (0.13 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Hotel-Restaurant Zum Burggraf, Neuleiningen (0.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Haus Sonnenberg, Neuleiningen (0.37 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (5)
5Landgasthaus Zum Engel , Neuleiningen (1.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.00 Sterne 3.00 von 5 (1)
6Hofgut Battenberg, Battenberg (Pfalz) (1.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Gutsschenke Battenberg, Battenberg (Pfalz) (1.14 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Restaurant Am Bienenbrunnen , Grünstadt-Sausenheim (1.32 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (1)