Restaurants
[ Eintrag bearbeiten ]
Kartoffel-Kiste Kartoffel-Kiste bietet eine große Auswahl an vegetarischen Speisen
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.40 Sterne 3.40 von 5 (5)

Höhrath 150
42659 Solingen

Tel: 02196-1237
Fax: 02196-84150

Logo von Restaurant Kartoffel-Kiste in Solingen

www.kartoffel-kiste.de
E-Mail

Ansprechpartner:
Klaus Dieter Land

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo   Di
  Mi ab 16 Uhr   Do ab 16 Uhr
  Fr ab 16 Uhr   Sa ab 11 Uhr
  So ab 11 Uhr

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden

Unser Restaurantführer bei Facebook

RESTAURANT-NEWSLETTER
 
RESTAURANTS » NORDRHEIN-WESTFALEN » SOLINGEN » KARTOFFEL-KISTE
Restaurants
Kartoffelhaus im Bergischen Land, bei Schloß Burg bietet Kartoffel- und Bergische (regionale) Gerichte, Bergische Kaffeetafel und Busbewirtung

... weiterlesen

Kartoffel-Kiste® mehr als ein Kartoffelhaus!
Treten Sie ein - in das Restaurant Kartoffel-Kiste®. Erleben Sie Bergische Gastlichkeit eine Verbindung aus Genuss und Gastfreundschaft.
Idyllisch gelegen befindet sich ganz in der Nähe von Schloss Burg in Solingen-Oberburg Höhrath 150 das Restaurant "Kartoffel-Kiste", dass seit über 30 Jahren von der Familie Land geführt wird. Begonnen hat es als Ausflugrestaurant "Zur Solinger Talsperre", mit der Umbenennung in Kartoffel-Kiste® "Zur Solinger Talsperre" als Restaurant mit der Ausrichtung des Speisenangebots auf Kartoffel- und bergische Spezialitäten wurde der Schwerpunkt des Geschäfts auf den Individual-Gast verlagert. Ohne persönliche Bemühungen und überraschend erfolgte die Empfehlung in den Restaurantführern Varta und Schlemmer-Atlas.
Räumlichkeiten von 10 bis 200 Personen werden gerne von Firmen für Schulungen, Besprechungen oder Präsentationen, Seminare, Tagungen und Events genutzt. Aber auch private Familienfeiern , oder ein romantisches "Dinner für zwei" finden hier den geeigneten Rahmen.
Wichtig ist auch das Speisenangebot außer typischen Kartoffelgerichten, wie Folienkartoffeln mit vielen leckeren Beilagen, "Himmel und Erde" und Reibekuchen, sind regionale bergische Speisen, wozu auch die Bergische Kaffee-Tafel gehört, fester Bestandteil der Speisenkarte. Dazu die internationalen Spezialitäten und saisonale Köstlichkeiten wie zur Zeit Wildgerichte, erschweren es manchem Gast, sich für ein Gericht aus dem Angebot von fast hundert Speisen zu entscheiden. Zum Kaffee gibt es außerdem die Bergischen Waffeln. Bei der Zubereitung aller Speisen wird Wert auf Frische und Qualität gelegt. Chefin Renate Land und Küchenchef André Seiffarth haben eines gemeinsam - die Liebe zum Beruf und zur Küche. Sie zeichnen verantwortlich für die kreative, regionale und aromenreiche Küche mit den frischen, regionalen und saisonalen Produkten.
Seit Jahren gehört die Kartoffel-Kiste®, "Zur Solinger Talsperre" zu den führenden Veranstaltungs- und Ausflug-Restaurants im Bergischen Land. Begünstigt durch zahlreiche Ausflugziele in unmittelbarer Umgebung und der Sengbach- Talsperre. Die Gäste erwarten, neben einem ausgewogenen Angebot
von ländlich einfachen Speisen (für Wanderer) bis zu kulinarischen Hochgenüssen (für Gourmet und Firmenevent), Anregungen und Programme für ihren Ausflug oder Veranstaltung.
Restaurants
Essen Restaurantbewertung (Essen) (3.60 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (3.20 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (3.40 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (3.40 von 5)
Küche: Deutsch Das Restaurant bietet eine Vielzahl an vegetarischen Gerichten.  
Restaurant-ID: 88514
Portraitaufrufe bisher: 12.186
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Kartoffel-Kiste in Solingen

Restaurant Kartoffel-Kiste in SolingenRestaurant Kartoffel-Kiste in SolingenRestaurant Kartoffel-Kiste in SolingenRestaurant Kartoffel-Kiste in SolingenRestaurant Kartoffel-Kiste in SolingenRestaurant Kartoffel-Kiste in SolingenRestaurant Kartoffel-Kiste in Solingen
Restaurant Kartoffel-Kiste in Solingen


Restaurant-Bewertungen für Kartoffel-Kiste in Solingen


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Essen wie bei Muttern«
von Jan Brock am 31.12.2015

Zum wiederholtem Mal kehrten wir in der Kartoffelkiste ein. Dieses Mal zum Gänseessen. Wir 6 Personen bestellten einmal quer durch die Gänsekarte. Als Vorspeise genossen wir eine Kartoffel-Steinpilzsuppe, die allen sehr gut geschmeckt hat, Danach Gänsekeule, Gänsebrust sowie ich mit meiner Frau klassisch (für 2 Personen). Die Klöße hausgemacht, der Rotkohl ebenfalls mit einer leckeren Sauce, dazu Maronen und ein Bratapfel. Wie in den letzten Jahren (wir gönnen uns das jedes Jahr) wieder alles super. Zum Abschluß gab es einen Dessert Schoko-Kartoffel-Törtchen mit Beerenobst und Sahne einfach lecker.
Alles sehr empfehlenswert. Wir freuen uns auf das nächste Mal.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Bewertungen von Jogomast und Urmel«
von toffel am 23.11.2012

Bei den Bewertungen handelt es sich um einen Betriebsausflug der KV Recklinghausen. Zu den Vorwürfen:
Das Frühstück war vollkommen ausreichend, reklamiert wurde es sei kein Lachs mehr da, alle anderen Komponenten waren ausreichend vorhanden, wenn ich nur Lachs oder Fruchtcocktail essen möchte bestelle ich das und kein Buffet.
Zum Abendessen (Ankunft 19 Uhr)war ein normaler Service (zumindest wie wir es gewohnt sind) nicht möglich, die Teilnehmer haben zum Teil nicht an den Plätzen (Tischen) gesessen an denen das Essen bestellt wurde. Essen sind zurück gegangen weil angeblich an dem Tisch das Essen keiner bestellt hatte.
Auch verschweigen die Kritiker das die Teilnahmer teilweise ihre Zeche nicht bezahlt haben.
Man könnte meinen es war ein geplantes Chaos was durch die Teilnehmer gemacht wurde um Rechnungsabzüge zu provozieren.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Bewertungen von Jogomast und Urmel«
von toffel am 23.11.2012

Bei den Bewertungen handelt es sich um einen Betriebsausflug der KV Recklinghausen. Zu den Vorwürfen:
Das Frühstück war vollkommen ausreichend, reklamiert wurde es sei kein Lachs mehr da, alle anderen Komponenten waren ausreichend vorhanden, wenn ich nur Lachs oder Fruchtcocktail essen möchte bestelle ich das und kein Buffet.
Zum Abendessen (Ankunft 19 Uhr)war ein normaler Service (zumindest wie wir es gewohnt sind) nicht möglich, die Teilnehmer haben zum Teil nicht an den Plätzen (Tischen) gesessen an denen das Essen bestellt wurde. Essen sind zurück gegangen weil angeblich an dem Tisch das Essen keiner bestellt hatte.
Auch verschweigen die Kritiker das die Teilnahmer teilweise ihre Zeche nicht bezahlt haben.
Man könnte meinen es war ein geplantes Chaos was durch die Teilnehmer gemacht wurde um Rechnungsabzüge zu provozieren.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»So etwas habe ich noch nie erlebt!!!«
von Jagomast am 10.09.2012

Wir hatten für 200 Personen ein Frühstücksbüffet und Abendessen gebucht.
Das Frühstücksbüffet war exrem mager, (angebrannte Aufback-brötchen, Fruchtcoktail aus der Dose, es wurde nicht nachgelegt).
Aber das Abendessen übertrtaf auch die schlimmsten Erwartungen, wir hatten für 18.30 Uhr bestellt, um 22,30 Uhr fuhr unser Bus ohne das wir alle etwas zu Essen bekommen haben, der Nachtisch fiel komplett aus (das Essen welches ausge-liefert wurde war lauwarm). Der Chef war unglaublich frech und das Personal komplett überfordert!!!!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»tataler reinfall«
von urmel 17 am 10.09.2012

für größere gruppen ist dieses lokal so gar nicht zu empfehlen. leider ist der wirt auch nicht wirklich bereit für das wohl der gäste auch mal einen zahn zuzulegen, bzw auch wirklich das zu liefern was versprochen wurde. vom muffigen ambiente mal ganz abgesehen. das einzig gute war das wetter.



Jetzt Restaurant-Bewertung für Kartoffel-Kiste in Solingen schreiben!


Aktuelle Speisekarte von Kartoffel-Kiste in Solingen




Lage & Anfahrt von Kartoffel-Kiste in Solingen



Kontakt zum Restaurant

Restaurants
NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Rusticus, Leichlingen (3.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.00 Sterne 4.00 von 5 (1)
2Kartoffel-Kiste, Solingen (3.78 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.40 Sterne 3.40 von 5 (5)
3Steffens Hotel Restaurant Zur Heide , Burscheid (2.44 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Landhaus Wupperhof, Solingen (4.76 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 4.75 Sterne 4.75 von 5 (1)
5Im Giebel, Wermelskirchen (4.95 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Cafe Restaurant Haus Niggemann, Solingen (1.1 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Hotel Restaurant Cafe Laber, Solingen (1.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Landhaus Lorenzet, Leichlingen (1.93 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Waldhaus, Leichlingen (1.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Bergische Scheune, Wermelskirchen (2.59 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Zur Straße, Wermelskirchen (2.66 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12Pizzeria Valentino, Burscheid (2.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
13Hilgener Treff, Burscheid (2.71 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
14Restaurant China House, Burscheid (2.73 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
15Hexenkessel, Burscheid (2.75 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
16Zur Post, Burscheid (2.83 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
17Landhaus Pfaffenberg, Solingen (2.84 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
18Restaurant Cafe Haus Feldmann, Solingen (2.84 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
19Alte Post, Wermelskirchen (2.97 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
20Ratsstuben, Leichlingen (2.99 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Kartoffel-Kiste, Solingen
Restaurant-Bewertung gesamt: 3.40 Sterne 3.40 von 5 (5)
2Cafe Restaurant Haus Niggemann, Solingen (1.1 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Hotel Restaurant Cafe Laber, Solingen (1.12 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Landhaus Lorenzet, Leichlingen (1.93 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Waldhaus, Leichlingen (1.98 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet