Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 Restaurants jeglicher Bewertung (egal)
1 Restaurants mit einem Stern und mehr und mehr
2 Restaurants mit zwei Sternen und mehr und mehr
3 Restaurants mit drei Sternen und mehr und mehr
4 Restaurants mit vier Sternen und mehr und mehr
5 Hervorragende Restaurants
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 76737
der besten Restaurants
in Deutschland.

Diesen Monat gibt es
33 Veranstaltungen von
Restaurants in Deutschland.

Heute gibt es
1423 offene Stellen von
Restaurants in Deutschland.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen



Bewertungen für Carolaschlösschen in Dresden


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Carolaschlösschen - ein Traum«
von Franz Kosow am 05.01.2024

Wir haben im Carolaschlösschen unsere GOLDENE HOCHZEIT gefeiert. Dazu sind wir von München extra in das wunderschöne Dresden gereist und einen sehr feierlichen Abend im Carolaschlösschen verbracht. Das Essen war hervorragend gut. Der Chef des Hauses hat uns separat begrüßt und Alexander, unser junger Kellner, der extra für uns abgestellt wurde, hat uns wie einen guten Freund bewirtet.
Meine Frau und ich möchten uns hiermit ganz herzlich für diesen wunderschönen Abend im Carolaschlösschen bedanken. Selbstverständlich werden wir allen Freunden und Bekannten von diesem herrlichen Abend berichten. Sobald es unsere Zeit wieder zulässt, werden wir wieder im Carolaschlösschen einen sehr schönen Abend verbringen.
DANKE!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Wir lieben es!«
von Disy Magazin am 23.01.2023

Ein idyllisches und romantisches Restaurant in Dresden ist das Carolaschlösschen. Wir hatten Euch ja für die Posts dieser Woche ein paar neue Restaurants versprochen, die coole Konzepte haben und Geheimtipps sind... Warum also das alte Carolaschlösschen? Ganz einfach: Weil es das Team hier schafft, durch immer neue Ideen und wechselnde Konzepte das Angebot spannend, überraschend und neben den traditionellen Gerichten auch modern zu halten. Seit diesem Monat widmet sich Koch und Küchencrew mehr als sonst dem Thema gesund und frisch.

Es wird auch vegetarisch und vegan. Aber nicht nur... spannend. So lieben wir Gastronomie.
Ein Kunstwerk der Kulinarik. Die neue Karte im Carolaschlösschen bringt nicht nur Freude und Fröhlichkeit in die Herzen der Gäste. Die Bowls sind gesund, teils vegan oder vegetarisch und einfach lecker. Wir waren wirklich überrascht von der stimmungsvollen Kreativität in dem Restaurant in Dresden. Braten, Klöße, Soße - dass die Küche darin mit führend in der Stadt ist, weiß man. Aber dass sie da auch jung, frisch und modern können? Schaut Euch das an! Sieht das nicht einfach wunderschön aus. Und es ist der Beweis: Gesundes kann auch gut schmecken. Ist ja auch logisch. Es kommt nur auf den Koch und sein Team an.
Bravo Chef!
PS: Die Klassiker könnt Ihr hier in dem Lokal am Großer Garten natürlich auch immer noch essen.
Hier zeigen wir Euch das Feuerwerk der besonderen Gerichte von unserem Besuch im Carolaschlösschen in Dresden:

Ganzes gebackenes Maisküken mit Erbsenpüree I wilder Blumenkohl I Foie gras
Dry Aged Sparerips vom Kalb
Pommes frites I Wildkräutersalat I Petersiliencreme I Café de Paris
Gebratene Sardinen
Pasta di Semola I Grüner Spargel I Knoblauch-Chili-Koriander
Low Carb Club Sandwich 3.0
Avocado I Hüttenkäse I Hähnchenbrust I Salatherzen I Tomaten I gegrillte Papaya

Übrigens: Die Bowls (Foto im letzten Post) gibt es im Liefer und Abholservice. Vier verschiedene: Von Lachs Bowl, über Enten-Bowl bis hin zur Veganen-Bowl ist alles dabei.
Es gibt sogar eine süße KiBa-Smoothie-Bowl.

Wir lieben es!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Kaffeetrinken«
von S. Jäkel am 15.02.2016

Sehr schönes Ambiente aber leider sehr überhebliches und arrogantes Personal. Es fühlte sich niemand dafür verantwortlich den Gästen einen freien Platz anzubieten und man wurde noch mit einem Grinsen weg geschickt als man einen Platz gefunden hat, dieser aber genau zum selben Zeitpunkt reserviert wurde. Außerdem warteten wir ewig auf die Schlussrechnung. Man hatte den Eindruck, dass dies alles sehr provoziert war. Außerdem sehr unangenehmer Geruch auf den Damen-Toiletten.
Das Essen war zwar sehr lecker aber insgesamt hat man sich nicht wohl gefühlt.



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Ein unschönes Erlebnis!«
von Drea am 13.03.2011

Wir waren heute im Carolaschlösschen, im Obergeschoss in der Galerie, in der Hoffnung einen schönen Wochenendausklang bei Kaffee und Kuchen zu erleben.
Leider mussten wir warten um unsere Bestellung aufzugeben, dann bis unsere Bestellung endlich kam und am Ende, nach zweimaliger Bitte, um die Rechnung bezahlen zu können. Die Servicebesetzung war unserer Meinung nach ausreichend,aber sehr schlecht koordiniert und unfreundlich und genervt dazu. Die blondgelockte Kellnerin war so dreist uns nach einer halben Stunde, auf unsere Frage hin, wann wir nun endlich unsere Bestellung bekämen und später gekommene Gäste bereits bedient wurden, zu sagen unsere Bestellung ist längst in Arbeit und wird in wenigen Minuten bei uns sein. Die gemütlichen Kerzenleuchter nahm sie von unserem Tisch und bließ sie provokant aus, was wir gar nicht verstanden. Was wollte sie uns denn damit sagen...?
Das war ein unschönes Erlebnis und wird uns nicht so schnell dazu bringen wiederzukommen. Trinkgeld gab es natürlich keines!



Jetzt Restaurant-Bewertung für Carolaschlösschen in Dresden schreiben!